Bekannte, Schöne Zupflieder fürs Lagerfeuer ?

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
K
Kneipenterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.08
Registriert
02.11.03
Beiträge
327
Kekse
17
Hallo! Hab mal ne frage an euch und zwar: Welche ZUpflieder könnt ihr mir denn mal so vorschlagen, welche man so ganz romantisch am Lagerfeuer oder einfach nur in ner gechillten runde spielen könnte? Also nothing else Matters kann ich schon und da hab ich mir gedacht, noch son paar zupflieder auf gleichem Niveau wären nicht schlecht!
Danke für alle Vorschläge! :shock:
 
Eigenschaft
 
The Boxer, Simon and Garfunkel

Country Roads, John Deutschendoerfer

Hotel California, Eagles

Stand by me, Ben E. King

diverse Sachen von Yusuf... Cats Stevens

diverse Sachen von Neil Young
 
Ganz klar DER KLASSIKER: "Country Roads"!
Sonst wäre "Knocking on heavens door" no wat!?
ähm...grübel.... :rolleyes:
Vieleicht noch "What´s up"?

Eigentlich gibts da so viel!
Oder hab ich das Niveau nicht getroffen? :D
 
also ich find einige lieder von opeth richtig geil.

To Bid You Farewell (ist aber zweistimmig)
Still The Day Beneath The Sun
Patterns In The Ivy
Patterns In The Ivy 2

die sind eigentlich nicht schwer. von In Flames gibts auch sehr geile Sachen. Sind aber eigentlich immer zweistimmig
 
Chrischtoph schrieb:
Ganz klar DER KLASSIKER: "Country Roads"!
Sonst wäre "Knocking on heavens door" no wat!?
ähm...grübel.... :rolleyes:
Vieleicht noch "What´s up"?

Eigentlich gibts da so viel!
Oder hab ich das Niveau nicht getroffen? :D

Du meinst also 'What's up' sauber zu spielen ist wesentlich einfacher wie Nothing else matters???? Oder Country Roads???

Aha.... na gut, dann besorge dir die CD 'The Dance' von Fleetwood Mac und spiele die Version von Big Love die da drauf ist... und wenn das dir immer noch nicht reicht 'Friday Night in San Francisco' mit John McLaughlin, Al DiMeola und Paco DeLucia... damit kannst du beeindrucken ;)
 
jo das sind bestimmt ganz gute lieder, werd die mir mal reinziehen! Aber ohne euch zu nahe zu treten zu wollen, gibet auch n paar lieder die vielleicht n bissi bekannter sind und nicht nur insider die gitarre spielen kennen? :oops: jetzt´abgesehen von knocking on heavens door usw!
 
Angie von den Stones ist sehr gediegen und kommt auch gut. Es sei denn die Leuts haben halt echt gar keine Ahnung von Musik, und kennens nicht. Cool ist es halt, wenn man das auch noch einigermaßen singen kann.
Weiß nicht, ob du an so was dachtest :rolleyes:
Es wäre mal am besten 2-3 Beispiele noch zu nennen, was du dir so vorstellst.
 
Here comes the sun
Norwegian Wood
Blackbird

alles von den Beatles, nicht zu einfach, nciht zu schwer und keine Insider.
 
ja okay im grunde kennt man schon einige von den oben genannten liedern aber ich weiß selber nicht, welche gezupften lieder besonders schön anzuhören sind kann nämlich bisher wie gesagt nur das eine!(n.e.m.) und da hab ich mir gedacht noch so ein paar ähnliche( können ruhig n bissi moderner sein) , würden bestimmt auch spaß machen zum zupfen! hab echt keine ahnung! hab mir mal n paar sachen angehört von den oben genannten, aber z.B. Country roads ist nicht so mein Fall! Klassiker vielleicht aber nicht mein geschmack!
 
it's been a while - Stained(?)
turn the page - Metallica (Original von Pete Seeger)
Every Breath you take - Police
Under the brige - RHCP
 
wow lennynero, kennst ja verdammt viele Lieder! Danke glaub das war mir ne gute Hilfe, mit den Letzten viern kannich mich auf jeden Fall anfreunden! Danke!!!
 
Kneipenterrorist schrieb:
wow lennynero, kennst ja verdammt viele Lieder! Danke glaub das war mir ne gute Hilfe, mit den Letzten viern kannich mich auf jeden Fall anfreunden! Danke!!!

Naja, bevor ich E-Gitarre angefangen habe, habe ich oft am Lagerfeuer gespielt... auch heute noch, da kommt dann schon ganz schoen was zusammen ;)

Nur was Klassiker sind, was bekannt und was unbekannt ist, da scheinen wir verschiedener Ansicht zu sein ;)
 
She hates me - Puddle of mud? :D :oops:
Bei mir kam des gut an

@lennynero: Werd ich mir zu Herzen nehmen!

Spaß bei Seite: Behauptet hab ich das nicht. Ich find das lied ist nur klasse für so lagerfeuerstimmung (zumindestens späteren Abends).

Zum chillen auch nicht so gut geeignet, aber total funny!:
When i come around
Basket case (?) von Greenday

Ich bin wieder hier - Westernhagen
Mach die Aug´n zu - STS (Kennt bei dir wahrscheinlich keiner, ist aber....ähhh.... ganz nett?)
 
nicht zu vergeseen, der Klassiker schlechthin:

House of the Rising Sun :D
 
und led zepplin - stairway to heaven :D

auch wenn da am ende viel distortion ist, geht auch ohne ;)
 
Da ist mir doch gerade nochwas eingefallen...

Wanted, dead or alive vom Jon und vom Richie ;)

Genauso die Unpluggedversion von Livin' on a prayer.

Und irgendwann habe ich mal eine unplugged version von 'Oops, I did it again' gehoert... die war auch Klasse (und nicht von Britney... wenn jemand weiss wer das war bitte informiert mich... auf alle Faelle hat es ein Kerl gesungen)
 
Kennt jemand das "Live in NY" album von Nirvana (Rethorische Frage ;) !)

Where did you sleep last night
Come as you are

Ha, wußt ichs doch, da war noch was!
 
lennynero schrieb:
...Und irgendwann habe ich mal eine unplugged version von 'Oops, I did it again' gehoert... die war auch Klasse (und nicht von Britney... wenn jemand weiss wer das war bitte informiert mich... auf alle Faelle hat es ein Kerl gesungen)
habs auch mal gehört und fands ziemlich gut (weiß leider auch nicht, wers gesungen hat :( ). aber da sieht man mal wieder, dass gute musiker auch aus nem mittelmäßigen popsong noch was gutes rausholen können!
 
alibeye schrieb:
habs auch mal gehört und fands ziemlich gut (weiß leider auch nicht, wers gesungen hat :( ). aber da sieht man mal wieder, dass gute musiker auch aus nem mittelmäßigen popsong noch was gutes rausholen können!

das war Fran Healy!
Sänger der großartigen schottischen Band: Travis.

neue dvd is draußen!! *werbung-macht*

live forever!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben