Bester Amp für 200€

  • Ersteller stephyboy
  • Erstellt am
wie gut sind denn Golden Back Lautsprecher?
 
Ich würde dir auch zu einem Marshall Valvestate Combo raten. Dieser hat in der Vorstufe eine Röhre, die den Sound entsprechend "einfärbt". Er wird zwar nie klingen können, wie ein Vollröhrenamp, aber der Sound ist wirklich sehr geil. Außerdem reicht er locker, um damit in einer Band zu spielen. Notfalls kannst du auch noch ne 4/12 box anschließen.
Gebraucht gibt's die Dinger auch so zwischen 200 und 250 Euro.
 
Hm.. Spiel doch mal den Vox Valvetronics AD15VT an, und dann sag noch mal dass du keinen Modellingamp willst. Wenn du nicht direkt was bandtaugliches willst, ist der super. Und gut klingende Effekte sind auch drin.
 
ich tendiere auch mittlerweile ganz stark zu einem Marshall Valveste.

Zu der Modeling Amp frage:
ich bin eher ein traditionalistisch denkender gitarrist; alle meine Vorbilder (Jimmy Page; Duane Allman) haben echte Vollröhren Amps gespielt, und ich finde Modeling Amps machen den Sound so glatt
 
ich bin eher ein traditionalistisch denkender gitarrist
dann denke weniger nach, sondern gehe nach deinem Gehör, es geht ja schließlich um Musik, und nicht um Traditionen oder Image ;-)

alle meine Vorbilder (Jimmy Page; Duane Allman) haben echte Vollröhren Amps gespielt
Ja, echte, geile, teure vollröhren Amps - und keine günstigen Transistor/Hybrid-Verstärker

und ich finde Modeling Amps machen den Sound so glatt
Wenn Du wirklich unvoreingenommen verglichen und das so gehört hast - OK.

Meine Gitarrenkollge hat ein Marshall JCM 800- Vollröhren-Halfstack. Ja, das ist schon was geiles und lässt sich auch im ganzen so leicht nicht digital nachahmen. Ich habe dann sptäer mal einen Marshall AVT gekauft (das ist die aktuelle Valvestate-Serie, also Hybrid). Ist auch nicht schlecht. Dennoch ärgere ich mich etwas, dass ich mich nicht richtig umgesehen habe - speziell bei den Modellern - und stattdessen mit der "Marshall"-Brille eingekauft habe. Als ich mir die Demo von GuitaRig runtergeladen habe (einer Modellingsoftware) und damit Gitarre am Computer über meine Hifi-Anlage gespielt haben, dachte ich mir "wow, klingt ja geil" - als ich dann wieder im Proberaum war und auf meinem "echten" analogen Marshall-Verstärker gespielt habe, war ich vom Sound von diesem enttäuscht.
Also: Vollröhre schön und gut, aber gerade im unteren Preisbereich sind Modeller eine echte Alternative. Ich möchte dich nicht zu einem Modeller überreden, aber empfehle dir, sie ganz unvoreingenommen mit in die Auswahl mit aufnimmst. Wenn Du den Valvestate und den Vox AD mit geschlossenen Augen anspielst und sagst "der Valevstate gefällt mir besser", dann ist das ja in ORdnung, dann nimm den Marshall. Aber dem Vox keine Chance zu geben, nur weil er ein Modeller ist, halte ich nicht für sinnvoll.
 
dann denke weniger nach, sondern gehe nach deinem Gehör, es geht ja schließlich um Musik, und nicht um Traditionen oder Image ;-)

Also für mich schon; :screwy: :twisted: denn ich fühle mich einfach nicht wohl mit einem Modeling Amp.
Ausserden Wo bekommt man einen Modeling Amp mit über 50 Watt fur 200€?
 
sory wegen des Doppelpostings; mein Compüuter ist nicht mehr der beste!?

Ich möchte vor allem Rock: Led Zeppelin, Doors, Guns N'Roses

und Blues: Allman Brothers, etc.
spielen.
Das ganze Metal-Zeugs mag ich nicht so.

Also dafür finde ich den H&K EditionBlue ziemlich geil!
Hab selber die 60 Watt Version und für die genannten Stile wie Rock und Blues ist der meiner Meinung nach gemacht.
Weil für die etwas härtere Gangart brauch ich schon ein extra Pedal davor...
Kann dir nur empfehlen den mal anzutesten!
 
Ausserden Wo bekommt man einen Modeling Amp mit über 50 Watt fur 200€?
Wo bekommt man überhaupt einen Verstärker mit über 50 Watt für 200€?
Also ich finde im Musik-Service-Katalog keinen einzigen. Da kommt dann eh nur gebraucht in Frage, und Modeller gibt es ja auch gebraucht ;-) Aber ich lass es dann mal bleiben, wollte es dir ja nur eventuell ersparen, dass Du dich später ärgerst, nicht doch auch einen Modeller in Erwägung gezogen zu haben (so ähnlich ging mir...)
 
^
Gebrauchter Marshall Valveste mit 65 Watt.
Da weiß man was man hat.
Gebrauchte Mod Amps dürfte es ja noch nicht so viele geben.
 
^
Gebrauchter Marshall Valveste mit 65 Watt.
Da weiß man was man hat.
Gebrauchte Mod Amps dürfte es ja noch nicht so viele geben.

ich persönlich habe noch keinen mod amp gehört, der in "bandlautstärke" noch wirklich gut klingt. leise sind die aber der hammer. daher, meines erachtens, als übungsamp bestens geeignet. der valvstate klingt zwar auch leise nicht schlecht. aber er spielt seine stärken erst ab einer gewissen lautstärke aus. ein mod amp ist aber dafür, bedingt durch das modeling, soundmäßig um einiges flexibler aus der marshall.
da die mod amps aber immer besser werden, würde ich dir trotz allem mal empfehlen, einfach mal mehrere verschiedene amps anzutesten.
 
servus,
also wenn du im proberaum bestehen willst, noch 80 euro sparen und den H&K tour reverb (mit 100watt) holen, der ist echt sahne für den preis und im preisleistungsverhältnis nicht zu toppen!
und wenn du nur für zuhause was suchst geht nichts aber auch gar nichts über den microcube von roland für schlappe 90euro.

gruss
FF
 
na ja also ich denke, dass 65 Watt für den Proberaum reichen.
 
ich hab den ja und ich war nie weiter als auf der 1uhr position und wir haben schon richtig gas gegeben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben