!!! bester - master - metallica etc. sound gesucht !!!

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
RAGMAN schrieb:
:screwy:

Du solltest Dir ersteinmal den Sound dieser Alben anhören:

St. Anger
Live Shit (Binge & Purge)
S&M
Garage Inc.
ReLoad
Load
Metallica
... And Justice For All
Master Of Puppets
Ride The Lighning
Kill 'Em All

Was bitteschön ist denn davon "Der Metallica Sound". So unterschiedlich wie die Alben klingen so unterschiedlich war auch das Equipment von Metallica in den letzten Jahren....


RAGMAN

Ich würd gern so einen gitarren sound wie beim black album haben,aber welchen amp `?
 
also ich krieg sogar mit meinem marshall mg15cd und richtiger einstellung mit passiven pu's nen metallica ähnlichen sound hin -.-
was habt ihr eigentlich alle
ich hab immer das gefühl das viele leute sich der möglichkeiten des eigenen amps nicht ganz bewusst sind
 
schau bei google,ich weiß,daß es 2 seiten gibt (verschiedene),auf diesen findest du haarklein ihr equipment auf jedem album!
beim black album hatten sie u.a. versch.preamps (triaxis,ada,bradshaw),endstufen (vht,mesa) kombiniert mit amps (mark IV...was weiß ich,ihre alten marshalls noch)
das album ist sehr stark produziert,da haben die so einiges gelayered!

btw kommt mir,das der mesa mark IV in deutschland kaum zu sehen ist......in den usa gehört er zu den immergenannten überamps
 
Naja es geht ja net nur um metallica wollt au ma was andres hören was weiss ich so van halen oder judas priest .....
aber wie ich sehe haben arsch viele leute in deutschland lange weile !! un das bei dem wetter ....
naja dank erstma für die dies ernst genommen habn
würd also au ma gern was andres hören
bis denne
 
Ich werd vielleicht am Wochenende mal wieder was aufnehmen, hab aber im moment recht wenig Zeit. :D Und wenn ich meinen Adapter wiederfinden würde, wär das natürlich noch leichter ^^ Aber deswegen jetz bei Reichelt zu bestellen... lohnt auch nich so. Naja, ich hatte mal einen richtig geilen AJFA Sound, aber dummerweise klingt das auf Aufnahmen dann nie so toll. :redface:
 
Also, matschig klingt der Sound wirklich nur durch die beschissene Aufnahmequalität der Webcam. Real knüppeln meine Einstellungen wirklich alles weg. Und soviel Gain habe ich da auch nicht drin...ich hab den Zerrlevel nur auf 60% laufen. Es kommt dabei aber auch ungeheuer viel auf die Gitarre an. Vor 2 Monaten habe ich bei einem Freund auf einer LTD Explorer mit demselben Amp und denselben Einstellunge gespielt, und das klang wirklich total anders. Gerade bei Harvester Of Sorrow ist es schwierig, die Töne ohne Nebengeräusche der anderen Saiten abzudämpfen - zumindest auf meiner Gitarre, denn auf der anderen hat das ohne Probleme prima geklappt.
 
:confused: Hallo Leute!

Wollte bei der Gelegenheit mal fragen,für was es Punkte gibt, und was soll Rep Power sein ?

Gruß O.Z.
 
wieso hat eigentlich dann alrs ullrich ganz viele kleine tapes um seine finger !?!?!
alsod er drummer von metallica...
 
weil er es toll findet.

sonst frag halt ihn o_O
 
pulse schrieb:
ich denk mal wenn dir einer mit 20 posts sagt, kauf dir die RG 321.. und einer mit 50.000 sagt "die is müll", würde der jenige die git nich kaufen.
Klar war nur ein beispiel, aber naja...

Hat was, aber auch wenn sich nun Hetfield hier anmelden würde, hätte er zuerst nur 0 Posts...


---> Postcounter abschaffen!!!
 
http://rapidshare.de/files/2585215/metallicasound.mp3.html

Grad ma eben kreiert den sound. Gefällt mir sogar, aber is kein metallica sound oder sowas ... eher richtung Anthrax live :D



Ulrich hat denk ich mal tape um die Finger damit er keine Blasen bekommt, weil schweiß + 2 stunden lang finger an sticks reiben = unangenehm :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben