Bekannte Rythmusgitarristen

An dieser Stelle mein Standard-Satz, dass viele der anerkannten Gitarrero-Urgesteine mindestens so viel Rhythmus-Arbeit geleistet haben wie Lead. Das trifft auf Hendrix zu ebenso wie Clapton, SRV, Mark Knopfler oder Joe Bonamassa. Oder quasi die gesamte Gitarristenriege der Eagles. Oder Bryan May, Joe Frusciante, Jimmy Page, etc usw endlos bla.
 
Bill Kelliher von Mastodon :

Hier spielt er sich durch die Kanäle seines Butterslaxes , ich finde er hat eine sehr Anspruchsvollen Stil , vor allem nicht nur die üblichen Powerakkorde .
 
Tony Iommi wurde hier ja noch gar nicht erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brad Whitford wurde noch nicht genannt.

149243348.jpg
 
Kaum einer ist so "tight" wie

Mattias IA Eklundh
[TBODY] [/TBODY]

von Freak Kitchen ... Allerdings ist auch er in der Doppelrolle (Triple Rolle mit Gesang) unterwegs ...




Groove Machine ist auch Henrik Freischlader ... und die Rhythmusanteile gefallen mir oft besser als seine Soli.




Ich habe ja kürzlich mit ihm ein Interview geführt https://www.musiker-board.de/threads/henrik-freischlader.649690/ und auf die Frage "Moll oder Dur Spieler?" sagte er "Groove Spieler" (er kommt vom Schlagzeug)

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben