!!! bester - master - metallica etc. sound gesucht !!!

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
wird sowas net jeden zweiten Tag besprochen? :twisted:
 
dunkelelf schrieb:
Wenn du älter wirst und dich weiterentwickelst wirst du andere helden haben (Petrucci, Slash, Clapton, Albert Lee, Jimmy Page).

SO EIN DRECK. Bin ich denn bspw. nicht alt genug / spielerisch schlecht, weil es immer noch meine Vorbilder sind? :rolleyes:

Die Metallica Threads nerven.. zugegeben. Aber was mich noch mehr nervt, sind die ganzen "Idioten", die sich über Metallica aufregen und sich somit durch langweilige (imo auch DUMME) Sinnlosposts diesbezüglich in diese Threads integrieren.

Das ist meine Meinung.

AUßerdem habe ich es viel lieber, bspw bei James Hetfield zu bleiben als den ganzen anderen Freaks hinterherzuplappern und dem Trend zu folgen (bspw. Zakk Wylde und Dimebag)
 
ich steh zwar auch auf metallica, den sound an sich mag ich aber überhaupt nich. auch wenn ich metallica songs spiele hab ich lieber meinen eigenen sound. ich frag mich nur was alle so schlimm an metallica sound threads finden. wems nich passt, der soll einfach mal die klappe halten. sinnlose posts bringen keinem was, ausser den betreffenden postpunkte. ich machs immer ganz einfach. wenn mich n thread nich interessiert, lese ich ihn nicht. was natürlich auch heisst dass ich da nichts rein schreibe. lasst den thread einfach thread sein und die jenigen dies intessiert schreiben was sie wollen. nervensägen...

edit:
-s!ckn3ss- schrieb:
AUßerdem habe ich es viel lieber, bspw bei James Hetfield zu bleiben als den ganzen anderen Freaks hinterplappern und den Trend zu folgen (bspw. Zakk Wylde und Dimebag)
richtig. manche wollen aber irgendwie nicht verstehen, dass man ne ganz bestimmte band einfach geil findet.
 
deXta schrieb:
Das stimmt nicht ganz, denn jeder der hier einfach "7" oder "6" reinschreibt, hat einen Post mehr, darum gehts ihnen doch eigentlich nur!
ICh bin dafür das der Postcounter abgeschafft wird, da die meisten Leute eh nur schreiben, um den Counter nach oben zu treiben. Sieht man allerdings auch oft in anderen THreads wo ein Post zitiert wird und dann kommt da einfach n Smiley drunter.
Ich finds einfach nur sch....

stimmt nicht ganz was du da sagst!
auf der einen seite hast du recht auf der anderen nicht!die postanzahl hat nämlich nicht das geringste mit der kompetenz zu tun (auch wenn das vllt manche meinen)!
das heisst: der der die meistens posts hat hat nicht immer automatsich recht oder mehr ahnung!dafür gibts punkte und bewertungen!auf die sollte man eigentlich schauen!
ausserdem finde ich (jetzt werde ich bestimmt gesteinigt :redface: ), dass hier manche einfach zu verkrampft sind!ich finde auch, dass es wichtig ist den leuten hier zu helfen die ne frage haben aber es sollte auch mal ein spässchen oder so erlaubt sein (ist hier ja meistens auch alles locker und das finde ich gut so)!
und auf manche dummen fragen folgt einfach ne dumme antwort(vor allem wenns solche threads schon 3258356mal gab und man zu faul ist die SUFU zu benutzen)!wir hams halt mal übertrieben...whatever..
mensch leute!
wir sind rock ´n´roller ....


PS:wenn ihr wollt dann könnt ihr mir für den dummen post zu beginn auch 20 andere von meinem lebenswichtigen "postkonto" abziehen...was solls... :D
so long...
 
Blackened R'nR schrieb:
Hey
postet mal eure Äxte un effekte + presets die sich verdammt nach metallica anhören !!
wenn möglich au mit nen paar sound samples ..

:screwy:

Du solltest Dir ersteinmal den Sound dieser Alben anhören:

St. Anger
Live Shit (Binge & Purge)
S&M
Garage Inc.
ReLoad
Load
Metallica
... And Justice For All
Master Of Puppets
Ride The Lighning
Kill 'Em All


Was bitteschön ist denn davon "Der Metallica Sound". So unterschiedlich wie die Alben klingen so unterschiedlich war auch das Equipment von Metallica in den letzten Jahren....


RAGMAN
 
sind wir hier im kindergarten?

klar, die metallica-threads sind meistens nicht sehr intressant, aber der thread-ersteller fragt ja nicht, wie er am besten nach met klingt, sondern, wer nahe an den sound mit seinem equipment rankommt.

und das finde ich durchaus intressant! mit meinem HEXE-pre-amp kommte ich z.b. sehr nahe an den justice-sound ran. mal schauen, ob ich was aufnehmen kann.

seit doch nicht immer so voreingenommen! wenn euch ein thema nicht passt, schreib einfach nichts! die unzähligen unbruachbaren antworten, die hier schon abgegeben wurden, fressen sicher mehr platz, als wenn nur die leute mit ernsthaften antworten posten würden!
 
Patric schrieb:
aber kann mir bitte jemand sagen warum der tape auf seiner hand hat???

dass muss ja zu was gut sein

er spielt extrem viele palm mutes, und hasst es, nachher graue bzw blaue hände von den saiten zu haben :p
 
dunkelelf schrieb:
Juhuu Sinnlos extrem Posting. Da mach ich doch mit. ;-)

Also ich finde diesen Thread dermaßen Sinnlos.

@Thread ersteller
Weißt du, nach Metallica klingen ist relativ einfach. Bass 10 Mitten 0 Höhen 10 das klingt bei fast jedem AMP nach Metallica.

Allerdings ist Metallica weder das Maß der Dinge, noch wirst DU wie Metallica klingen selbst mit dem Selben Equipment. (Ich auch nicht, will ich aber auch nicht)

Du solltest dir an Metallica in anderer hinsicht ein Beispiel nehmen. Sie haben einen SOUND Kreiert. Die haben sachen mit ihren verstärkern gemacht, da kamen andere nicht drauf. Sie haben einen eigenen Stil entwickelt und den Hard Rock ins Heavy Metal gschuppst.
Hör auf abzukupfern. Sei dein eigener Mensch. Stell deinen Amp ein, das er dir gefällt und nicht nach Metallica klingt, mache verrückte sachen (übe zum Beispiel jeden Tag 2 Stunden Gitarre) und entwickel deinen eigenen Stil.

Wenn du älter wirst und dich weiterentwickelst wirst du andere helden haben (Petrucci, Slash, Clapton, Albert Lee, Jimmy Page).

Wir dürfen gespannt sein.

Und nun darf man den Thread Closen... ;-)


schonmal dran gedacht dass sich manch ein gitarrenanfänger nichts geileres vorstellen kann wie nur annährend so zu klingen wie seine vorbilder ?

also ich find das ziemlich scheisse was du daher laberst und probierst ihn nieder zu machen (falls ich das richtig deute, wenn nicht; entschuldige) trotzdem bin ich der meinung, dass metallica auf keinen Fall schlecht sind und auch nicht "Nichts besonderes" sind. für mich bedeutet metallica sogar recht viel: sie ham mich letztendlich zum gitarrespielen gebracht, und ich mag nich nur ihre musik sondern das ganze bandgeschehen, und ich finde es großartig, wie sie ihre krisen überwunden haben... ja jetzt kommst bestimmt wieder "AlcoholicA" blabla... ich sag nur, es gehört ne ganze menge dazu und ich find die rock-opis großartig :)

und das mit dem älterwerden und andere helden haben.. ist schwachsinn:

Klar verändert sich der musikgeschmack, das is ganz normal, weil sich eben auch der charakter verändert. Aber ich find es einfach falsch so etwas zu behaupten. ich will dich jetz au nich persönlich angreifen, aber das ist meine Meinung

edit:

wieso? was hab ich denn davon für vorteile, wenn die posts gezählt werden?
ob ich 50 oder 50000 posts hab ist doch vollkommen wurscht, kann ich mir auch nix von kaufen.wieso sollte man also etwas schreiben nur um die zahl hochzukriegen, macht doch keinen sinn.?

ich denk mal wenn dir einer mit 20 posts sagt, kauf dir die RG 321.. und einer mit 50.000 sagt "die is müll", würde der jenige die git nich kaufen.
Klar war nur ein beispiel, aber naja...
 
pulse schrieb:
ich denk mal wenn dir einer mit 20 posts sagt, kauf dir die RG 321.. und einer mit 50.000 sagt "die is müll", würde der jenige die git nich kaufen.
Klar war nur ein beispiel, aber naja...

schonmal dran gedacht, dass dieses board zumindest weitestgehend anonym ist und es demjenigen nichts (aber auch gar nichts) bringen würde von jemand anderem respektiert oder um seine (ach, so wichtigen posts) beneidet zu werden :D
alles was zählt sind hilfreiche antworten... ich weiss...viele (auch ich) schreiben einfach mal scheisse oder unsinn (zum spass) aber was solls?
wir sind doch alles leute mit den selben interressen!wir sind alles gitarrenjünger...also hören wir doch auf zu streiten und beenden diese grundsatzdiskussion (die ich gerade noch erweitert habe :redface: ,scheisse... :eek: ,egal, ich bin jetzt ruhig)....
... :cool: :D
 
Stagg Stratkopie loaded with EMGs in einem Career 15 Watt Übungsamp und Badewannenen-EQ :great:
Manche bevorzugen noch ein Metalzone(?) Distortionpedal davor. Ich nicht.


Ne quatsch: Es gibt schon so einen Thread in der Art, in der auch tatsächlich Hörbeispiele, darunter ein sehr gutes gepostet wurden.
 
JoinPerry schrieb:
Ne quatsch: Es gibt schon so einen Thread in der Art, in der auch tatsächlich Hörbeispiele, darunter ein sehr gutes gepostet wurden.

und genau DESWEGEN sind 10 (???) Leute gegen eine Schließung, inkl. mir. Nicht weil sie ihre Postinzahl in die Höhe treiben wollen...
Was eigentlich auch nichts bringt, da eh alle denken "ach, der hat 500 Posts? der spammt doch eh nur!"
:great:
Und an den Threadersteller:
Es gibt tatsächlich schon massig threads wie diesen. Man könnte dir evtl. besser helfen, wenn du sagst, welchen Song/Sound du genau meinst. Willst du klingen wie James oder wie der Kirk?
Lass dir jetzt schon gesagt sein: Du wirst mit deinem Momentanen Equipment und Können da nicht wirklich rankommen, aber Auf den Alten Alben würde ich mit Gain sparsam umgehn und die Mitten mehr hochdrehn, auf den neurern (ab dem Schwarzen) die mitten weg und Badewanne machen, mit vieeel gain.
st. Anger (wobei, is das nich zu untrue?) ist wohl einfach nicht erreichbar ohne Röhrenamp. Ich würde sagen, viel Bass, viel mitten, nich so viel gain, aber genau wissen tu ichs nicht, vllt hilft dir da jemand anders weiter.
UNd:
JA, Sound kommt zu 50-90% (je nach stil :rolleyes: ) aus den fingern
JA, man könnte jetzt meckern, wie blöd er denn ist einen solchen thread zu eröffnen, aber er ist neu hier, also kann man das ja normal sagen
JA, der Sound kommt zu 50-10% aus dem equipment, was bei ihm (ihm, was sag ich immer ihm, verdammt wie heißt der ? ^^) wohl auch nicht so berauschend ist.
AAAABER: Man kann ja trotzdem wenigstens VERSUCHEN was konstruktives zu schreiben...
Danke :D
.greez.
 
Bei St.Anger haben sie ALLES mögliche versucht in Bezug auf Amps und Mikrofonierung etc. James hat übrigens bei St.Anger weitestgehend den Diezel VH4 gespielt.

@Blackened.... :
Ampmodeller sind für soetwas ganz praktisch. Da kannst schön viel rumprobieren und so in etwa den SOund nach Deinem Geschmack formen.
 
AgentOrange schrieb:
5 :D :D :D


Gott, ich find das geil ...


Ich meld den Beitrag ma, das gabs schon zu oft ...
Meine Fresse wenn ihr nichts zum Beitrag habt dann lasst ihn doch einfach verschwinden und spammt hier nicht rum :screwy:
 
-s!ckn3ss- schrieb:
Bei St.Anger haben sie ALLES mögliche versucht in Bezug auf Amps und Mikrofonierung etc. James hat übrigens bei St.Anger weitestgehend den Diezel VH4 gespielt.

@Blackened.... :
Ampmodeller sind für soetwas ganz praktisch. Da kannst schön viel rumprobieren und so in etwa den SOund nach Deinem Geschmack formen.

Hatte irgendwann mal mitm Vamp den Enter Sandman Riff aufgenommen...

Für zuhause und zum üben ists ganz OK :)

KLICK!!!!!

hey dein sample klingt echt geil!hört sich schon nach metallica an!
man hört zwar, dass es digital ist (klingt imo ein bissl künstlich) aber es klingt für daheim trotzdem echt geil!
 
Sodele....ich habe hier was mit meinem And-Justice-For-All-Sound aus meinem BOSS GX-700 aufgenommen. Ich habe wirklich alle Parameter mehrmals durchgecheckt und glaube, dass man mit dem Gerät an speziell diesen Sound nicht mehr näher herankommt. Ganz dasselbe ist es aufgrund des unterschiedlichen Equipments nicht (ich habe letztens auf einer Gitarre mit EMGs gespielt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die auch noch ordentlich was zum Sound beitragen), aber was soll man schon erwarten? :p

Sorry, wegen der schlechten Aufnahmequalität (meine webcam steigert automatisch immer soweit den Aufnahmepegel, dass es anfängt zu knacken...unabhängig davon, ob ich den Amp jetzt leiser oder lauter drehe).

Hier das Soundfile
 
Patric schrieb:
aber kann mir bitte jemand sagen warum der tape auf seiner hand hat???

dass muss ja zu was gut sein
Dass er sich nicht die Schlaghand wund reibt. Ob's nötig ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat er empfindliche Hände :rolleyes: .
 
Das Problem ist, dass selbst wenn man irgendwie den Metallica Sound hinbekommt und man ein nichtmetallica Riff spielt, würden hier die meissten sagen, dass es sich nicht nach Metallica anhört. Wenn ich einem Anfänger auf meiner Strat mit nem Fender Amp Seek & Destroy vorspiele, findet er, dass es voll nach Metallica klingt.
Ausserdem glaube ich, dass wen ich mir Mühe gebe, dass ich selbst mit meiner Strat und meinem Marshall einen Sound hinbekomme, den viele hier für einigermassen authentisch hielten.
Und um den Rest der da noch fehlt hinzubekommen, muss man halt auch so spielen wie James Hetfield. Und das können hier die wenigsten, denk ich.

Schlauer wäre es eigentlich ein Ozzy Riff zu spielen, aber versuchen den Metallica Sound hinzubekommen. Dann wäre niemand voreingenommen und man kann sich tatsächlich auf den Sound konzentrieren und nicht, ob jemand Master Of Puppets unsauber spielt oder net.

Gruss,

String
 
Stringgod schrieb:
Das Problem ist, dass selbst wenn man irgendwie den Mteallica Sound hinbekommt und man ein nichtmetallica Riff spielt, würden hier die meissten sagen, dass es sich nicht nach Mteallica anhört. Wenn ich einem Anfänger auf meiner Strat mit nem Fender Amp Seek & Destroy vorspiele, findet er, dass es voll nach Metallica klingt.
Ausserdem glaube ich, dass wen ich mir Mühe gebe, dass ich selbst mit meiner Srat und meinem Marshall einen Sound hinbekomme, den viele hier für einigermassen authentisch hielten.
Und den Rest der da noch fehlt hinzubekommen, muss man halt auch so spielen wie James Hetfield. Und das können hier die wenigsten, denk ich.

Schlauer wäre es eigentlich ein Ozzy Riff zu spielen, aber versuchen den Metallica Sound hinzubekommen. Dann wäre niemand voreingenommen und man kann sich tatsächlich auf den Sound konzentrieren und nicht, ob jemand Master Of Puppets unsauber spielt oder net.

Gruss,

String

stimmt.das hat mich auch ganz schön beeinflusst merk ich grad :redface:
 
Black_Plek schrieb:
Sodele....ich habe hier was mit meinem And-Justice-For-All-Sound aus meinem BOSS GX-700 aufgenommen. Ich habe wirklich alle Parameter mehrmals durchgecheckt und glaube, dass man mit dem Gerät an speziell diesen Sound nicht mehr näher herankommt. Ganz dasselbe ist es aufgrund des unterschiedlichen Equipments nicht (ich habe letztens auf einer Gitarre mit EMGs gespielt, und ich bin mir ziemlich sicher, dass die auch noch ordentlich was zum Sound beitragen), aber was soll man schon erwarten? :p

Sorry, wegen der schlechten Aufnahmequalität (meine webcam steigert automatisch immer soweit den Aufnahmepegel, dass es anfängt zu knacken...unabhängig davon, ob ich den Amp jetzt leiser oder lauter drehe).

Hier das Soundfile


Respekt das ist schon sehr gut gespielt, aber ich finde den SOund überhaupt nicht gut. Bringt zwar Druck wie Sau aber matscht total, ich glaub da warste mit dem Gain sehr großzügig oder ? Wenn du so en SOund in ner Band spielst wird das en ziemlicher Soundbrei.
 
ich will jetzt nicht mosern aber war black plek nicht einer der supershredderer?das fand ich echt bemerkenswert!allerdings ist dein rhythmusspiel verbesserungswürdig (natürlich geht hier auch präzision im matsch unter)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben