Bessere Anzeige für private Nachrichten

von Astronautenkost, 22.10.06.

  1. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.657
    Zustimmungen:
    819
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 22.10.06   #1
    Hi,

    ich fände eine auffällige Grafik, wie eine blinkende Birne für neue Nachrichten gut. Die Textbotschaft übersehe ich leicht!
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 22.10.06   #2
    Reicht Dir die Benachrichtigung nicht oder hast Du sie nicht aktiviert?
    Da geht doch bei Posteingang ein Fenster auf?
    Allerdings nur, wenn man die Seite, auf der man gerade ist, wechselt oder F5 benutzt ;)
     
  3. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 22.10.06   #3
    früher wars doch so das sich der kasten wo auch Wilkommen, blabla steht gelb färbte oder nicht? könnte man wieder einführen...

    zu den nachrichten: ich habs so dass sich normalerwiese dieses ereignis (fehlermeldungs)-fenster öffnet.. NORMALERWEISE, nicht immer :confused: manchmal nämlich nicht....
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 22.10.06   #4
    Also, ich bekomme eine Email bei Eingang einer PN und ein Fenster öffnet sich bei Besuch des Boards, wenn eine Nachricht im Posteingang ist. Mehr brauch ich nicht ;)
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.231
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 26.10.06   #5
    Dito - ist bei mir genauso wie bei harlequin.

    Mich nerven immer tendenziell diese leuchtenden, fliegenden dinger, die auf irgendwas aufmerksam machen ...
     
  6. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 26.10.06   #6
    Einmal auf 'Esc' getippt - und Du hast Ruhe (übrigens auch bei den nervigen Flicker-Avataren)
     
  7. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 26.10.06   #7
    Klappt bei mir nicht oder nur sporadisch.
     
  8. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 26.10.06   #8
    nicht immer hat ckeckt man seine emails gleichzeitig, oder man sitzt an einem fremden pc...
    mich würde das auffällige farbwechseln auch besser gefallen, dann sieht manns gleich.
    und zu den benachrichtigungen: einige haben auch popup blocker aktiviert...
     
  9. gouraud

    gouraud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    25.05.10
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    104
    Erstellt: 26.10.06   #9
    Hat nix mit Popups zu tun. Das Benachrichtigungsfenster zählt zu Alert und nicht zu Window. :)

    Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja Popup-Blocker, die das auch blocken.
     
  10. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 31.10.06   #10
    @Rippchen: Das stimmt, in letzter Zeit scheint es gelegentlich nicht zu funktionieren.

    Wegen dem "Pop-Up": Es ist wie gesagt kein neuen Browser-Fenster sondern so ein Windows-gesteuertes Fenster, das sich öffnet. Wie bei Fehlermeldungen. Und

    Das reicht beides voll und ganz aus für meine Begriffe. Ich kann ehrlich gesagt darauf verzichten, ein gelb blinkenden Schriftzug in der Ecke zu sehen und vielleicht gleichzeitig ein Soundsamples zu hören mit "Sie haben Post" ;)
     
  11. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 01.11.06   #11
    also bei mir wars grade so dass ich ddrei pn bekommen hab (nacheinanader ;)) und kein einziges mal n fenster auf ging... außerdem kommt die mail auch verzögert ^^ ich finde das gelbe feld (s.o.) war ne gute idee und könnte wieder eingeführt werden, das ist nicht so aufdringlich und trotzdem gut sichtbar.