Bester AD-DA Wandler

ich belese mich ja auch schon eine ganze weile was diese wandler geschichten angeht....

letzlich komme ich durch kleine vergleiche in anderen homestudios auch nur zu einer antwort:

es macht (in meinen augen) sinn die monitore über einen zusätzlichen ad wandler laufen zu lassen, da man so schon bestimmte sachen einfach besser heraus hören kann....und das selbst bei einer nicht perfekten studio akustik.

ich finde es auch ein wenig krass wieviel geld da teilweise investiert wird. ich bin voll und ganz von meiner mbox pro 3rd gen überzeugt, diese hat damals mit pt8le knapp 600 eur. gekostet.

ich dachte mir bis vor einer weile auch: ja hier noch den konverter und es muss unbedingt ne krasse soundkarte für 2000 euro sein....aba im ernst: stimmt nicht....
1. der der den misch macht muss einfach die arschbacken zusammen kneifen und üben üben üben...
2. 24 bit 96 khz aufnahmen klingen total genial mit der mbox!!! klar is wieder ne geschmacks sache, wie so oft :), dennoch bin ich und auch meine kunden sehr zu frieden mit den ergebnissen.

viel erfolg bei der suche !!! :-9
 
Hallo,
Interessantes Thema.
Hat jemand hier Erfahrung mit dem RME adi-2 fs?
(Nicht die Black Editions, sondern der "kleineren" Silber-Blau).
Danke
H.T
 

Anhänge

  • IMG_1331.jpeg
    IMG_1331.jpeg
    45,4 KB · Aufrufe: 93

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben