bekannte und leicht zu spielende oldies

Surfin bird kommt gut an! Aber das beste ist wild thing! ist auch sehr einfach zu spielen! :cool:
 
monsterschaf schrieb:
...ist mir nicht entgangen.

.... Vielleicht auch ein Geschenktip: ne selbst gebrannte und gelabelte CD mit Oppas Lieblingsgedudel...und "Angel of Death" als letztem Track!

...das könnte noch was werden :D
 
Dust in the Wind - Kansas
Don't dream it's over - Crowded House
Penny Lane - Beatles
Obla-di Obla-da - auch Beatles
With a little help from my Friends - dito
Stairway to Heaven - Led Zeppelin (kicher)
Zehn kleine Jägermeister - Toten Hosen
Golden Brown - weiß ich grad net
Karma Chameleon - Culture Club
Something's gotta hold my Heart - Marc Almond & Gene Pitney
Supreme - Robbie Williams
Leyla - Eric Clapton
Money for nothing - Dire Straits
Sultans of Swing - dito
Big Love - Fleetwood Mac
Hotel California - Eagles

Und dieses Dings von Udo Jürgens: "ich war noch niemals in New York ...". Weiß nicht, wie es genau heißt. Aber den Text kennt jeder, darauf wette ich!

Viel Spaß!
 
suse schrieb:
Und dieses Dings von Udo Jürgens: "ich war noch niemals in New York ...". Weiß nicht, wie es genau heißt. Aber den Text kennt jeder, darauf wette ich!

Viel Spaß!


Üdo Jürgens ist einer seiner(Geburtstagsoppa) Lieblingskünstler Von ihn werden wir dann warscheinlich auch 2 Lieder oder so machen. Die Oldies haben ja fast alle keinen schweren Ablauf bzw. Riffs.
 
monsterschaf schrieb:


schade dass du scheinbar nur intolerante verwandschaft hast aber bedenke bei solchen allgemeinen aussagen doch bitte dass das nicht überall so ist.



mein vorschlag: surfin usa :cool: total easy zu spielen (kann man auch wunderbar das klavier mit einbauen) und macht laune. ich habs grad im ohr weil wir das momentan selbst spielen.
 
sunshine of your love /cream
under my thumb /stones
honky tonk woman / stones
i heard it through the grapevine / marvin gaye
spirit in the sky /norman greenbaum
light my fire / doors
sittin' on the dock of the bay / otis redding
mama told me not to come / three dog night
papa was a rollin' stone / the temptations
horse with no name /america
crocodile rock / elton john
you ain´t see nothin' yet / bachman turner overdrive
girls girls girls /sailor
hotel california /eagles
lay down sally / clapton
y.m.c.a / village people
i was made for lovin' you / kiss
a walk in the park / nick straker band

.. oder so

ansonsten gibts hier ne menge auswahl:

http://www.charts-surfer.de
:)
 
monsterschaf schrieb:
Ich würd das lassen, Meister.


Alles, was über Peter Alexander hinausgeht, gilt bei dieser Generation als Negermusik, und damit mein ich jetzt net Hiphop!

Alles ab Roy Black und Beatles wird in deren Ohren unter Krach gebucht. Ich verwette eine Arschbacke, daß beim ersten metallischen Twäng der Spaß vorbei ist und beendet wird.

Sauf Dir lieber die Hutze voll. Ist besser, als hinterher total gefrustet zu sein, und den grollenden Blicken deiner Mitmusiker ausweichen zu müssen...
-oberlehrerschaf-

:( da geb ich dir aber ma sowas von recht!!!!

Ich weiß noch als ich letztens aufn 70. vonmeinem Opa gespielt habe. ich hab !!!Stairway To Heaven!!! gespielt, ne angefangen zu spielen und nach 10 Sekunden hat keiner mehr zugehört :mad: Dann hab ich mir ne Flasche Korn + ne Flasche Cola genommen und das wars mitn Abend!!!
 
monsterschaf schrieb:
...ist mir nicht entgangen.

Ich habs lediglich aus nem anderen Blickwinkel betrachtet:
Auf meinem 70. möcht ich garantiert nicht die Musik hören, über die ich mich früher aufgeregt hab, WEIL meine Kinder sie gehört haben!

Der Altersschnitt kann ruhig auch 15 oder 17 sein, und wenn Oppa was sagt, ist trotzdem Feierabend.

Ich habs oft genug bei solchen Feiern erlebt (bin ja auch nimmer das Jüngste ;) ) und möchte nur ne Enttäuschung ersparen.

Besser nen Ghettoblaster mit entsprechender Musik hinstellen. Vielleicht auch ein Geschenktip: ne selbst gebrannte und gelabelte CD mit Oppas Lieblingsgedudel...und "Angel of Death" als letztem Track!



"Angel of Death" lol:D
 
American Pie von Don McLien wäre da ein super Song!!

Oder Heart of Gold, Knockin' On Heavens Doór, Mrs. Robinson,...
 
Neil Young schrieb:
...Knockin' On Heavens Doór...


:D Überaus passend zu einem hohen Geburtstag! :D


Wird nur noch getoppt von "Not dead until buried". Von wem war das doch gleich nochmal? Carcass, Death? Ich werd alt...
 
Wie wärs mit ZZ Top? Wobei ich natürlich nich weiß, was du als "Hard Rock" definierst. Aber Songs wie "Tush" wärn sicher ganz cool für sowas. Oder halt diverse Hendrix.
 
monsterschaf schrieb:
:D Überaus passend zu einem hohen Geburtstag! :D

Die hatten doch sicherlich alle nur russisch in der Schule, die werden das schon nicht verstehen :D
 
thommy schrieb:
CCR !

alles davon.

bad moon rising, proud mary, ...

verdammt richtig! CCR alles leicht, alles cool und macht richtig spaß das zu spielen!
 
zum 70. Geburstag???? das ist einfach, die Klassiker halt:

time to say goodbye

und spiel mir das lied vom tod.

:twisted::twisted::twisted:
 
monsterschaf schrieb:
Alles, was über Peter Alexander hinausgeht, gilt bei dieser Generation als Negermusik, und damit mein ich jetzt net Hiphop!
Alles ab Roy Black und Beatles wird in deren Ohren unter Krach gebucht. Ich verwette eine Arschbacke, daß beim ersten metallischen Twäng der Spaß vorbei ist und beendet wird.

Hm, der Alterdurchschnitt liegt bei 40. Gut, Opa oder Oma werden sicher keine stark angezerrten Gitarren mögen aber ich habe auch schon genug jung gebliebene Großeltern gesehen. Ich würde das spielen, was der Altersdurchschnitt während seiner Jugend gehört hat (2005 - 40 + 14 = 1979). Das waren die späten Siebziger und frühen Achtziger (Stichwort NDW).
Opas Sturm- und Drangzeit waren die Fünfziger - also alles was zwischen 1950 und 1985 rausgekommen ist, hat Erfolgschancen. Google ist dein Freund (Hits der sechziger...)

See ya
Martin
 
Na wie wars?
 
Wir hatten in den letzten beiden Wochen alles durchgeprobt und es saß alles pefekt. Wir haben uns extra für diesen Auftritt einen 2 Basser besorgt so das unser 1. Basser das Keyboard übernommen hatte.(klang dadurch viel voller und besser) So wir kamen an mit Lichtanlage mittelgroßer PA (4subs und 2Tops) haben unser Equitment vor der Garage (leicht schräg damit wir nicht direkr in der Garage reinspielen mussten aufgebaut unter 2 großen Pavillions mit seiten und rückwänden alles wunderbar (mussten aber leider schon vor Publikum Soundcheck machen) Wir hatten 4 Set mit insgesamt 28 Lieder. Von allem etwas.

Playlist sah folgedermaßen aus:

SET I

1. The Troggs - Wild thing
2. Creedence Clearwater Revival - Proud Mary
3. Lenny Kravitz - Where are we running
4. Steppenwolf - Born to be wild
5. Bryan Adams - Summer of '69
6. Deep blue Something - Breakfast at Tiffany's
7. Udo Jürgens - Aber bitte mit Sahne


SET II

1. Scorpions - Wind of Change
2. Oleander - Boys don't cry
3. The Monkees - I'm a believer
4. Green Day - Boulevard of broken dreams
5. Status Quo - Rocking all over the world
6. Creedence Clearwater Revival - Bad moon rising
7. Nena - 99 Luftballons


SET III

1. Robbie Williams - Let me entertain you
2. Alanis Morisette - Ironic
3. Lynard Skynard - Sweet home Alabama
4. Oasis - Wonderwall
5. Joan Jett and the Black Hearts - I love Rock'nRoll
6. Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk


SET IV

1. Free - All right now
2. Elton John - Crocodile Rock
3. The Rolling Stones - Satisfaction
4. The Cranberries - Zombie
5. Black Sabbath - Paranoid
6. The Animals - House of the rising sun

und dann noch ein paar Zugaben


Die Leute haben super mitgemacht und getanzt und geklatscht einfach spitzen Publikum. Speziell Udo Jürgens ist super angekommen (ich hatte auch als Gag da einen Badenamntel an)Wir haben nun schon ein Angebot für einen weitern 30. Geb. bekommen und ein anderer Mann will uns unter Vertrag nehmen (der macht was mit Tonstudios etc.)

Der Auftritt war ein voller Erfolg. Die harte Arbeit hat sich also gelohnt. Und nun in einem Monat kommt der näcshte Auftitt mit Oldies. Mit ner vernünftigen Bühne und eine großen Anlage Mal schauen was es dann da alles für interessenten gibt.

MfG Kooper

Klingt gut,nicht? :D Wenn ihr irgendwas wisst was wir besser machen sollen (ausser die Lieder besser zu spielen) dann wäre ich euch danlbar wenn ihr das hier posten würdet. :great:
 
So der nächste Gig steht an um genau zu sein am 24. September. Es ist wieder eine Geburtstagsfeier (diesmal aber größer mit Bühne und dicker Anlage) Das Thema des Abends soll 50 Jahre Rock sein (weil der Meister dort 50 Jahre geworden ist) Also ich bräuchte noch ein paar Vorschläge von euch was awir spielen sollen. Ich hätte so an etwas modernere Sachen gedacht wie:

M.Müller Westernhagen-willenlos/sexy
Eric Clapton- Cocaine
....-Pretty woman
CCR- Have you ever see the rain (wie gesagt CCR ist seine lieblingsband)
Toto-Hold the line
Van Halen- Jump

sowas in der Richtung

Danke für euere Hilfe
 
Hmm, status quo - rockin all over the world

Hattet ihr ja schon beim letzten mal ;)

Dann noch evtl. von den scorpions rock you like a hurricane.

Black Sabbath´s paranoid hatte ihr ja auch schon ...


Öhm, dann 2 alltime klassiker die rein MÜSSEN: von Deep purple Smoke on the water und Black night :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben