Best Riffs of all time

  • Ersteller kingcools
  • Erstellt am
jens2901 schrieb:
im vergleich zu hendrix ist kirk hammett ja wohl der größere poser...

jep in der tat .. aber in gegensatz zu Kai Hanse (bei Helloween) is Hendrix der Poser .. ich hab nix gegen Hendrix find ihn cool, aber er würd überbewertet ..und das is fakt
 
Wer Metallica oder Hendrix nicht anerkennt dem fehlt irgendwo musikalisches Verständnis...
 
Comrade schrieb:
Wer Metallica oder Hendrix nicht anerkennt dem fehlt irgendwo musikalisches Verständnis...

Und wenn dieser jemand ein Miles Davis bzw. Jazz Fan ist und deshalb Metallica nicht sehr anerkennt, hat er dann auch kein musikalisches Verstaendnis???? Hà??? :D
Ist nicht auf mich bezogen, ich finde nur deine Logik etwas seltsam! :confused:

Miles
 
ich find den riff von *cky - 96 quite bitter beings* geil
 
InFlame schrieb:
jep in der tat .. aber in gegensatz zu Kai Hanse (bei Helloween) is Hendrix der Poser .. ich hab nix gegen Hendrix find ihn cool, aber er würd überbewertet ..und das is fakt

nein wird er nicht. er hat das rock-gitarrenspiel revolutioniert. er hat es erst zu dem gemacht was es heute ist. er hat wirklich generationen von musikern beeinflusst, die inzwischen selbst erfolgreich sind. das haben hammet und hansen nicht, und werden es nie tun. und zwar weil sie nicht variabel genug sind, sondern ihren bestimmten stil haben der manchen gefällt und manchen nicht. da stand hendrix drüber.
 
ich gebe meinem vorredner bis auf die letzte aussage recht, denn auch hendrix gefällt nicht jedem.
 
jens2901 schrieb:
ich gebe meinem vorredner bis auf die letzte aussage recht, denn auch hendrix gefällt nicht jedem.

was du nicht sagst .. wenns jedem gefallen würde ,wärs traurig .
Aber wir haben das Jahr 2004 und da gibt is inzwischen viele andere gute Gitarristen und nur weil Hendrix irgendwas revolutioniert hat, is er kein Giatrrengenie ...aber es is sowieso alles geschmackssache...
Ich weiß nur nicht was an Hendrix seinem Gitarrenspiel so besonders sein soll, da find ich sogar rusty cooley beeidruckender :rolleyes:
 
InFlame schrieb:
was du nicht sagst .. wenns jedem gefallen würde ,wärs traurig .
Aber wir haben das Jahr 2004 und da gibt is inzwischen viele andere gute Gitarristen und nur weil Hendrix irgendwas revolutioniert hat, is er kein Giatrrengenie ...aber es is sowieso alles geschmackssache...
Ich weiß nur nicht was an Hendrix seinem Gitarrenspiel so besonders sein soll, da find ich sogar rusty cooley beeidruckender :rolleyes:

angenommen hendrix hätte nicht vor 30 jahren seine karriere begonnen, sondern würde nächste woche, mit sagen wir mal electric ladyland durchstarten. dann würden viele sagen: boah, saugguter gitarrist. viele würden sagen: das hatten wir schon alles usw.... aber hendrix hat vor mehr als 30 jahren gespielt. da gabs noch nichts anderes. da war vielleicht pete townshed der schon derb spielt, aber ich glaube auch clapton spielte damals, wie auch richards noch brav. dann krachte hendrix herein. mit einem sound dens vorher nicht gab. mit einer brachialität die es vorher nicht gab. und mit improvisationen im rock kontext wie es sie vorher nicht gab. du musst das im kontext der zeit betrachten. das war ungefähr wie die erfindung von farbfernsehen in zeiten von schwarz-weiß.
 
jens2901 schrieb:
ich gebe meinem vorredner bis auf die letzte aussage recht, denn auch hendrix gefällt nicht jedem.

war auch nicht im sinne von: hendrix gefällt eh jedem gemeint, sonder eher dass er einfach ein abwechslungsreicheres spiel hatte.
 
und nur weil in flame im moment aufm helloween trip is muss er nicht hendrix und sabbath als poser bezeichnen ...ich für meinen teil hasse inflame und das kann ruhig jeder wissen
 
ich denke sowieso, wir weichen zu stark vom thema ab. also, ich bin ja im prinzip auch der gleichen meinung wie "el duderino"!

ich halte hendrix auch für einen genialen musiker und das was er gemacht hat, bleibt für mich bis heute unerreicht.
 
jens2901 schrieb:
ich denke sowieso, wir weichen zu stark vom thema ab. also, ich bin ja im prinzip auch der gleichen meinung wie "el duderino"!

ich halte hendrix auch für einen genialen musiker und das was er gemacht hat, bleibt für mich bis heute unerreicht.

Klar aber wenn ich nen Lied schreibe, egal wie scheiße das ist, bleibt das unerreicht, weil niemand dieses Lied nochmal komponieren kann. Und damals bei Hendrix hatte noch niemand so Lieder, aber vom spieltechnischen her is das eigentlich ne geringe Leistung.
 
So lass uns wieder zum Thema zurückfinden. Nur noch eins. Ich bin mir sicher dass so ziehmlich jeder der hier gegen Jimi hendrix argumentiert nicht mal einen kleinen Teil seiner Lieder kennt. Ein"Little Wing" oder weiß der Teufel was ist sowas von genial :)
Naja eines der besten riffs ist und bleibt "Smoke on the water" von Deep Purple. Einfach und gut.
Grüße Michael
 
es ist doch völlig egal, ob das nun spieltechnisch kompliziert oder einfach ist - und so einfach ist hendrix auch nicht. abgefahrene sounds, geile effekte - wer braucht bei hendrix ein high-speed-solo a la steve vai?
 
hendrix hat außerdem das gespielt was teilweise nichtmal 3 gitarristen hinkriegen...der war ein ganzes gitarren orchester....mit den ganzen fills und sich selbst begleitet. und wer können an geschwindigkeit misst der hat hier im forum wohl noch nicht viel gelesen..denn solche behauptungen führen immer auf das selbe hinaus.
 
iron maiden schrieb:
hendrix hat außerdem das gespielt was teilweise nichtmal 3 gitarristen hinkriegen...der war ein ganzes gitarren orchester....mit den ganzen fills und sich selbst begleitet. und wer können an geschwindigkeit misst der hat hier im forum wohl noch nicht viel gelesen..denn solche behauptungen führen immer auf das selbe hinaus.

Das ist bei klassischer Gitarre z.B. ganz normal
 
iron maiden schrieb:
und nur weil in flame im moment aufm helloween trip is muss er nicht hendrix und sabbath als poser bezeichnen ...ich für meinen teil hasse inflame und das kann ruhig jeder wissen

ich bin auf keinem Helloweentrip , es war nur ein Beispiel .. nämlich die Leute machen echt sehr musiaklisch anspruchsvolle Musik (die alten sachen !!!) ..

.. ich bin auch nicht hier im Forum um Freunde zu suchen :rolleyes:

@ Topic

Riffs gibts viele , die gut sind .. also kann man so eine Liste nur erstellen wenn die Riffs bei der breiten Masse bekannt sind ... und alles was bei Otto Normalverbraucher bekannt ist , ist nur ein Bruchteil der zahlreichen Riffs die es gitb , also is so eien "Liste der besten Riffs" vergleichbar mit den Top100 Charts auf Viva
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Das ist bei klassischer Gitarre z.B. ganz normal


ertens hat hendrix aber kein bisschen klassische gitarre gelernt und zweitens zeig mir ma den klassischen gitarristen der so spielt...das is was ganz anderes....
 
iron maiden schrieb:
ertens hat hendrix aber kein bisschen klassische gitarre gelernt und zweitens zeig mir ma den klassischen gitarristen der so spielt...das is was ganz anderes....

Mein A-git Lehrer spiel über 25 Jahre und spielt ebenfalls sachen ,wofür ich 3 Gitarrenspuren bräuchte ...

Rusty Cooley kann bestimmt alles spielen was Hednrix jemals gespielt hat (und noch in 3-4 facher geschwindigkeit) :D
 
InFlame schrieb:
Rusty Cooley kann bestimmt alles spielen was Hednrix jemals gespielt hat (und noch in 3-4 facher geschwindigkeit) :D


nein...und dafür brauche ich noch nichtmal eine erklärung.
selbst wenn er note für note nachspielt kann er es nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben