-Sl4vE-
Registrierter Benutzer
Hallo erstmal!ich hab da mal ne frage (mal wieder) bei der es mir sehr auf eure meinung ankommt da sich hier ja doch ein paar gitarren-fanatiker tummeln
Es geht um folgendes:ich habe ne epi les paul standard und auch bald geburtstag(jippie!!)!deshalb hab ich mir gedacht ich bau mal neue pickups ein da sie mir clean überhaupt nicht so geil finde(jeder der schon mal ne epi gespielt hat weiss warum--->sie matschen)!das problem hierbei ist einfach das ich mich überhaupt nicht entscheiden kann!!!wichtig ist hier nicht unbedingt nur der einzelne pickup sondern eine vernünftige gut klingende kombination zu finden!hab mir auch schon mal ein paar hörbeispiele von duncan angehört kann mich aber nicht entscheiden!das problem ist eigentlich , dass mir die zerre der epi dinger eigentlich recht gut gefälllt aber dass man diese nicht splitten kann is das halt nicht so toll
also bitte ich euch sehr darum hier mal die kombination zu posten die ihr für sinnvoll und geil haltet!!!
ANFORDERUNGEN:-sollten beide splittbar sein
-spiele viele sachen von jimmy page aber auch mal was härteres
(also eher hardrock aber die PUs sollten gut
druck machen wenns sein muss)
-steg PU sollte bissig sein und viele höhen und mitten
besitzen
-neck PU sollte auch nen FETTEN druckvollen singenden leadsound haben (halt richtig schön schiebend wie sichs für ne LP gehört)
-beide (aber vor allem der neck PU sollten clean und gesplittet auch gut klingen-->schön klar ,nicht matschend)
-bei der mittelposition sollte der sound auch gut sein(vor allem clean)
ABER: ich will keine EMGs oder PUs die teurer als 110 sind!
ICh danke euch für ALLE antworten
THX

Es geht um folgendes:ich habe ne epi les paul standard und auch bald geburtstag(jippie!!)!deshalb hab ich mir gedacht ich bau mal neue pickups ein da sie mir clean überhaupt nicht so geil finde(jeder der schon mal ne epi gespielt hat weiss warum--->sie matschen)!das problem hierbei ist einfach das ich mich überhaupt nicht entscheiden kann!!!wichtig ist hier nicht unbedingt nur der einzelne pickup sondern eine vernünftige gut klingende kombination zu finden!hab mir auch schon mal ein paar hörbeispiele von duncan angehört kann mich aber nicht entscheiden!das problem ist eigentlich , dass mir die zerre der epi dinger eigentlich recht gut gefälllt aber dass man diese nicht splitten kann is das halt nicht so toll
ANFORDERUNGEN:-sollten beide splittbar sein
-spiele viele sachen von jimmy page aber auch mal was härteres
(also eher hardrock aber die PUs sollten gut
druck machen wenns sein muss)
-steg PU sollte bissig sein und viele höhen und mitten
besitzen
-neck PU sollte auch nen FETTEN druckvollen singenden leadsound haben (halt richtig schön schiebend wie sichs für ne LP gehört)
-beide (aber vor allem der neck PU sollten clean und gesplittet auch gut klingen-->schön klar ,nicht matschend)
-bei der mittelposition sollte der sound auch gut sein(vor allem clean)
ABER: ich will keine EMGs oder PUs die teurer als 110 sind!
ICh danke euch für ALLE antworten
- Eigenschaft