Behringer Xenyx X1204 - Output-Probleme

  • Ersteller Guffelstein
  • Erstellt am
G
Guffelstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.13
Registriert
03.07.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich habe mir heute das Behringer Xenyx X1204 zugelegt und wollte eigentlich direkt mit dem Aufnehmen beginnen. Die eingespielte Spur wurde auch wunderbar aufgezeichnet, jedoch hatte ich gleich ein Problem:
Mein Amp, den ich hinten über den Main-Ausgang angeschlossen habe, gab keinen Mux von sich. Ich hab versucht, über die Einstellungen von Nuendo, den Ton dann über den direkten Ausgang meines PCs (also nicht den des Interfaces) an andere Boxen (oder auch an den Amp - eigentlich völlig egal) weiterzuleiten, doch das geht ja leider nicht, wenn man das USB-Interface im Treibermenü ausgewählt haben möchte. Stelle ich den Treiber um, höre ich auch was auf meinen Boxen, jedoch kann ich nichts mehr über mein Interface aufnehmen - logisch. Und immer umzuschlaten ist auch nicht das gelbe vom Ei, da ich gerne das Metronom hören würde, wenn ich aufnehme :(

Ich weiß, meine Problembeschreibung ist nicht die aller präzieseste, aber ich hoffe dennoch, dass mir hier einer helfen kann :gruebel:

MfG,
Marco
 
Eigenschaft
 
Hast Du die "2-TR/USB to Main" Taste gedrückt?

Übrigens würde ich den Amp am Control-Room-Out anschliessen - aus genau diesem Grund.

Es ist so, dass das Signal, das per USB zum Rechner geschickt wird, immer das gleiche wie das am Main-Out ist.
Wenn Du jetzt eine Aufnahme machst - sagen wir mal Gitarre mit Playback/Metronom, musst Du im Moment - um das Playback/Metronom zu hören - den USB-Return auf den Main-Out schalten.
Ergebnis: Dein Metronom wird mit der Gitarre aufgenommen.
Hast Du die Lautsprecher aber am ControlRoom Out, braucht das Playback/Metronom nicht auf auf den MainMix und wird auch nicht mit aufgenommen.

Clemens
 
Wunderbar - jetzt funktioniert alles! Vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben