Beste Drum-Soli aller Zeiten

  • Ersteller Watcher Of The Skies
  • Erstellt am
Dann hat er da eben ein supergeiles solo hingelegt.
auf dem wacken jedenfalls nicht :p
ist doch auch geschmackssache.
Aber ich wusste das sowas kommen wird ^^
Scheiße sind die drummer von solchen bands eh nie, anders wären sie jetzt nicht so berühmt ^^


der drummer von kataklysm hat auch nen solo gemacht, ziemlich eintönig.
Aber der war sooo unglaublich schnell.
der hat beide hände über der snare gehalten und so getan als würde er mit beiden spielen, dann hat er eine hand hochgehoben und gezeigt, dass er dieses höllentempo mit einer hand spielen kann - respekt !
 
Naja ich freue mich jedenfalls auf morgen, wenn Rage umsonst in Koblenz rocken!!!! :D
 
Tach zusammen,

eigentlich hasse ich Drumsolos, aber sonst find ich alles von Steve Gadd richtig klasse und groovy, da reicht es mir schon wenn ich ihn nur grooven hör.

gruß

Maxx
 
Mike terrana ist ein absolutes Drumtier!!!
Bitte keine Majestätsbeleidigungen!!!

Aber um die Wogen ein wenig zu glätten:Das Coburg solo war um einiges besser als das in Wacken aber das lag (denk ich mal)daran sie in Wacken weniger Zeit hatten da sie auch das neue Album ein wenig vorgestellt haben.

Übrigens sind seine Solis noch um einiges besser wenn sie wieder richtig auf tour sind, da werden ihm nämlich locker 10 minuten gegeben um uns zu zeigen wie schlecht wir doch sind... :D

Aber trotzdem gab es ein schlechtes drumsolo aufm Wacken und zwar von Running Wild...
 
Ich mag Drum-Soli manchmal schon.
Kommt auf den Drummer an...

Mike Terrana ist echt verdammt gut.
Virgil Donati ist einer der schnellsten Drummer der Welt.

Ich persönlich finde Peter Erskine verdammt gut.

Matkra
 
Letztens haben Rage auf so einem kleinen Festival in Koblenz gespielt, vor ca. 3000 leuten. Der Mike terrana hat da ein so geiles Solo hingelegt!!!!

Mindestens 5min lang 32tel und das ultra schnell. Ich wette der steckt den Mike Portnoy im Double bass spielen locker in die Tasche.
 
Kann gut sein.

Mike Portnoy ist ja auch nicht für eine
besonders schnelle Double-Bass bekannt...

Matkra
 
Dann steckt er halt noch andere Leute in die Tasche. Ich will damit nur sagen, dass Mike überhaupt keine Verleumdung verdient hat(scheiss solo oder so ein schwachsinn). Wenn ich sowas höre werd ich sauer.

"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten." :twisted:
 
Achja wer Mike net mag soll ma auf folgenden Link klicken:

http://www.terrana.com/pictures/mrt.swf
 
Das is' cool! :twisted: :twisted: :twisted:

Matkra
 
Hab heute die shadows of the past von Mike gekriegt 8)
Bin grad bei nem Freund, kann sie also leider erst heut abend hören.Hab nurmal kurz reingehört und es geht tierisch ab!!!

@Matkra:btw spielst du Warhammer?
 
@ Melchel Merder:

Nein,wieso?

Matkra
 
Dein Avatar ist ein Chaos Champion von warhammer fantasy ;)

Auf der solo-cd von Mike terrana 'shadows of the past' ist ein supergeiles 11 minutenandauerndes live drumsolo!!!
 
also ein übergeiler Drummer dem man leider viel zu wenig beachtung schenkt, aber wirklich ein mörder geiles feeling besitzt ist Deen Castronovo. trommelt dzt. bei der US-Band "Journey". diese DVD sollte man sich mal reinziehen (alleine nur wegen dem Drummer u. Gitarristen).
spielt leider keinn solo auf cd, man kann nicht alles haben
außerdem hat er mal auf einer Steve Vai Solo CD mitgmacht, dieser mann ist wahnsinn - zieht in euch rein.

weiters, tom lang, der spielt alles :shock: - und was fürn kick 8)
hab ich live gesehen nur mit snare, bd, hihat, 4becken - thats all
ich mein über das solo gibts zwar nix (DVD,CD), aber es war so geil :p

mensch, leute es gibt sooooo viele geile drummer auf der welt ;)
 
Moin...

Bin zwar auch kein Drummer, aber: Colosseum - The Reunion Concerts '94, "Solo Colonia". Unspektakulär, aber genial übrigens der Teil von ca. 7'30 bis 9'00... :mrgreen:

Jens
 
Melchel Merder schrieb:
Aber trotzdem gab es ein schlechtes drumsolo aufm Wacken und zwar von Running Wild...

Da hast wohl recht, aber ich fands lustig wie er die becken mit den fäusten geschlagen hat ^^
Er hat billige sachen gespielt, die aber teils gut klangen aufgrund des schlagzeuges. Die band ist eh nicht so mein ding.
 
Stimmt es klang ganz gut war aber zu posig dafür das es..sagen wir... ein wenig ärmlich war ;)

Ich mag die auch ned so.Ist irgendwie alles dasselbe.
Bin bis zu dem Drumsolo mit ner Freundin haltlos abgegangen, nach dem Solo ist mir die Lust aber vergangen... :)
 
Also ihr könnt ja über dream theatre sagen was ihr woll , net dass der herr schlagzeuger schlecht wär, aber der ungeschlagene solist is ja wohl BUDDY RICH! oder?
aber wenn man wirklich gute solis sehen will, dann sinds die "tribut to buddy"- videos.was da abgeprügelt wird!! da krichste tränen in die augen!

Aber um auf thema zurückzukommen:
Deep purple- made in japan- the mule!!!
echt geil wenn man bedenkt dass er nur mit einem fuß spielt und dann noch aktzente setzt, respekt!

!Keep on Rocking! (evtl. auch in the free world :D )
 
also ich hab leider bissjetz nur 3 drumsolies gehört.

fand sie eigentlich ziehmlich geil.

1 mal moby dick studio (Bonzo)
dann.. moby dick live (bonzo)
und.. von Ian paice von der live in japain cd.

würd mich mal freuen wenn ihr mal eure meinungen dazu sagen würden und mir "bessere" empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben