Bester Rythmusgitaristen

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
Mustaine
Hetfield

Die beiden singen beim spielen wirklich klasse und haben beide einen sehr geilen sound. Ich meine, für jemanden, der 6 Jahre spielt ist es vllt nicht so schwer, Hetfields Metallica sachen zu spielen, aber dabei so singen und show machen?! der spielt ja MOP ohne hischauen, komplett mit downstrokes singen und rumhüpfen! :D
 
Paranoid
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Siehe Beitrag #25
S
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Siehe Beitrag #25
Nile Rodgers und ne Million weitere Gitarristen, die keine Sau kennt. Rodgers natürlich schon deshalb, weil schneller 16tel-Funk zum übelsten gehört, was sich ein Rhythmusgitarrist aussuchen kann. ;)

Sinnfreier Thread.....genauso wie die über den besten Gitarristen, wer auch immer das nun sein mag.
 
jo(EL) LANGUSTO
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Siehe Beitrag #25
Ray schrieb:
Sinnfreier Thread.....genauso wie die über den besten Gitarristen, wer auch immer das nun sein mag.

Deswegen ja auch die Bitte wenigstens zu Begruenden weshalb man jemanden fuer den besten Rythmusgitarristen haelt.

Allerdings wird die bitte nicht beachtet, genausowenig wie sinnfreie Begruendungen vom Prinzip her wie "der ist einfach geil" immer noch recht haeufig vorkommen.

Es duerfte auffallen, das einige Beitraege geloescht wurden, in denen eben nur die Namen hereingeworfen wurden. Noch eine Loeschaktion mache ich nicht, wenn keine Begruendungen kommen (und "der spielt geile Riffs" ist nicht wirklich eine Begruendung) wird der Thread wg. Sinnlosigkeit geschlossen.
 
Nunja, ich finde auch Malcolm Young gut, er spielt zwar im Schatten seines Bruders, aber er sagte selbst einmal: " Brian und Angus sind die Showmänner, ich bin eher für den Groove zuständig", allerdings man möge sich doch mal die Rhythmus Gitarre bei Thunderstruck anhören, da wirds mir anders, am liebsten würde ich dir GItarre aus dem Fenster schmeissen, er spielt einfach die ganze Zeit ein H aber in welchem Takt zur Hölle das geht doch nicht!?

Vorne schrieb einer das Angus von jedem Kirmesgitarristen überboten werden könnte, sinngemäß, naja das ist es doch bei AC/DC, die Riffs gehen sofort ins Ohr weil es kein für den Zuhörer langweiliges Gefrickel ist, da sagt er einmal BOAR aber bei AC/DC ist es was anderes da wird mitgegröhlt. Die Phrasierungen finde ich übrigens extrem geil bei Angus, man höre sich das Shake a Leg Solo an, unmenschlich!

Dave Mustaine kann singen, seit wann? Ich weiß nicht, hab ne DVD von Megadeath und das ist doch nicht singen!

Lemmy von Motörhead ist auch gut :p

Hetfield finde ich auch beeindruckend obwohl ich von Metallica eigentlich Hammet, sympathischer finde.

Ansonsten gibts ne Menge toller Gitarristen, ich meine sowas lässt sich nicht pauschal sagen, mein ehemaliger Gitarrenlehrer z.B. war so ein Tier, sowas hab ich echt noch nicht gesehen, unmenschlich wie schnell der Frickeln konnte um dann wieder genau auf 2 und zu landen, großartig!
 
Ich steh auf Disturbed's Dan Donegan in Kombination mit den Shouts von David Draiman (da haben sich ja 4 Ds gefunden). Passt beides zueinander wie die Faust aufs Auge. Eine Synchronität und Präzision wie man sie imho noch nirgendwo sonst gefunden hat.
 
mmmh... wurden schon die jungs von iron maiden erwähnt? die machen ja wohl mal hammer riffs... und dieses "reiten" z.b. bei the trooper oder sun and steel, wisst ihr was ich meine?... krieg ich nie gebacken, find ich aber hammergenial...
die sind rhythmustechnisch auch ganz weit vorne dabei...
 
deeper_purple schrieb:
mmmh... wurden schon die jungs von iron maiden erwähnt? die machen ja wohl mal hammer riffs... und dieses "reiten" z.b. bei the trooper oder sun and steel, wisst ihr was ich meine?... krieg ich nie gebacken, find ich aber hammergenial...
die sind rhythmustechnisch auch ganz weit vorne dabei...
Naja, als Rhytmusgitarristen schätze ich sie nicht so sehr, sie sind aber wirklich super Leadgitarristen, besonders Dave hat nen super Klang.
 
Harlequin schrieb:
Naja, als Rhytmusgitarristen schätze ich sie nicht so sehr, sie sind aber wirklich super Leadgitarristen, besonders Dave hat nen super Klang.

stimm dir völlig zu, auch was dave angeht, der klingt echt am geilsten, vorallem auf den frühen alben....

aber so riffs muss man erstma schreiben... :rolleyes:
 
Dat stimmt schon, den Maidenjungs fallen Riffs ein die eigentlich total einfach sind aber trotzdem sau geil :great:



Mein absoluter Fav. ist George Lynch. Geniale Riffs und absolut auf den Punkt, außerdem ein super sologitarrist.

Desweiteren, Dave Mustaine, komische Stimme, aber DAS Zeug zu spielen und dann noch dazu zu . . . . knurren ist der Hammer!



Und dann noch Jimmy Brown und George Ochoa (war nich lang dabei) von Deliverance (gibts nemmer), sehr sehr geile Riffs und wirklich kranke soli.
 
deeper_purple schrieb:
stimm dir völlig zu, auch was dave angeht, der klingt echt am geilsten, vorallem auf den frühen alben....

aber so riffs muss man erstma schreiben... :rolleyes:
Auf der Rock in Rio DVD hat er einen verdammt geilen Klang, besonders beim Trooper Solo. Auf der neuen DVD ist der Klang wiederum nicht soo berauschend. Nachdem ich die RiR DVD gesehen hatte war ich auf nem Strat Trip und hatte mir fast ne Strat geholt aber doch nocht gemerkt, dass ne Strat irgendwie nicht so was für mich ist, also momentan zumindest. Kann sich aber noch ändern,
 
Harlequin schrieb:
Auf der Rock in Rio DVD hat er einen verdammt geilen Klang, besonders beim Trooper Solo. Auf der neuen DVD ist der Klang wiederum nicht soo berauschend. Nachdem ich die RiR DVD gesehen hatte war ich auf nem Strat Trip und hatte mir fast ne Strat geholt aber doch nocht gemerkt, dass ne Strat irgendwie nicht so was für mich ist, also momentan zumindest. Kann sich aber noch ändern,

dave hat nich so den strat typischen sound... besonders wegen dem humbucker... also wenn dich der iron maiden sound zum kauf einer strat anregt bist du dann im nachhinnein vllt enttäuscht... obwohl... antesten? naja auch egal :D jedenfalls is das nich 100% strat...
 
deeper_purple schrieb:
dave hat nich so den strat typischen sound... besonders wegen dem humbucker... also wenn dich der iron maiden sound zum kauf einer strat anregt bist du dann im nachhinnein vllt enttäuscht... obwohl... antesten? naja auch egal :D jedenfalls is das nich 100% strat...
Das weiss ich, Dave hat ja 3 Humbucker im Singlecoilformat und ja, ich hatte ne Strat angetestet und auch fast gekauft (Fender Lite ash). Find den Klang trotzdem geil und wenn man die drei so sieht kriegt man Lust auf eine Strat ;)
 
thommy schrieb:
dito,
imho von vielen unterschätzt.


Ja, und wie. Ich finde eigentlich macht sein Spiel die Heavyness von ACDC aus.
 
Harlequin schrieb:
Das weiss ich, Dave hat ja 3 Humbucker im Singlecoilformat und ja, ich hatte ne Strat angetestet und auch fast gekauft (Fender Lite ash). Find den Klang trotzdem geil und wenn man die drei so sieht kriegt man Lust auf eine Strat ;)

daaaaaaaaann is das was anderes... aber fender is scho geil, kann man nix sagen :) (selbst fenderbesitzer) :great:
 
-=Carlos=-
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Beitraege ohne Begruendung
Ich finde James Hetfield ist ein sehr guter Rhythmus-Gitarrist!! Der hat geile Riffs, nen schnellen Anschlag und singt dazu noch! :great:
 
.:buLLi:. schrieb:
Ich finde James Hetfield ist ein sehr guter Rhythmus-Gitarrist!! Der hat geile Riffs, nen schnellen Anschlag und singt dazu noch! :great:
definitiv. super rythmus gitarrist.
 
AgentOrange schrieb:
Desweiteren, Dave Mustaine, komische Stimme, aber DAS Zeug zu spielen und dann noch dazu zu . . . . knurren ist der Hammer!

Dito, Dave schreibt Rhytmisch teilweise echt vertrackte Sachen und dann dazu noch der "Gesang" (den ich in letzter Zeit aber irgendwie genial finde)... Man höre sich nur mal den Anfang She-Wolf an!

Mr. Hetfield ist aber immer noch mein Fav. ;) Schneller, (meist^^) sauberer Anschlag, super Show (steht zumindest nicht nur an einem Fleck, gell, Mr. Mustaine? ;)) und singen konnte er auch mal.
 
W
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Beitraege ohne Begruendung
T
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Beitraege ohne Begruendung
AgentOrange schrieb:
Mein absoluter Fav. ist George Lynch. Geniale Riffs und absolut auf den Punkt, außerdem ein super sologitarrist...

hey stimmt! netter geschmack, auch einer meine lieblinge!
seine arbeit mit dokken ist sehr geil, für mich auch einer der fähigsten gitarristen überhaupt. da stehen jedoch die endgeilen soli im vordergrund:twisted: :twisted: :twisted:
 
Enrique Ortíz de Landázuri Izarduy

:D - wat, wer ist dat denn ???

Heroes del Silencio - Frontmann und Gitarrist

da merkt man was von lateinamerikanischen Einflüssen - und das groovt......
 
Einer fehlt mir bis jetz: Was ist mit Pete Townshend?
Für mich persönlich der größte Rythmusgitarrist, er schreibt geile Riffs und kann sowohl richtig tight als auch groovig spielen. Noch dazu ist er ein klasse Showman! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben