Best Riffs of all time

  • Ersteller kingcools
  • Erstellt am
Ray schrieb:
Dat isn Volkslied und nicht Metallica :)

Aber Metallica haben das gecovert und das hört sich verdammt geil an!
 
Ich find Paranoid dabei gut, den Riff kennt jeder, Satisfaction fehlt aber tatsächlich. Und viele GNR-Fans ham da wohl mitgevotet...
 
...und übrigens ist Sweet Home Alabama und Smoke on the Water schon viel zu abgedroschen, als dass sie die besten Riffs haben.
 
irgendwer hat gesagt: smells like teen spirit hätte da nicht drin sein dürfen...

wieso nicht? weil es einfach zu spielen ist? oder warum? viele riffs sind einfach zu spielen.

und bei so einer liste wird immer ein riff fehlen, die könnte 1000 titel umfassen und immer noch würde irgendwer nörgeln.

natürlich sind das die gängisten lieder, es handelt sich doch auch um eine leser-umfrage und die wahrscheinlichkeit, daß 100 leser auf smoke on the water kommen ist nun mal größer als das 100 leser irgendein metallica-riff nennen (cure), was ja gut sein mag, aber eben nicht so berühmt.

wo sind denn bitteschön "always on the run" oder "are you gonna go my way" von kravitz? (gut, "always on the run" ist wohl eher von slash) könnte ich auch fragen, aber ich weiß nunmal, daß wenn ein leser votet, ihm eben eher was von deep purple einfällt.

ich denke auch, mit riffs ist es wie mit eis...ich mag schoko, aber auch erdbeer - nur manchmal hab ich bock auf schoko, dann wieder auf erdbeer - es gibt eben kein bestes...
 
Ich bin mit Sweet Child of Mine einverstanden, das ist nur geil!
 
und wo ist bitte lied x und lied y :confused:
ich denke da würde jetzt jeder noch das ein oder andere riff ändern, weil ihm persönlich halt das lied/die band/das spezielle riff gut gefällt und das ist nun mal immer subjektiv. genau wie mit diesen meilensteine des rock, beste rock songs etc. (war mal ne riesen liste im metal hammer oder hard rock, weiß ich nicht mehr genau).
es ist ganz interessant mal zu sehen was andere für songs gut finden, oder eben in diesem fall für das beste riff halten. aber objektiv beurteilen kann man das wohl nicht. nicht bei musik, nicht beim film, bei bildern, büchern, essen oder was einem sonst noch so einfällt :D . es ist und bleibt ne subjektive meinung.
ich hab mich bei solchen votings früher auch geärgert, wenn meine lieblingslieder nicht mit drin waren, aber inzwischen...was solls. ich find das eine gut, manch anderer vielleicht auch, und der nächste findets scheiße. so ist das nun mal.
deshalb finde ich die meinung anderer zwar interessant, aber die frage ob denn das ergebnis "richtig" wäre erübrigt sich meiner meinung nach ;)

gruß,
lupus

ps: la grange von zz top wär noch n schöner klassiker; falls jemand meine meinung interessiert :)
 
außerdem: nur weil die persönlichen lieblingslieder nicht in so einer liste sind, werden die ja nicht schlechter...
 
Comrade schrieb:
20.Killing in the name...Yeah!
Ich erinnere mich noch ganz genau an den Tag wo ich den Song zum ersten mal gehört hab...danach musste ich auch unbedingt gitarre spielen...

Rage Against The Machine haben sowie so total geile Riffs. Ich fand alles von denen klasse - geile Riffs, eigentlich simpel gespielt, simple Songs, aber .... Hammer :eek:
 
Also, das brutalste (nicht gerade das beste) Riff ist für mich Deicide - They Are Children Of The UNderworld. Natürlich spielt da das Schlagzeug eine große Rolle, aber das kommt einfach wie eine Betonwand...
 
InFlame schrieb:
und wo zum Geier ist :

Metallica - Sad but true :confused:
Metallica - Of wolf and man :confused:
Metallica - Cure :confused:
Metallica - Blackened :confused:
Metallica - Eye of the Beholder :confused:
Metallica - Hit the lights :confused:
Metallica - Seek and destroy :confused:
Metallica - Battery :confused:
Metallica - Master of Puppets :confused:

:D

der ganze Metallica hype ist sowas von ätzend - in 20 Jahren wird niemand mehr über Metallica reden aber über Hendrix, Zep, Sabbath und Purple schon!
 
KlausP schrieb:
der ganze Metallica hype ist sowas von ätzend - in 20 Jahren wird niemand mehr über Metallica reden aber über Hendrix, Zep, Sabbath und Purple schon!

ich denke in 20 Jahren werden Bl.Sabbath und Metallica in einem Atemzug genannt.....die Wegbereiter....... ;)
 
metallica wird genauso wie hendrix und co. ein meilenstein der musikgeschichte werden, besser gesagt: sie sind es schon. ich kenne nicht viele, die GAR NICHTS von metallica kennen. außerdem kannste hendrix und led zeppelin mit metallica absolut nicht vergleichen. ist doch n vollkommen anderer stil.

außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man in 20 jahren noch so viel über hendrix oder led zeppelin reden wird - viele neue, junge gitarristen hören nämlich eher metallica und co.

ich bin absoluter hendrix-fan, stehe auch mehr auf altes zeug, aber das heisst nicht, daß ich kein fanatiker neuer, junger musik bin...wenn ich da an incubus oder hoobastank denke...geiles zeug.
 
Meiner Meinung nach hat die Band weder musikalisch noch kompositorisch die Klasse, einen "Meilenstein in der Musikgeschichte" darzustellen.
Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen und Einschätzungen sind, und daß es keinen Sinn macht sowas groß zu diskutieren.
Und wenn einer auf die Frage nach den besten Riffs aller Zeiten einfach pauschal ungefähr 10 Titel seiner Lieblingsband aufschreibt zeugt das nicht gerade von Flexibilität :D
 
nur weil du metallica nicht magst - oder weil sie technisch nicht die götter sind (wen interessiert eigentlich immer diese sch...-spieltechnik?!), ich mag hammetts soli auch nicht - können sie doch trotzdem ein eckpfeiler der musik sein...klar ist, daß bands wie nirvana und metallica einen nicht all zu kleinen haufen leute dazu animieren, musik zu machen. metallica locken auch noch live viele ins stadion, und das nicht erst seit drei jahren.
 
einen riff vermisse ich total:

lenny kravitz - fly away
!!!

er ist zwar simpel aber jeder kennt ihn, er ist ein totaler ohrwurm und einfach nur genial :D
 
KlausP schrieb:
der ganze Metallica hype ist sowas von ätzend - in 20 Jahren wird niemand mehr über Metallica reden aber über Hendrix, Zep, Sabbath und Purple schon!

..das ich nicht lache .. Metallica ist Kult und ist die beste Metalband aller zeiten ... also für Metalheads wird Metallica immer weiter existieren .. für andere eben hendrix und co.
 
KlausP schrieb:
Meiner Meinung nach hat die Band weder musikalisch noch kompositorisch die Klasse, einen "Meilenstein in der Musikgeschichte" darzustellen.
Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen und Einschätzungen sind, und daß es keinen Sinn macht sowas groß zu diskutieren.
Und wenn einer auf die Frage nach den besten Riffs aller Zeiten einfach pauschal ungefähr 10 Titel seiner Lieblingsband aufschreibt zeugt das nicht gerade von Flexibilität :D

metallica haben musikalische und kompositorische Klasse ..., wenn du nach diesen Kriterien die Fähigkeit einer Band beurteilst dürftest du eigentlich nur noch Helloween hören ;)
Helloween kenne auch nicht viele und die sind musikalischer als die ganzen Poser wie Hendrix ,sabbath usw...
 
InFlame schrieb:
metallica haben musikalische und kompositorische Klasse ..., wenn du nach diesen Kriterien die Fähigkeit einer Band beurteilst dürftest du eigentlich nur noch Helloween hören ;)
Helloween kenne auch nicht viele und die sind musikalischer als die ganzen Poser wie Hendrix ,sabbath usw...

mit dieser äußerung bist du bei mir jetzt endgültig untendurch...sowas auszusprechen...ich selber höre auch helloween und find sie gut aber....wenn man so etwas über hendrix und sabbath sagt dann ist man ein arschloch das seinesgleichen sucht. und mir ist es egal ob ich aussfallen und unsachlich geworden bin aber da platzt mir echt der kragen. du....... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Comrade
  • Gelöscht von Comrade
im vergleich zu hendrix ist kirk hammett ja wohl der größere poser...
 
:p ROFL :p ROFL :p ROFL :p
schlagt euch doch! mann o mann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben