Bester Rythmusgitaristen

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
Steve Holt
 
Vielleicht nicht bester aber er imponiert mir : Matthew Tuck
Ebenso finde ich das erfrischende ( :D ) Spiel von Farin Urlaub sehr nett, auch wenn er nicht die Mörder Riffs abzockt. Und dann ( na klar ;) ) : James Hetfield ..... der muss ja erwähnt werden !
 
Definitiv Malcolm Young...der bringt richtig druckvolle Rythm-Parts und ist präzise wie ein Uhrwerk.
 
Lightmanager schrieb:
Definitiv Malcolm Young...der bringt richtig druckvolle Rythm-Parts und ist präzise wie ein Uhrwerk.

Und leider total unterbewertet, wenn Du mich fragst. Immer nur sein total überbewerteter, langweiler Bruder Angus hüpft irgendwo vorne rum, während Malcolm als "Dreck in der Ecke" abgestempelt wird. Angus ist überheblich, mehr nicht. Zuden ist er nicht mal ein unglaublicher Gitarrist. Da kennt man Tausende die besser sind! :mad:
 
Bei den weiteren Beitraegen bitte auch Begruedungen hinzufuegen (und nicht nur "Kirk Muppet ist einfach der geilste")... ansonsten kann man so eine Liste vielleicht fuer den Bravo Otto verwenden... und dann mache ich den Thread lieber zu
 
Jesper Strömblad - IN FLAMES
picture2.jpg


Ich finde, dass er bei IN FLAMES wirklich eine geile und vorallem sehr interessante Rhythmusgitarre spielt, mehr kann ich da leider nicht begründen ;o)

//EDIT: Entschuldigung Lenny, aber du hast gepostet, während ich meinen Beitrag noch "verschönert" habe ;o))
 
Hier noch ne Stimme für Keith Richards...
 
Eddie van Halen immer dann wenn er Rhythmus spielt.
Tolle Akzentuierungen und Rhythmik in seinem Spiel.
 
Meine ganz klare Nummer 1 ist James Hetfield! Wer so spielen kann und dabei noch richtig gut singen kann ist für mich einfach nicht von dieser Welt!

Dann mag ich noch Matt Heafy von Trivium, wobei ich da auch seine Leads gut finde und halt Björn und Jesper von In Flames, einfach nur supercoole Gitarrenparts!
 
meiner meinung nach für geile riffs

dino cazares
die 2 gitarristen von exodus (sowie auch noch beide im solobereich!)
der gitarrist ka wie der heist von DIO
dave mustaine
 
Meiner Meinung nach für den Metalsektor Alex Auburn von Cryptopsy. Geschwindigkeit und Präzision wo anderen eigentlich nur die Kinnlade runterfällt, spektakulärstes Riffing vom feinsten und einen groove der sich gewaschen hat. Sonntag auf Konzert in Hanau...ich war einfach platt. Und n paar fiese Harmonic-Trix hat der gute auch noch im Ärmel und soliert wie ein bekloppter .... hab ich erwähnt das er dabei noch singt :D

Ansonsten würde ich Greg Howe als meinen Favourite beim Rhythmus (wie auch beim Lead :D) angeben. Der Typ bläst einfach alles weg was ihm im Weg steht.:cool:
 
Bob Dylan, der spielt dazu noch Mundharmonika :D
 
Pablo El Grande schrieb:
Bob Dylan, der spielt dazu noch Mundharmonika :D

also wenn Bob Dylan "We Bleed" so wie Alex hinbekommt, und dann noch Mundharmonika spielt werf ich meine Klampfe ausm Fenster :D
 
meiner meinung nach ist immer noch jon schaffer DER rythmusgitarrist schlechthin. bei welcher geschwindigkeit der noch sauber auf den punkt spielt ist nicht mehr schön (schonmal von demons&wizards terror train oder the gunslinger gehört?) und sowas 'n ganzes konzert durchzuhalten ist echt nicht ohne

ach ja, alle anderen genannten sind auch nicht schlecht, aber gegen jon kommt keiner an
 
hetfield -> wurde schon oft gesagt: sauber, geile riffs, +gesang

mustaine -> teilweise ziemlich komplizierte Riffs, viele "Riffwechsel" in einem Song (z.B. Mary jane), +"gesang" :rolleyes:

Jon Schaffer (Iced Earth) -> siehe mein vorredner: verdammt sauber bei ultrahohem speed, geile songs (man höre sich mal dante's inferno an)
 
Stimmt Jon Schaffer hat auch ein verdammt gutes Händchen im Bezug auf Timing und Geschwindigkeit.
 
Steve Morse finde ich super.
Mark Knopfler hat auch was ...
Gary Moore ...
Victor Smolski ist klasse!
Jeff Tamelier von Tower of Power hat was einzigartiges.
Joe Satriani's Rhythm-Spiel spricht mich auch irgendwie mehr an als bei vielen anderen.
John Frusciante darf nicht unerwähnt bleiben.
Ulf Wakenius um mal einen Jazzer zu erwähnen ... Seine Soli finde ich allerdings teilweise eintönig.
Jeff Healey ... ABER HALLO !
Jimmy Page sollte auch erwähnt werden ...
Brian May !
Jeff Beck !
 
L
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Siehe Beitrag #25
Cryin' Eagle
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Siehe Beitrag #25
sweet nuthin'
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Siehe Beitrag #25
Also für mich auch wenn ich wahrscheinlich etwas abspalte hier :D
ersma jesper strömblad da muss ich mich jazzz anschliessen, der hat eine wirklich gute rechte hand und ich mag seine technik :D
Ausserdem finde ich auch das marc und denis von caliban schon geil, die spielen wirklich tight auch live ^^ ! Ich wollt hier mal keine "größen" nennen obwohl ich auch
mit den anderen teilweise übereinstimme.

greetz
 
Zakk Wylde 369
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Siehe Beitrag #25
36 cRaZyFiSt
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Siehe Beitrag #25
James Hetfield ist für mich aufjedenfall ein Top-Favorit.Hammer schneller Anschlag (meistens downstrokes),Geiler Sound,Geile Stimme (naja bis 2004 zumindest) und einfach geile Riffs!!
 
Zakk Wylde 369
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Siehe Beitrag #25
L
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Siehe Beitrag #25
Ellis D.
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Siehe Beitrag #25
J
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Siehe Beitrag #25
*hust* Claudio Sanchez von Coheed and Cambria ..kennt beastimmt keiner ...;D zockt ziemlich fiese riffs und singt dabei unfassbar schön !!! ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben