bekannte und leicht zu spielende oldies

monsterschaf schrieb:
Ich würd das lassen, Meister.
Alles, was über Peter Alexander hinausgeht, gilt bei dieser Generation als Negermusik, und damit mein ich jetzt net Hiphop!


Sauf Dir lieber die Hutze voll. Ist besser, als hinterher total gefrustet zu sein, und den grollenden Blicken deiner Mitmusiker ausweichen zu müssen...
-oberlehrerschaf-

LOLOL
Also ich bin 40 und mag auch heftigeres als Purple oder Zep.
Geil fand ich den Ausdruck Negermusik, so als 15jähriger war ich bei meinen Grosseltern in Deutschland zu Besuch, die sagten auch immer "stell diese schreckliche Negermusik leiser" :)

So als Tipp, spiel halt so 80er Sounds, die kennen die alle und denk dran, es gab damals nicht nur Hardrock oder Metal ;)
Ich könnt mich zwar trotz dem winkenden Geld nie so prostituieren, aber wenns dir Spass macht, tu es :)
 
opferstock schrieb:
LOLOL

Ich könnt mich zwar trotz dem winkenden Geld nie so prostituieren, aber wenns dir Spass macht, tu es :)


Diesen Satz hab ich zwar nciht verstanden...aber egal. Was meintest du genau mit 80´s Sound.

Der Auftitt ist wie gesagt gut angekommen auch black sabath etc. Also nix mit Negermusik :D
 
kooper schrieb:
Diesen Satz hab ich zwar nciht verstanden...aber egal. Was meintest du genau mit 80´s Sound.

Der Auftitt ist wie gesagt gut angekommen auch black sabath etc. Also nix mit Negermusik :D

Negermusik ist für dich als aufgeklärten Menschen natürlich eher Soul oder sowas, aber für die älteren Generationen wohl ein Synonym für moderne Musik.
Die hielten sogar Elvis Presley für Negermusik :D

80s Sound, siehe die damalige Hitparade, da kam zb auch Frankie goes to hollywood gut an :)

Prostitution wäre für mich Tanz- oder Unterhaltungsmusik zu machen, liegt mir ja im innersten der Seele sowas von nicht.
Allerdings stimmt da die Kohle....
Hab aber nen guten Kompromiss gefunden, Blues wird auch bezahlt, wir kriegen immer über 1000€ Gage.
Für Amateuros ist das doch nicht schlecht finde ich :)
 
also wenn ihr über 1000€ bekommt dann geh ich mal davon aus das ihr shcon länger im Geschäft und Semi profis seid.....
 
wenn einer von euch gitarristen schon länger spielt dann is jhonny be good immer gut!!"!!
 
kooper schrieb:
also wenn ihr über 1000€ bekommt dann geh ich mal davon aus das ihr shcon länger im Geschäft und Semi profis seid.....

Ich weiss nicht so recht wo die Grenze ist zwischen Amateur und Semiprofi, aber ich hab Spass, das zählt.
Das Geld ist ja für die ganze Band, nicht für mich allein.
Ich mach seit über 20 Jahren mit, wenn man so will mal einen Aufruf an alle jungen Leute hier:
Lasst nicht locker :rock: (dass ich den mal benutzen würde, :))
 
Hey man da scheint einer echt Ahnung zu haben. Der Spass zählt nciht etwa das Geld oder das Equitment....hauptsache ist immernoch die Freude an der Musik ..das Geld ist ein kleiner Nebeneffekt und richtig viel Geld mit Musik zu machen ist schwer...aber nun zurück zum Thema..... :D :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben