"Beste" Tele für Anfänger

  • Ersteller marvin42
  • Erstellt am
Habe mich in die Tele Classic Vibe 50´s verguckt, wobei mir die Squier mit den P90-Pickups auch reizen würde. Welche dieser beiden kommt dem Muse-Sound näher?
 
Muse Sound ? Denke da wärst du mit der P-90 besser dran von den beiden.
 
bevor du aber irgendwas in der 300 € region kaufst, würde ich trotzdem immer mal mit den us std teles vergleichen. Ich wollte immer ne günstige Tele haben, hab das ganze Squierpaket einmal rauf und runterprobiert und war eigentlich schon sicher, dass die classic vibe für mich am besten passen würde - dann hab ich allerdings mal eine us std. angespielt und ganz ehrlich, da geht einiges mehr. Warum?

1. Pickups
seeeeeeeehr rückkopplungsempfindlich (gut ich bin ja auch so ein highgainer ;) )
2. Potis & Switch
sehr wackelig im Vergleich
3. Bespielbarkeit
bei der us std. einfach um längen besser, die Saitenlage (mag jetzt von Gitarre zu Gitarre unterschiedlich sein) war relativ ungemütlich und der Hals war zumindest auch für mich nicht optimal geformt. Ich habe mich damals sogar mit dem Verkäufer ne halbe Stunde hingesetzt und probiert die Saitenlage zu optimieren, viel kam aber dabei nicht rum.

Nach dem ganzen hin und her probieren muss ich aber sagen, dass mich nur 1 Telecaster wirklich für den Preis überzeugt hat - und das ist die hier:
Klick!

Na klar willst du Blues spielen und eigentlich ist es ja auch nicht verkehrt ne günstige Einsteigergitarre zu kaufen, ich würde allerdings ernsthaft überlegen und vergleichen - du hast ja schon ne Gitarre und wenn du jetzt noch eine kaufst, hast du vielleicht in nem halben jahr doch mehr lust auf ne US oder Mexico Fender.
 
Habe mich in die Tele Classic Vibe 50´s verguckt, wobei mir die Squier mit den P90-Pickups auch reizen würde. Welche dieser beiden kommt dem Muse-Sound näher?

Für MUSE-Sound würde ich eher zur P90er tendieren. Die P90 klingen glaube ich doch schärfer als Single Coils.
 
sie klingen halt fetter und rotzig

WIe ein Mittelding zwischen Humbucker und "normalen" Singlecoils
 
Jep, war etwas missverständlich. Blues war schon richtig und ich habe angenommen der Muse-Sound wäre typisch Tele...

Davon ab, Muse spielen auch Blues ;)
 
So langsam könntest du aber deinen Pops mal hochheben und in ein Musikgeschäft fahren...
 
Hatte schon erwähnt, das bei uns in der Nähe keine große Auswahl gibt, und für nach Kölle is mir doch zu weit. Aber Ihr habt ja Recht. Muss mir so ein teil einfach mal ins Haus flattern lassen....dann muss ich nichtmal den Pops hochheben ;)
 
sag mal - von krefeld nach köln sinds laut google maps 62 kilometer. Und ich verspreche dir, dass sich das eher lohnt als sich einfach irgendeine Gitarre ohne Vergleich nach hause schicken zu lassen.
 
Hast ja Recht. Werde ich auch tun.
 
Heute wollte ich bei Al-Music eine Telecaster anspielen - die hatten sage und schreibe 0 zum anspielen da! Argh! Aber evtl. am nächsten Samstag eine Vintage Tele, mal schauen...
 
Echt?
Die haben Vintage?
Du meinst jetzt die MArke oder? :D

Stimmt aber, die haben leider eine ziemlich ... eingeschränkte Vielfalt an Gitarren da.
Dafür sind die immer gut eingestellt, ich habe woanders auch schon Sachen gesehen. :rolleyes:
 
Heute wollte ich bei Al-Music eine Telecaster anspielen - die hatten sage und schreibe 0 zum anspielen da! Argh! Aber evtl. am nächsten Samstag eine Vintage Tele, mal schauen...

da würde ich nicht mehr hin,keine Auswahl :mad:
 
@Vic_Rattlehead66: Ja, die Marke Vintage. Sollen auch eine gute Verarbeitungsqualität haben. Hatte ne SG in der Hand und fand Sie sehr sauber verarbeitet.
 
Ich weiß, ich hatte eine SG von denen, die ich gegen eine LP "eingetauscht" habe.
Ich war nur überrascht weil ich in dem Laden noch nie eine Vintage gesehen habe.
 
ich weiß nicht genau wo ich das hinschreiben sollte, also tu ich es einfach mal hier.
ich hab mich eigentlich schon für die squier tele classic vibe 50 entschieden, weil sie ja wirklich gut sein soll, allerdings finde ich sie von der optik nicht sehr toll, und wollte mal fragen, ob ich mir eigentlich auch eine les paul kaufen könnte (von epiphone). da die meisten ja humbucker haben weiß ich nicht ob ich damit auch einen guten klang für meine musikrichtung kriege, die ich spielen will...
ich würde jetzt gerne so funk, blues, classic rock spielen. kann ich dafür auch eine les paul benutzen, oder klingt das nicht so gut? ich möchte auf keinen fall, dass es irgendwie dann nach metal klingt (da viele metal auf den les pauls spielen... )

tut mir leid, passt nicht wirklich in den thread
 
ich weiß nicht genau wo ich das hinschreiben sollte, also tu ich es einfach mal hier.
ich hab mich eigentlich schon für die squier tele classic vibe 50 entschieden, weil sie ja wirklich gut sein soll, allerdings finde ich sie von der optik nicht sehr toll, und wollte mal fragen, ob ich mir eigentlich auch eine les paul kaufen könnte

Was genau gefällt dir an der Optik nicht? Die Form?
Vielleicht als Alternative, Form einer Les Paul aber spritziger als der Humbuckersound:
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...-Guitars-VR-100-LM-Limed-Mahogany--19746.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben