Beißende Übergangs Gitarre?

  • Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
Am Ende ist es doch sowie so wieder eine Geschmacksfrage...aber ich bin mir sicher das die HZ auch gut sind und man hat den Vorteil das man Geld an den Baterien spart...eine 9V kostet 5€ im Baumarkt
 
noch dazu is der begriff output nich unbedingt mit klangqualität zu verwechseln, auch net bei metalpickups. ich verwende nur pickups mit relativ hohen output damit ich weniger gain in der vorstufe brauch, die rechnung geht bei mir auf
 
das habe ich ja auch nicht damit sagen wollen;) ...Klangqualität hängt ja nich vom
Output ab, sondern eher von der verbauten Technik (bitte korrigieren, wenn es so nicht ganz richtig ist).

Es gibt ja auch viele PUs, die wenig Output haben und trotzdem nen schönen Klang (imo).
 
jackson ist die billigste mit emg's (emg hz h4) die DXMG Dinky (siehe mein review in der sig). die endung mit T noch zusätzlich macht das trem weg. es existiert eine DXMGT, aber die hab ich in deutschland bei keinem musikhaus je gefunden. wäre so bei 450 ca. danach kommt die DKMG (mit trem) und DKMGT (ohne trem) die is bei ca 650, hat aber im gegensatz zur DXMG, emg 81 und 85.

das vibrato-system bei der DXMG find ich recht gut. is ein jackson low profile floyed rose licensed.

von den ltd's unter 500 euro / bzw 50er und 100er serie würde ich mich lieber fernhalten. ich fand die alles andere als überzeugend, was verarbeitungsqualität beitrifft. (vlt hab ich auch schlechte individuen erwischt)

die DXMGT wär bestimmt eine feine sache für dich. musst sie nurnoch finden...
 
Okay habe gerade im musik laden eine Cort EVL Z-4 bestellt. Die wird warscheinlich am freitag da sein udn dann werde ich sie mal testen danke nochmal an alle die mir soviele gitarren vorgeschlagen haben ^^
 
Ich denke da haste was feines gekauft^^
 
Ich glaube auch ^^ habe mich sofort in die gitarre verliebt :D
 
Geil da habe ich zwei verkuppelt xD
 
ich bezieh meine antwort ma extra nich nur auf die gitarre, damit du ma nen bisl von deinem ''emg, undzwar aktiv, is dat einzich wahre für metal''-trip runter kommst :D

undzwar

duncan sh-4, sh-6, sh-8, sh-13, live wire metal pack, live wire mustain set und wahrscheinlich noch mehr

dimarzio evolution, superdistortion, x2n und wahrscheinlich wieder noch mehr :D

emg 81, 85, 89, auch 60 denk ich, hz-4 und und und....

und

und

und

und :D

wobei ich den sh4 net unbedingt als meddl PU sehe (meine meinung)

hab den in meiner EC1000, und spiele hauptsächlich blues, bluesrock, und hardrock damit
 
wobei ich den sh4 net unbedingt als meddl PU sehe (meine meinung)

hab den in meiner EC1000, und spiele hauptsächlich blues, bluesrock, und hardrock damit

geht ja im prinyip nur um die theorie in fuer metal einsetzen zu koennen. genug output hatter ja locker und ob einem nun der klang von dem dieng fuer metal taugt muss eh jeder selbst wissen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben