Fender Stratocaster für Rock - welche?

  • Ersteller Henry86
  • Erstellt am
Schau dir auch die mal in meiner Signatur an...
Ab und zu bei Ebay kann man so eine Schießen und sie ist echt ein Traum.
Ich hab meine für 560 Euro bekommen.
War halt gebraucht, aber im perfekten Zustand :great:
Zu der Gitarre selber steht genug im Reviewteil
 
Huhu

wenn ich dich wär: In laden, ne stink normale Strat kaufen (sss) und dann mal guggen ob das schon genug "rock" ist oder net. Behalte immer mal Iron Maiden im Hintergrund, die haben auch mit sss angefangen, und das ist ja nun wahrlich kein weichspülrock... Ein weiteres Beispiel meiner überzeugung, dass ne "normale(in der ansicht, dass wir den scalloped Hals vergessen)" nicht "fat" strat rockt ist der Herr Yngwie Malmsteen.

Wenn dir die Stratocaster dann noch zu wenig rockt, weiter sparen und ein Duncan(Set) einbauen lassen

Bsp:

http://www.musik-service.de/Seymour-Duncan-SJBJ-1B-prx395513104de.aspx <-- Ist prima für Rock
http://www.musik-service.de/seymour-duncan-california-50s-set-single-coil-prx395752948de.aspx <--auch akzeptables Set
DAs ist mein Favorit
http://www.musik-service.de/seymour-duncan-everything-axe-humbucker-set-prx395752946de.aspx <-- einfach nur noch genial, das set

Wenn du so vorgehen solltest, dann hast du aber ROCK PUR!

DoneBone
 
Moore schrieb:
Vergiss nur nich den SH-4 von Seymour Duncan anzutesten ;)

naja es bringt ihm nichts, wenn er den sh-4 in ner eclipse oder so antestet, weil der tonabnehmer logischerweise in jeder gitarre anders klingt.
 
Cotton Fever schrieb:
naja es bringt ihm nichts, wenn er den sh-4 in ner eclipse oder so antestet, weil der tonabnehmer logischerweise in jeder gitarre anders klingt.

Klar :D Hab nichts anderes gesagt. Eher hab ich halt vergessen zu erwähnen, dass er auch einen inner Strat antesten sollte... Aber selbst den braucht man wirklich nicht anzutesten, wenn man eine Strat als Grundlage für den Einbau hat. Der passt doch ma wirklich da rein. Damit kommst du von Blues bis guten Hardrock.....

Da kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Sicher gibt es welche, die für spezielle Richtungen besser geeignet sind. Aber wie ich schon sagte, falsch kann man mit dem SH-4 wirklich nichts machen.

Henry hätte ja gern, wie er sagte, einen Humbucker-Sound der zudem ein Allrounder ist.
 
100% Zusatimmung!
Bei Benutzung des Vol Potis und evtl. einem Push/Push oder Push/Pull Potis zum splitten des Humbuckers stehen eigentlich alle Richtungen offen.
Ich habe auch einen splittbaren JB in meiner AM Strat an der Bridge und ich finde der Pickup paßt wie die Faust aufs Auge.

Also kauf die deinen optischen Favoriten (http://musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=3142&osCsid=e526a7b7f0d2be012580ecc8dd2dba55), wenn dir die Gitarre von Optik, Handling und Grundsound gefällt.
Sollte dir der Single Coil Sound nicht "ausreichen", verpaß' der Gitarre einen SH-4 und du hast eine absolut flexible Gitarre fürs "Leben".:D


Andreas
 
Also ich muss auch sagen, dass ich mit meiner Highway im Grunde sehr zufrieden bin. Einziges Minus: der relativ dünne Lack (mit dem fender auch ein wenig geld einspart), der relativ leicht zu beschädigen ist. aber wie sagt man so schön "wo gehobelt wir da fallen späne". ansonsten meiner meinung nach gutes preis-leistungs-verhältnis. antesten lohnt (die neue serie habe ich allerdings noch nicht live gesehen bzw. gehört).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben