Bessere Anzeige für private Nachrichten

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
9.237
Kekse
11.112
Hi,

ich fände eine auffällige Grafik, wie eine blinkende Birne für neue Nachrichten gut. Die Textbotschaft übersehe ich leicht!
 
Eigenschaft
 
Reicht Dir die Benachrichtigung nicht oder hast Du sie nicht aktiviert?
Da geht doch bei Posteingang ein Fenster auf?
Allerdings nur, wenn man die Seite, auf der man gerade ist, wechselt oder F5 benutzt ;)
 
früher wars doch so das sich der kasten wo auch Wilkommen, blabla steht gelb färbte oder nicht? könnte man wieder einführen...

zu den nachrichten: ich habs so dass sich normalerwiese dieses ereignis (fehlermeldungs)-fenster öffnet.. NORMALERWEISE, nicht immer :confused: manchmal nämlich nicht....
 
Also, ich bekomme eine Email bei Eingang einer PN und ein Fenster öffnet sich bei Besuch des Boards, wenn eine Nachricht im Posteingang ist. Mehr brauch ich nicht ;)
 
Dito - ist bei mir genauso wie bei harlequin.

Mich nerven immer tendenziell diese leuchtenden, fliegenden dinger, die auf irgendwas aufmerksam machen ...
 
Mich nerven immer tendenziell diese leuchtenden, fliegenden dinger, die auf irgendwas aufmerksam machen ...
Einmal auf 'Esc' getippt - und Du hast Ruhe (übrigens auch bei den nervigen Flicker-Avataren)
 
nicht immer hat ckeckt man seine emails gleichzeitig, oder man sitzt an einem fremden pc...
mich würde das auffällige farbwechseln auch besser gefallen, dann sieht manns gleich.
und zu den benachrichtigungen: einige haben auch popup blocker aktiviert...
 
und zu den benachrichtigungen: einige haben auch popup blocker aktiviert...

Hat nix mit Popups zu tun. Das Benachrichtigungsfenster zählt zu Alert und nicht zu Window. :)

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja Popup-Blocker, die das auch blocken.
 
@Rippchen: Das stimmt, in letzter Zeit scheint es gelegentlich nicht zu funktionieren.

Wegen dem "Pop-Up": Es ist wie gesagt kein neuen Browser-Fenster sondern so ein Windows-gesteuertes Fenster, das sich öffnet. Wie bei Fehlermeldungen. Und

Das reicht beides voll und ganz aus für meine Begriffe. Ich kann ehrlich gesagt darauf verzichten, ein gelb blinkenden Schriftzug in der Ecke zu sehen und vielleicht gleichzeitig ein Soundsamples zu hören mit "Sie haben Post" ;)
 
also bei mir wars grade so dass ich ddrei pn bekommen hab (nacheinanader ;)) und kein einziges mal n fenster auf ging... außerdem kommt die mail auch verzögert ^^ ich finde das gelbe feld (s.o.) war ne gute idee und könnte wieder eingeführt werden, das ist nicht so aufdringlich und trotzdem gut sichtbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben