Die besten Rhythm Sections!!!

NAchdem ich mir jetzt die neue Mastodon (Blood Mountain) tagelang im Auto reingezogen hab, muss ich meine "Modern"-Liste um ein Duo erweitern:

Troy Sanders & Brann Dailor

AM 19. seh ich Tool in der Wiener Stadthalle und Mastodon ist Vorgruppe!!!!
 
Was ist denn mit den regelmäßig die Latte höher schraubenden Konstellationen der Steely Dan und Donald Fagen Alben? Jeff Porcaro + Marcus MIller, Walter Becker + Steve Gadd u.s.w.

Da gab es zwar im Prinzip immer nur den einen Rhythmus, aber den auf einem unglaublich hohen und geschmackvollen Level... Finde ich!
 
Letztens ne sehr coole Fusion CD gekauft: Extraction, Wooten, Chambers und Howe. Muss sagen, hat mich sehr überzeugt und zum hören einfach purer genuss. Darum kommen von mir auf die Rhythmus-Liste: Wooten / Chambers
 
zwei namen, die hier noch fehlen sind m.m.n.:
ray brown (b)/ed thigpen (dr), oscar peterson trio.
 
Was ist denn mit den regelmäßig die Latte höher schraubenden Konstellationen der Steely Dan und Donald Fagen Alben? Jeff Porcaro + Marcus MIller, Walter Becker + Steve Gadd u.s.w.

Da gab es zwar im Prinzip immer nur den einen Rhythmus, aber den auf einem unglaublich hohen und geschmackvollen Level... Finde ich!

da fehlt vinnie colaiuta ; der hat doch auch mit steely dan gespielt oder?


also ich finde die clapton rythmus section mit steve gadd und nathan cool

einfach aber auch genial: ac/dc mit cliff williams und phil rudd

grüße b.b.
 
Peter Hook + Stephen Morris (Joy Division)
Simon Gallup + Tolhurst (Cure)
Shannon Birchall + Michael Barker (John Butler Trio)
Lee Rocker + Slim Jim Phantom (Stray Cats)
 
Die beiden schon genannten
Aaron Comess - Mark White von Spin Doctors

und bisher ungenannt:
Dave Meros - Nick D'Virgilio (Spocks Beard)

Wobei ich mal behaupten würde, dass die beiden letzteren hier nahezu unbekannt sind...
 
....dann vielleicht auch mal aus einer anderen Richtung:
(wenn man älter wird weitet sich das Spektrum ungemein !!:D)

Baghiti Khumalo und Steve Gadd, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter !!
Ginger Baker / Jack Bruce
Simon Phillips / Mike Porcaro
Colin Hodgkinson / Pete York

Wer die letzten beiden Sections schon mal live gesehen hat weiß was ich meine ;)

EDIT:....was nicht heißt, dass ich den oben genanten nicht größtenteils zustimme :great::great:
 
Ganz klar:
Mendez/Lopez (Opeth) (der Schlagzeuger trommelt leider nicht mehr bei Opeth)
Chancellor/Carey (Tool)
und Myung/Portnoy (Dream Theater)
 
....dann vielleicht auch mal aus einer anderen Richtung:
(wenn man älter wird weitet sich das Spektrum ungemein !!:D)

Baghiti Khumalo und Steve Gadd, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter !!
Ginger Baker / Jack Bruce
Simon Phillips / Mike Porcaro
Colin Hodgkinson / Pete York

Wer die letzten beiden Sections schon mal live gesehen hat weiß was ich meine ;)

EDIT:....was nicht heißt, dass ich den oben genanten nicht größtenteils zustimme :great::great:

guter geschmack!!:great: :great:
sehr lecker.
 
Dave Weckl mit Tom Kennedy

Tony Thomson mit Bernhard Edwards

Jeff Porcaro mit wem auch immer ...Mick Porcaro / Abraham Laboriel, Chuck Rainey...etc.
 
wurde eigentlich schon jamiroquai erwähnt? die grooven ja auch verdammt.
 
guter geschmack!!:great: :great:
sehr lecker.

...freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe :D :D :D :great:

Aber BTT:

....wenn sie mal wieder gut drauf sind finde ich auch

Ian Paice und Roger Glover in ihrem Metier nicht zu schlagen :great:
 
...freut mich, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe :D :D :D :great:

Aber BTT:

....wenn sie mal wieder gut drauf sind finde ich auch

Ian Paice und Roger Glover in ihrem Metier nicht zu schlagen :great:

noch bässer waren:
Ian paice und Glenn Hughes :D
 
noch bässer waren:
Ian paice und Glenn Hughes :D

...sorry, aber da kann ich nicht mitreden, denn in dieser Kombination habe ich Purple nicht gesehen (oder live gehört) :(

....aber nochmal 'ne andere Ecke:

Donald "Duck" Dunn (Preci + Flats + Putzwolle auf'm Kopp :D)
und Steve Jordan @ drums !!! :eek: ;) :D :great:

Das ergibt einen gnadenlosen Chicago-Bluesdrive !!:)

EDIT: Ach ja, grüß mir WIEN Bittschää :D
 
Steve Harris und Nicko McBrain von Iron Maiden ham in einigen Liedern ein richtig tolles, tightes Zusammenspiel. Bei einigen Liedern (z.B. Dance of Death) überhöre ich die (sehr guten) Gitarren-Solos komplett, weil ich nur auf die gnadenlos treibende Rhythmusgruppe höre. Metal auf dem Bass is halt nicht grundsätzlich langweilig.
Und natürlich ham mich schon alle meine Freunde verlassen, weil ich ihnen immer, wenn irgendwo Musik läuft, mit meiner Bass-Begeisterung auf die Eier gehe;)Tja, ich bin echt der einzige Mensch im Umkreis von einem Lichtjahr, der Rhytmus-Arbeit zu schätzen weiß.

Und natürlich Klassiker: Queen. John Deacon und Roger Taylor
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben