Beste Gitarre und Amp??

von den von dir genannten 4 amps würde ich immernoch den cube empfehlen. er ist bei weitem der vielseitigste und hat zusätzlich noch effekte mit an bord.
 
also nehm ich die cube und die ibanez für linkshänder oder?? und kann man sich gitarren spielen selber bei bringen ?? weil das geht schon stark an die grenze vom finanziellen her der amp und die gitarre und ich kann mir gut vorstellen das nen guter gitarren lehrer nochmal genau so viel kostet??? oder haben sich die zeiten geändert und man kann alles online lernen?
 
also nehm ich die cube und die ibanez für linkshänder oder?? und kann man sich gitarren spielen selber bei bringen ?? weil das geht schon stark an die grenze vom finanziellen her der amp und die gitarre und ich kann mir gut vorstellen das nen guter gitarren lehrer nochmal genau so viel kostet??? oder haben sich die zeiten geändert und man kann alles online lernen?
Man kanns online lernen
www.justinguitar.com ist hilfreich.
Es gibt viele Diskussionen ob man einen Lehrer braucht oder nicht, ich machs bis jetzt ohne und es klappt.
Ich bin auch Linkshänder und spiele ebenfalls auf einer Lefthand.
P.S Lehrer werden monatlich bezahlt, wenn du knapp bei Kasse bist würde ich es erst ohne probieren.
 
Ich bin ebenfalls Linkshänder und habs ohne Lehrer schon mehr oder weniger weit geschafft^^
Also es geht aufjedenfall ;)
 
also nehm ich die cube und die ibanez für linkshänder oder??

Wenn ich sowas schon lese...

Die Frage, ob man Rechts- oder Linkshändergitarre spielt, kann man nur selbst beantworten. Eine wirklich aussagekräftige Antwort bekommts du nur, indem du verschiedene Instrumente in die Hand nimmst und testest.

Also lass dir hier nix vorkauen, sondern geh' in einen Laden und probier's selbst aus.

Zum Thema "Gitarre lernen": Ich persönlich würde gerade für die ersten Gehversuche einen Lehrer empfehlen. Gerade in der Phase, wo man so Basics wie Handhaltung, Haltung des Plektrums undsoweiter lernt, hilft einem ein Lehrer, Fehler zu vermeiden.
Wenn kein Geld für dauernden Unterricht da ist, würde ich überlegen, wenigstens einige Einzelstunden zu nehmen.

Natürlich kann man auch ohne Lehrer Gitarre lernen. Habe ich auch lange Zeit gemacht. Man muss allerdings bereit sein, ein wenig Eigeninitiative zu entwickeln und sich wirklich dahinterzuklemmen. Seiten wie die einige Posts über mir schon genannte von Justin (www.justinguitar.com) bieten gute Möglichkeiten (die ich seinerzeit noch gar nicht hatte). Man findet auch auf youtube (mal mit "guitar lesson" oder ähnlichen Begriffen suchen) viele brauchbare Videos.

Ich würde aber dringend empfehlen, sich wenigstens ein Lehrbuch zu gönnen (kostet 20 Euro oder so). Empfehlenswert ist zum Beispiel "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer. Gibt aber auch andere gute Bücher.
Wichtig ist, dass man einigermaßen mit System und Struktur lernt. Das geht nicht, indem man sich nur Videos anguckt. Deshalb ist ein Buch, das einen ein wenig "an die Hand nimmt", schon sinnvoll.
 
nicht zu empfehlen ist dieses e-gitarrenbuch von peter bursch!
also diese online vids sind schon hilfreich.
 
Natürlich kann man auch ohne Lehrer Gitarre lernen. Habe ich auch lange Zeit gemacht. Man muss allerdings bereit sein, ein wenig Eigeninitiative zu entwickeln und sich wirklich dahinterzuklemmen.

Stimme ich zu.
Ich habe die ersten paar Monate ohne Lehrer gespielt und musste danach (als ich einen Lehrer hatte) einiges ändern weil ich einfach Fehler gelernt hatte.
Außerdem hast du mit einem Lehrer einen soviel größeren Fortschritt als wenn du es probierst dir selbst zu lernen!

Ich würde aufjedenfall einen Lehrer empfehlen!
 
Also ich bin auch Linkshänder! Spiele aber ne rechtshänder Gitarre! Der Vorteil is einfach, dass man überall hingehen kann und wenn da ne Gitarre ist kann man drauf spielen ;). Aber ich bin eh ein spezial linkshänder, weil ich auch viele dinge wie rechtshänder tuhe... darum bin ich vll nicht immer der massstab... aber wenn du wissen willst wie ich damals die gleiche entscheidung getroffen habe... ich hab luftgitarre gespielt und gegukt wie es sich anfühlt! ;)
Für mich war es auch nie ein nachteil ne Rechtshändergitarre zu kaufen... am anfang machen die finger sowieso nicht, so recht was man will und dass muss man sowohl der rechten als auch der linken hand erst beibringen!

Dasmit dem Lehrer stimmt... ich hatte bisher zwar nur 3 Gitarrenstunden, aber man lernt dort einfach unfassbar vielmehr und besser! Es gibt leute die spielen nen halbes jahr gitarre mit lehrer und können besser spielen als ich nach 2,5!(und damit meine ich jetz keine Wunderkinder oder sowas sondern einfach nur die, die ihre "hausaufgaben" machen)
 
Hallöli,

also ich finde foxytoms Idee mit der Luftgitarre sehr gut!

Welcher Arm ist ausgestreckt, welche Hand hängt vor dem Bauch?
NICHT hin und her probieren was besser sein könnte, sondern einfach machen.

ODER: Die Hand mit der man sich bevorzugt (am Kopf) kratzt sollte die Schlaghand werden!
Kratzt man sich mit links: Linkshändergitarre,
kratzt man sich mit Rechts: Rechtshändergitarre.

Gruß
Andreas
 
Ich würde ne Rechtshänder empfehlen, wenn noch keine eindeutige Tendenz zu sehen ist!

Ich ärger´ mich recht häufig, dass ich mit ner Linkshänder angefangen habe. Man kann zwar heutzutage viele Modelle als Linkshänder Version bekommen, aber die Chance viele verschiedene Gitarren anzutesten ist fast nie gegeben. Und ein Kauf auf gut Glück kann auch nicht immer funktionieren.

Grüße, Peter
 
Ich hatte letztens mal meinen Musikalienhändler meines Vertrauens auf den angesprochen...

er meinte nur ganz trocken[
"wir reden doch hier von gitarrensound oder?"

Dann hat er keine Ahnung.
Ich habe einige Verstärker unter anderem auch den Cube. Das Teil nehme ich gerne im Urlaub etc. mit eignet sich sehr gut dafür und der Sound ist SEHR GUT!(für den Preis) Außerdem hast du gleich viele Effekte darauf.

Spiel ihn einfach mal an :)
 
Dann hat er keine Ahnung.
woher weißt du das?
Ich habe einige Verstärker unter anderem auch den Cube.
gut ich habe auch einige Verstärker, haben wa ja was gemeinsam:D
Das Teil nehme ich gerne im Urlaub etc. mit eignet sich sehr gut dafür
naja... dafür ist der "Roland MICRO Cube" ja aufgrund der größe und leistung wohl auch konzipiert worden. Und mit deiner Aussage gibst du ja selber die eigentliche, praktische Eignung preis.
und der Sound ist SEHR GUT!(für den Preis)
und da liegt der Hase begraben! du sagst ja selbst das der AMP für den Preis sehr gut ist. Das heißt aber letztendlich nicht, dass es sich hier um ein gutes Produkt handelt. Krass ausgedrückt entspricht "total scheiß Amp (oder was anderes!), aber spottbillig", auch deiner Aussage! Fakt ist nunmal dass es sich hier nicht um einen Gitarrensound handelt, denn es ist nun mal Modeling! Das ist wie nen PushUP.BH... wirkt täuschend echt, aber wenn man genauer hinguckt oder gar anfässt, kommt die große Enttäuschung.:D:D:D
Außerdem hast du gleich viele Effekte darauf.
Effekte hat die MG-Serie von Marshall auch^^
Spiel ihn einfach mal an :)
mal gucken ob ichs nochmal mache



Sollte ich hier einen Amp empfehlen müssen, dann würde ich dir höchstens mal einen (anspiel)Tipp geben, mehr aber nicht! Denn du musst wissen, obs dir passt und es nicht irgendwelchen leuten hier Forum recht machen.
Ein recht günstiger Amp der mich ehrlich gesagt mal "beeindruckt" hat, war der Laney lv 300 mit Vorstufenröhre(Hybrid).
Leider mit 380€ außerhalb deines angestrebten Preises. Trotzdem würde ich es mir nicht nehmen lassen auch etwas teurere (vorallem Hybrider) anzuspielen. Denn überleg mal:
kaufst du dir jetzt einen Amp für 100€, gründest dann ne Band wirst du merken, dass der etwas zuklein seien könnte ...
kaufst du dir dann einen aus großen Bandeifer("Wir brauchen größere Amps!") für 300€... dann hättest du rein theoretisch auch vorrausschauend einen für 400€ kaufen können!
Neu wohlgemerkt!
Bedenke aber auch den Preisverfall einer Ware... für zb 400€ könnte man schon nen "sehr guten" aber gebrauchten Amp holen.
Naja... das Prinzip lässt sich auf praktisch alles anwenden. Auch Gitarren. ( Die sind ja meistens schon eingespielt und müssen das nicht mehr für 770€:screwy: :D )Dieses Prinzip hat aber auch die Gefahr des toten Kapitals in sich, wenn du zb nach 3 Monaten keinen Bock mehr aufs Mukken hast!...
 
naja... dafür ist der "Roland MICRO Cube" ja aufgrund der größe und leistung wohl auch konzipiert worden. Und mit deiner Aussage gibst du ja selber die eigentliche, praktische Eignung preis.

und da liegt der Hase begraben! du sagst ja selbst das der AMP für den Preis sehr gut ist. Das heißt aber letztendlich nicht, dass es sich hier um ein gutes Produkt handelt. Krass ausgedrückt entspricht "total scheiß Amp (oder was anderes!), aber spottbillig", auch deiner Aussage! Fakt ist nunmal dass es sich hier nicht um einen Gitarrensound handelt, denn es ist nun mal Modeling!

sorry aber da kann ich dir ganz und gar nicht recht geben!
die sounds die der microcube so hervorbringt sind allesamt brauchbar! spielt doch keine rolle ob die digital erzeugt werden! sie klingen vernünftig und decken fastt alle musikrichtungen ab.
ich wäre froh gewesen wenn es sowas gegeben hätte als ich angefangen hab gitarre zu spielen.
der mc ist vll. nix für puristen (die sollen sich den h&k puretone kaufen :rolleyes: ) aber für einsteiger ideal.
100€ sind dafür ein super preis und der mc sticht einige höherpreisige combos locker aus. schau dich doch mal um was andere hersteller in dem preissegment auf dem markt haben. marshall hat den mg. da kann ich nur lachen! der einzige amp der mit dem mc mithalten kann oder ihn vll. sogar noch übertrifft ist der da5 von vox, der aber nach dem gleichen konzept augebaut ist.

sicherlich ist der mc ein reiner übungsamp für zuhause, und das reicht doch fürs erste halbe bis ganze jahr dicke! einen größeren amp braucht man zuhause eigentlich nicht. wenn man in einer band spielt sollte man doch vorher eh mindestens ein halbes jahr so für sich gespielt haben, alles andere macht keinen sinn. wenn man sich dann einen größeren kapellentauglichen amp zulegt hat man 2 möglichkeiten: den mc verkaufen (bringt gebraucht immernoch 70€) und den großen amp immer zwischen wohnung und proberaum hin und her schleppen, oder den großen amp im proberaum stehen lassen und sich freuen dass man den mc noch für zuhause hat.
 
Ohne jetzt auf deinen gesamten Beitragen einzugehen möchte ich noch abschließend sagen:

Ich habe den Amp einen Anfänger empfohlen welcher damit ws zufrieden seien wird. (UND NICHT NUR WEIL ER ANFÄNGER IST)
Außerdem hab ich nie gesagt das er ihn nicht anspielen soll!?!?
Und in meinen Augen überschreitet er weit die Leistung die man von einen 100€ Amp erwarten kann.

Außerdem braucht sich keiner an das zu halten was ich empfehle ich probiere nur mit besten Gewissen jemanden zu beraten.
Du bist anderer Meinung? - deshalb gibt es das Forum.
 
also als linkshänder variante kostet die auch beim musicstore 400 euro.
also ich spiele auch seit 4 monaten gitarre und hab eine yamaha pacifica112(gibts auch in ganz schwarz,für die metal optik) und einen crate flexwave 15 amp.
ich kann ohne probleme damit den metallica,slayer oder black sabbath sound spielen.
und als lefthand variante kostet die das selbe=)
kostet 229 euro und ist echt gut verarbeitet und einfach zu spielen.
mfg
Doomi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben