Best Metal Amp ever!!!\m/

Nene, du verstehst mich falsch! Echt nix gegen dich und so. Ich mein das nur, weil es tatsächlich solche Fälle gibt! Ich kenn mindestens einen, der ganz ehrlich zu mir gesagt hat, dass solche Superamps für ihn nix wären, weils einfach zu krass sauber zugeht und er sich wie n Anfänger fühlt.

Das dir die Zerre nicht gefällt, das ist natürlich Geschmackssache. Da möcht ich auch nicht drauf eingehen, weils nunmal subjektiv ist. Es gibt viele Leute, die einfach den Sound nicht mögen. Aber es gibt nunmal viele Leute die behaupten, "der Sound gefällt mir nicht und somit ist der Amp scheiße", was tatsächlich falsch ist. Mir gefällt zum Beispiel der Diezel VH-4 nicht, obwohl eigentlich selbe Gruppe wie der Überschall, aber der Amp ist spitze.

Aber kannst du mit nem Powerball wirklich Rock spielen? Ich meine guten Rock, wo es drauf ankommt, wo ich meine Akzente setze. Beim Powerball hört sich irgendwie alles gleich an. Deswegen ist er für Speedmetal eigentlich ideal, weil man nunmal nicht hört, ob jetzt die 12te 16tel doch nicht etwas leiser gespielt wurde als die 13te...
Du hast zwar verschiedene Zerrcharakter und verschieden geregelte Zerren, aber allein das macht keinen Metalamp zu einem Rockamp, zwar felxibel für Metal aber das wars. Der Charakter ist der springende Punkt. Wobei ehrlich gesagt der Überschall einfach n saumodernen Ton hat, den kann man aber zähnmen indem man SC spielt bzw. n Booster dranhängt oder VintagePUs benutzt, dann passt das und es rockt gemein und mächtig. Deswegen sag ich auch, das es wichtig ist welche Gitarre man spielt.
Ich hab den Powerball nun mehrmals gespielt und mit verschiedenen Gitarren, sei es Hummi oder SC, aber da kam nie was raus wo ich sagen konnte "hey moment ich fühl mich einzigartig, das bin ich". Es war immer der Amp der gespielt hat, um es mal überspitzt auszudrücken. Der Sound vom Powerball ist übelst geil, aber er bringt mir nix.

Solche Sachen kann man hier im Board irgendwie nicht diskutieren, weil man das anschaulich gestalten müsste. Ich weiß jetzt auch nicht ob du selbst so verschobene Rockdinger machst, da merkt man schnell wozu ein akkurater Ton gut ist. -> Dynamik! Bei Speed/Thrashmetal(und alle anderen schnellen Metalspaten) brauchst du nicht wirklich Dynamik. wenn ich jetzt nur so Speedsachen spielen würde, was ich zum Glück nicht mehr tue, dann hätte ich den Powerball auch genommen. ;)

Manchmal möchte man auch den Tipp abgeben: Kauft das wozu ihr Böcke habt! Weil es grad bei Amps so n 2 schneidiges Gleis ist, deswegen arten auch diese "bester *** "-threads in solchen Schreiborgien, weil man natürlich sein Schatzi(AMP) nicht schlacht machen lassen will. Wobei sich hier der Kreis schließt und wir wieder beim Punkt wären, dass viele einfach sagen "Amp xxx gefällt mir nicht deswegen kacke..."

Antesten ist am Besten!
 
Solche Diskussionen können garnicht gut funzen, weil keiner definiert wo Metal
anfängt oder aufhört. Und was ist Rock ? ZB gibt es viel 'Rockbands', deren Gitarristen einen für meinen Geschmack schon sehr metaligen Sound haben. Und umgekehrt auch. Black Sabbath, Ozzy Osbourne, Deep Purple, Led Zeppelin sind doch irgendwie auch Metalbands. Van Halen hat eigentlich auch nen sehr metaligen Sound. Und Lukather auf der Candyman-Soloscheibe - komprimierter Metalsound. <--- für meinen Geschmack.
Dann gibt's aber wiederum Metalarten, bei denen ein sehr mittiger (Marshall) Sound gut funzt, wie zB Slayer.
Oder versteht man unter Metal nur die Jungs, die einen komprimierten Sound fahren, bei dem man kaum noch die Gitarre erkennt, was nicht unbedingt negativ sein muss. Metallica haben das auf der Justice vorgemacht oder Fear Factory, bzw Pantera etc. .
Kennt jemand die 1987 von Whitesnake. Hammer fetter Gitarrensound, aber eigentlich ne Hardrockband, soweit ich weiss.
Oder, man möge mich schlagen, aber der Gitarrist von Janette Biedermann fährt auch n sehr modernen 'Metalsound', aber wirkt in dem Umfeld allerdings sehr rockig, vor allem weil er auch rockig spielt. Mit demselben Amp könnte er aber bestimmt auch ne Aushilfe bei Rammstein spielen. Hängt halt auch sehr viel vom Gitarristen ab.

Also eigentlich müsste man den Thread nennen: 'Best Amp for Metallica Sound-Ever' oder Best Amp for Fear Factory Sound ever' . Aber einfach nur Metal ist zu ungenau, müsste man schon dabeischreiben, welche Art von Metal.

Naja, für mich ist Metal und Rock eh dasselbe. Ein achtel Groove und man flippt aus. :D
 
stringgod sagts: down -> erstklassiger rock mit hi-gain transen amplifikation. da kann man einfach nix definieren.

@ stringgod: fearfactory-sound fürs concrete album -> jcm800 2205 bei bob bradshaw modden lassen und ne mesa oversized kaufen ;).

mfg - hurdy
 
Als ich den Krank Krankenstein angetestet habe, hats mir das gehirn rausgepustet!
Wahnsinn dieser amp!
BEST METAL AMP EVER!(neben dem Krank Revolution, weil der (fast) gleich klingt;-))
MFG
Simon
 
Mitlerweile: Framus Cobra!
 
****sorry****
 
peavey tripleXXX!!!!!
\M/
 
Es is genauso dumm zu sagen das man mit Marshall keinen Metal spielen kann wie wenn man sagt, das mit einer Gibson Les Paul keinen Metal spielen kann, ja freilich ursprünglich sind beide für Hardrock gebaut worden, deswegen is Marshall viell. kein Hi - Gain Amp und eine Standard Gibson mit Vintage Humbuckern bringt auch nicht das optimum an distortion an den Amp, doch beweisen viele Bands wie Slayer,In Flames usw. und Ich :) das man es sehr wohl kann es is so wie alles im Leben eine Geschmackssache, besonders bei der Musik.
 
Ja find ich auch immer wieder lustig ....
ich besitze eine Gibson SG , eine ESP VIPER, und nen 5150er.....

Unser 2ter gitarrst spielt nen Triple Recti mit ESP Eclipse ....

Ich finds dann immer wieder lustig wenn Leute zu mir kommen und meinen ... dass man mit Gibson keinen Metal Sound herausbekommen kann :screwy:

Klar Emg 81 sind Emg 81 ... aber Gibson ist auch nicht grad schlecht ...:great:
 
Aber kannst du mit nem Powerball wirklich Rock spielen? Ich meine guten Rock, wo es drauf ankommt, wo ich meine Akzente setze.

Ja, kann man, aber es ist halt nicht die Stärke des Amps. Wenn er das auch noch perfekt könnte, wäre es ist meinen Augen der beste Amp ever. Der Crunch Kanal ist in der Tat für guten Rock geeignet, der Lead Kanal ist nicht mehr ganz so Dynamisch, aber das ist auch beim Metal, wie du schon gesagt hast, nicht unbedingt erwünscht. Es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau, und ich find der Powerball schon ziehmlich flexibel...
 
mich wundert wieso niemand den

ENGL Sovereign 100

nennt.

also ich kriegt man auch sehr gute drückende Zerrsounds raus :)
 
@Primex
meinst du könntest mal nen review über den machen oder sonst jemmand der den Cobra hat.
Ich kenn denn bis jetzt nur über Soundsamples aber da fand ich den eigentlich schon recht hammer mässig.
Ich zwing natürlich niemanden aber wär trotzdem dankbar, wenn sich jemmand die mühe machen würde.;)
 
Auf den Amp kommts fast garnich an, wenn man hat den Metal in den Fingern hat :D
 
-=-[PsYcO]-=- schrieb:
@Primex
meinst du könntest mal nen review über den machen oder sonst jemmand der den Cobra hat.
Ich kenn denn bis jetzt nur über Soundsamples aber da fand ich den eigentlich schon recht hammer mässig.
Ich zwing natürlich niemanden aber wär trotzdem dankbar, wenn sich jemmand die mühe machen würde.;)


Ein Review existiert bereits von mir! Benutz mal die SuFu!
 
Ok danke habs gefunden, musste allerdings einige Seiten durchblättern
aber in der Amp review Sammlung ist er noch nicht drin.
 
bezüglich powerball... hat jemand gestern zufällig die raab turmspring show gesehen? da hat deep purple gespielt. und ich meine gesehen zu haben dass der gitarrist über nen powerball spielte ;)
 
war ein screamer meines erachtens!außerdem war es nicht steve morse und darunter standen jeweils 2 2x12er!???was ist das???verarschen deep purple sich selbst;)
 
ich denk man kann aus jedem Amp ein gutes Brett holen...

ab ner gewissen Lautstärke braucht man sowieso nimmer so viel Gain und beim runterstimmen erst recht nich.

hab ma so Marshallamps gespielt und fand die gar nich mal schlecht
für Druck is sowieso der Bassist da
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben