RAN Gitarren....

  • Ersteller beuschl
  • Erstellt am
Wenn ich Ran Guitars bei Google eingebe...na, wer kann mir sagen was auf Platz eins ist?

Immer noch Gibson!? :p :lol: :lol:
 
Aqua schrieb:
Find ich persönlich gesagt auch besser...vielleicht geht dann dieser Unikat-Touch verloren, aber man weiß, dass es eine Arbeit auf Tausenstel Millimeter Basis ist! Yeah! :rock:

Außerdem dürften die Löhne polnischer Gitarrenbauer nicht so extravagant abgehoben sein wie die amerikanischer Gitarrenbauer. Schließlich sind die Lebenserhaltungskosten ja noch nen Tick günstiger, gell?! ;)

Shamray sind doch Russen.
 
Aqua schrieb:
Find ich persönlich gesagt auch besser...vielleicht geht dann dieser Unikat-Touch verloren, aber man weiß, dass es eine Arbeit auf Tausenstel Millimeter Basis ist! Yeah! :rock:

Außerdem dürften die Löhne polnischer Gitarrenbauer nicht so extravagant abgehoben sein wie die amerikanischer Gitarrenbauer. Schließlich sind die Lebenserhaltungskosten ja noch nen Tick günstiger, gell?! ;)



In Polen sind die Lebenserhaltungskosten etwa holb so hoch wie hier,dafür verdient der otto-normal-verbraucher auch nur die Hälfte von dem was man hier für den gleichen job bekommt ...

@clemens: es geht grad um RAN und net um Shamray ;)


zu Pim´s beschwerden: Er hat mir Bilder vom derzeitigen Stand des Basses gezeigt. Ein nur auf der vorderseite lackierter Korpus ohne jegliche Innereien ist doch etwas sehr dürftig für mehrere Monate arbeit ...
 
AgentOrange schrieb:
zu Pim´s beschwerden: Er hat mir Bilder vom derzeitigen Stand des Basses gezeigt. Ein nur auf der vorderseite lackierter Korpus ohne jegliche Innereien ist doch etwas sehr dürftig für mehrere Monate arbeit ...

Wobei die Vorderseite jetzt wieder runterkommt und am Griffbrett Inlays fehlen;) Wir wären schon sehr froh, wenn er wenigstens auf der Vorderseite schon lackiert wär:D
Naja, mein Bruder hat jetzt mal ein Beschwerdemail geschrieben, mal schaun, was der meint, bis jetzt hat er nicht geantwortet...
 
Schreib's mal hier ins Forum oder den Thread rein wenn was kommt. Würde mich interessieren was er meint. Bis Mitte Juni ging's ja anscheinend einigermaßen voran. Wenn ich mich in dem Forum umschaue betrifft das nicht nur Dich sondern auch andere. Nun scheint es aber wieder voran zu gehen, evtl. ist der Bass ja in ein paar Wochen fertig.
 
BF79 schrieb:
Schreib's mal hier ins Forum oder den Thread rein wenn was kommt. Würde mich interessieren was er meint. Bis Mitte Juni ging's ja anscheinend einigermaßen voran. Wenn ich mich in dem Forum umschaue betrifft das nicht nur Dich sondern auch andere. Nun scheint es aber wieder voran zu gehen, evtl. ist der Bass ja in ein paar Wochen fertig.

Ok, werd ich machen.
Stimmt, ich hab mir jetzt mehr andre Threads angeschaut, da warten einige/haben gewartet. Auch der Rechtschreibfehler ist kein Einzelfall!
 
boa das is ja ueelst billig da. hab das zum erstem mal gesehen. wuerde fuer mich auch ne alternative sein... aber dass muss doch eigentlich einen hacken haben oder ned??? soo billig??? da gibbet wenigstens mal ne 24 buendige rr *freu* hat denn da einer mit erfahrungen gemacht???

thx nils
 
Ein Grund warum RAN so billig ist: Das ist ein "Baukastencustomshop", die machen nix wirklich total individuell, sondern man kann sich sein Wunschprodukt aus verschiedenen Varianten zusammenbauen lassen.

Vergleiche Warmoth.
 
sie bauen aber auch ''besondere'' sachen/formen(also nicht nur die auf der hp) was sich dann halt auch auf den preis auswirkt.
 
Wie gesagt ich hab mir da einen Body bauen lassen...super qualität könnte nicht besser sein:

Ironbird Body
Hounduras Mahagony
25,5"
Standard Fender Neckpocket
Black High gloss Paint
Schaller Brücke und Stop Tailpiece
Sec. Locks
EMG81 Brigde
EMG89 Neck

430€ inkl. Versand

Wollte mir bei Shamray noch einen Hals bauen lassen und hätte damit die erste Shamray/Ran Custom gehabt, das war im Februar der Hals sollte da mit allen spezifikationen so 450euro kosten, konnte ich mir aber nicht kaufen weil ich von zu hause ausgezogen bin und das mal eben 4000euro gekostet hat.
ich hab ich nachgefragt und nun soll das gleiche ca. 680euro kosten. So viel zum Thema: "wie lange dauert es wohl noch bis Shamray die Preise erhöht?"

die Kosten von shamray sind wohl um 40% gestiegen....

statement von walker:


Yes, 40% is a big hike..

but costs are rising every day.. the rent on the shop premises went up 200%
in april, and electricity costs just went up 150%.

Our crafters also need periodic pay increases to keep them happy.. cost of
living in Moscow is soaring ( Moscow is now the second most expensive city
in the world, after Tokyo)

kann ich ja verstehen wenn es so ist. Walker wollte mir einen Discountpreis von 570euro machen.

ach so nebenbei bei Ran kostet der Hals mit fast den gleichen Sachen 270euro......
 
das kann man doch nicht von einem normal bürger verlangen also bin ich schwer unschuldig :D :p :rolleyes:
 
servus!
da ich bald geburtstag hab und dann hoffentlich kohle einsack hab ich mir überlegt DIESE HIER zu holen, aber wenn ich jetzt die RAN angebote seh...
ich mein so eine mit ironbird korpus und neck thru und so... ich lass mir mal nen kostenvoranschlag machen! kann mir noch jmd seine meinung zu der ESP sagen?

thx, Spittbull
 
PS: was ist der unterschied zw FIXED BRIDGE und NON TREMOLO??
und was heißt fingerboard und headstock BINDING?

Eine bitte noch: kann mir jmd die emailaddesse von RAN geben, mein pc macht des net über des formular, wenn ich denen direkt ne mail schick müssts doch au gehen!?!?
 
Spittbull schrieb:
PS: was ist der unterschied zw FIXED BRIDGE und NON TREMOLO??
und was heißt fingerboard und headstock BINDING?

Hi Spittbull,

fixed bridge und nontremolo sind im Prinzip das gleiche.
Der Steg wird auf den Korpus geschraubt und es ist kein Jammerhebel montiert.

Gibson Les Paul ist ein Beispiel.
Ebenfalls eine Hardtail Strat.
Bei dieser sitzt der Steg fest auf und die Saiten werden wie auch bei einer Telecaster durch den Body gezogen.

Fingerboard ist das Griffbrett, das auch Fretboard genannt wird.

Headstock Binding ist ein Rahmen um die Kopfplatte.
Schau Dir eine Les Paul an.
 
danke!
:D was ein fingerboard ist weiß ich, aber da ist auch die rede von fingerboardbinding,was mir fremd ist. geh aber mal davon aus dass es das gleiche wie ein headstockbinding ist.

edit: wobei ich doch noch eine frage habe:
was heißt "flamed maple top"? übersetzten kann ichs, klar - aber was für ne bedeutung soll des haben?
 
öhm ja ich merk grad das mal wieder das formular durch gekaut wird, also schlies ich mich ma an

was is größer bei der fret größe standard oder medium, seh da nich so ganz durch
 
Spittbull schrieb:
danke!
:D was ein fingerboard ist weiß ich, aber da ist auch die rede von fingerboardbinding,was mir fremd ist. geh aber mal davon aus dass es das gleiche wie ein headstockbinding ist.

edit: wobei ich doch noch eine frage habe:
was heißt "flamed maple top"? übersetzten kann ichs, klar - aber was für ne bedeutung soll des haben?

Hi Spittbull,

es ist das gleiche, hatte ich wohl falsch gelesen :redface:
(ebenfalls als Beispiel Les Paul)

Flamed maple top ist eine Decke aus geflammtem Ahorn.
Offene Strats (ohne Pickguard, u.v.a.) haben so etwas drauf.
 
erneut danke!

aber ´s hört nicht auf mit der fragerei :(

was bringt mir das flamed maple dings??
und was ist der unteschied zw leaver (oder so) und toggle?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben