RAN Gitarren....

  • Ersteller beuschl
  • Erstellt am
einfach genial die teile... werd mir ne explorer holen,aber mit anderem kopf, der gefällt mir net. also der original kopf... ajo!
 
jedoch hab ich noch eine frage:

schaller tune o matic / schaller fixed bridge

wo ist der unterschied?
könnte mir jmd vielleicht bilder von den beiden systemen zeigen?
hab nix gefunden...
danke!
 
Spittbull schrieb:
jedoch hab ich noch eine frage:

schaller tune o matic / schaller fixed bridge

wo ist der unterschied?
könnte mir jmd vielleicht bilder von den beiden systemen zeigen?
hab nix gefunden...
danke!

tune-o-matic ist das zweigeteilte system aus oktaveinstellungs- und saitenhaltungseinheit was man von les pauls, flying v, explorer, etc. kennt. die schaller fixed bridge ist ein einteiler der so ähnlich aussieht wie ein fender vintage tremolo, nur daß man das ding nicht bewegen kann :)

tune-o-matic: http://www.schaller-guitarparts.de/0217.htm
zugehöriges stop: http://www.schaller-guitarparts.de/0214.htm

fixed bridge: http://www.schaller-guitarparts.de/0219.htm
 
und was ist der vorteil von tune-o-matic zum stop tailpiece?
das ist doch garkein tremolo dann, oder?
floyd rose möchte ich nicht wieder, was würdet ihr empfehlen?
 
meine exp custom kommt bald :)
bald gibts monnaie, die stadt füllt sich wieder mit studenten, sprich potentielle konsumenten und meine zünftigen kunden :D
 
also nut is das teil oben am hals, oder? aber was is da der unterschied zwischen bone, graphite, locking, brass? wahrscheinlich wie sie aussehen? google findet da nix anstendiges....
 
bone - knochen
graphit - graphit
locking - sperrbar (für tremolos)
brass - müsste irgendein metall sein
 
am_i_jesus? schrieb:
brass - müsste irgendein metall sein
das mysteriöse Metall ist in diesem Fall Bronze!
-¥osh
 
Ich kann keine Kostenanfrage machen, da sich nach Drücken des Buttons "Submit for price" ein Fenster öffnet mit dem Namen "Assistent für den Internetzugang", indem ich meinen Namen wieder eingeben muss etc.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ding von Outlook Express ist.
Ich will aber kein E-Mail-Konto erstellen. Wie kann ich das denn umgehen?
 
kopier deine angaben in dein emailfenster und schick normal ne email an RAN - hab ich auch gemacht und klappt wunderbar!
 
Dawhîr schrieb:
@ Beast_of_Prey: Wenn man nur nen Gitarrenhals braucht, kann man sich im Ran Custom Shop dann ganz normal ne Gitarre zusammenstellen (natürlich lässt man Korpusoptionen unverändert, also nur Halsoptionen werden eingestellt) und schreibt man Ende bei den 'Additional Instructions or Questions', dass man nur den Gitarrenhals benötigt? Was hast du denn geschrieben bei deiner Anfrage?

Hmm, wo die schon dabei sind können die auch grad noch ne Schaller Brücke mitliefern, ach ja, und PUs incl. der Elektronik wären auch net schlecht. Dann müsste ich mich nur noch ums Korpusholz kümmern. :rolleyes:
Ich hatte nämlich vor eine selbst zu bauen, doch den Gitarrenhals finde ich persönlich sehr kompliziert.

@ Finner: Wenn ich nen Custom Shop Order mache, frage ich nach was der Unterschied zwischen standard und medium ist.

du schreibst einfach ne normale e-mail an die ohne dieses doofe formular
 
Spittbull schrieb:
und was ist der vorteil von tune-o-matic zum stop tailpiece?
das ist doch garkein tremolo dann, oder?

???
tune-o-matic und stop gehören zusammen. das ist kein tremolo, ebensowenig wie die fixed bridge. am besten läßt du dir die tune-o-matic mit entsprechendem stop auf die gitarre bauen, das funktioniert schon seit 50 jahren gut.
 
^^ hab ich mittlerweile auch gemerkt, habs verpeeilt. dank dir trotzdem!!
 
hab den Thread schnell noch mal ausgegraben.

Zwar hab ich noch ein paar Probs. Will mir meine Exp morgen bestellen.
Nun 1. die Impact ist jetzt neues Modell bei Ran. Habt ihr schonmal eine Exp mir so einer Kopfplatte gesehen. Ich mag die Kopfplatte (die gleiche wie einige Deans, Washburn Dime...) naja wenn ja könnt ihr mal n paar Bilder posten.
2. Wo find ich n paat bilder von Headstocks mit Bindings.

3. Wie unterscheiden sich die Sattel im Klang???? Knochen oder Graphit???
mmh
 
@ Dime: Bis auf manche Dean Zs selbst (Bild ) hab ich noch keine Explorer mit solchem Headstock gesehn.
Hab aber mal ne kleine Fotomontage gemacht. :D
Ach ja, die Impact gabs schon mal bei Ran, allerdings hieß die früher noch 'Stealth'. Keine Ahnung warum die den Namen geändert haben.

@ the_paul: Danke für den Link; ist interessant zusehen wie sich der Preis entwickelt.
 

Anhänge

  • Explorer.jpg
    Explorer.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 152
Thx.
Sieht cool aus.
Hab sie mir eben so bestellt. Endlich!!!
 
Ach so, mann kann die standard cruiser ja mit emg 81/85 oder mit 81/81 bekommen. Wie sieht das so soundmäßig aus? Was würdet ihr empfehlen und wieso?
 
Also allgemein jetzt und nicht nur für die cruiser...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben