Beratung Gitarrenkauf

  • Ersteller latte77
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
latte77
latte77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.16
Registriert
28.11.07
Beiträge
208
Kekse
546
Ort
New York City
Hey Leute,

Ich hab jetzt wieder mal etwas Kohle gespart und da mein einfach nicht genug
Gitarren haben kann bin ich wieder am suchen. Hab jetzt ein paar Gitarren ins
Auge genommen und würde gerne hören was ihr meint.

Ich hätte gerne eine Gitarre die sich etwas anders anhört als meine Les Paul.
Spiele am liebsten die Gibson Mensur und suche etwas abwechslung zu meiner
Les Paul, Epiphone Dot und Epiphone SG.

1. Gretsch G5235 Pro Jet
Mein Frage ist, ob bei dieser Gitarre die Qualität passt. Sie ist doch sehr billig
und ich kann sie leider nirgends anspielen. Eine Gretsch würde mich sehr reizen.
Könnte ich die auch Notfalls als Backup zu einer Gibson LP Studio nehmen?
Habt uhr Erfahrung damit? Ist sie Qualimäßig besser als die folgenden Gitarren?

2. Epiphone Les Paul Prophecy GX BC:
Auf diese Gitarre bin ich zufällig gestoßen und finde sich richtig gut.
Dei Gibson Dirty Finger Humbucker würd ich echt gerne mal spielen.
Sind die gut geeignet für verschiedene Sounds?
Qualitätsmüßig besser als die Gretsch?

3. ESP LTD EC-1000 Vintage Black
Das ist die teuerste Gitarre in der Reihe.
Ist sie eine gute Abwechslung zur Gibson Les Paul Studio?
Ist sie das Geld wert?

Ich tenidiere sehr zur Gretsch. Und zu einer Solid Body Guitar.
Die Duo Jet wär ein Traum, aber ist leider nicht drin.
Falls ihr andere Gitarren kennt, die in Frage kommen würden postet sie einfach.
Das Limit liegt bei ca. 1200€.

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Also ich persönlich würde zwischen diesen 3en die Epiphone nehmen, allein wegen den PUs :D
 
Welchen Sound suchst du denn? Die drei Gitarren sind ja schon ziemlich verschieden, scheint mir, als wüsstest du noch gar nicht, was du eigentlich willst...
 
Oh mann o mann...,

auch wenn ihr etwas "Beratung" und/oder "Beistand" braucht, aber ihr solltet doch - jetzt mal ohne Scherz - wissen, was ihr (in etwa) wollt oder in welche Richtung das Ganze gehen soll... :rolleyes:

Du hast 1,2k zur Verfügung und weisst eigentlich gar nicht, was du üebrhaupt willst...?! Auch liest man überhaupt nicht, über welchen Amp gespielt wird, noch welche Stil-Richtung gespielt wird, und...und...und :(
Generell gilt, erstmal die Modelle anzuspielen; zu sagen, dass eine Eclipse eine gute "Ergänzung" :)confused:) zur LP ist oder nicht, wäre Quatsch, da sie DIR gefallen muss, soundlich sowie optisch.

Auch wenn der nä. Laden weiter weg ist, für die Kohle bestellt man blind keine Gitarre und ein bisschen selbst wissen, was man will, sollte auch angebracht sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben