Bestes konzert

von DaveLo, 02.03.04.

  1. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.03.04   #1
    ich denke jeder von euch hat es schon mal erlebt: ein konzert für die ewigkeit. welches war euer persöhnlich geilstes, kräkestes oder einfach nur genialste konzert welches ihr nie vergessen weerdet???
     
  2. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 02.03.04   #2
    hm, ich hab eigentlich bisher noch kein konzert erlebt was schlecht war. und ich find ja festivals sind eh das größte.
    btw: ich seh in 9 tagen morbid angel mit krisiun :D
     
  3. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 02.03.04   #3
    die ändern sich ständig. da ich sowieso kein mensch bin, der gern in der vergangenheit schwelgt, wechseln meine lieblingskonzerte immer wieder. das heisst aber nicht dass ich einige konzerte nicht als besonders gelungen empfunden habe, das letzte opeth-konzert zum beispiel. einprägsame 4 xmas-festivals. vintersorg. cryptopsy und kataklysm gemeinsam waren auch ein ziemlich geiles package. die letzten 3 no mercy-festivals, die ich besucht habe, das metalfest in wien und die mind over matter-festivals sind auch noch lebhafte erinnerungen in meinem metallergehirn. dazu kommen noch lokale underground-konzerte und unzählige weitere gigs, die in fragmenten und in form von erlebnissen immer noch in meinem kopf gespeichert sind.

    schlechte konzerte hab ich in meiner langen karriere allerdings schon häufiger erlebt...
     
  4. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 02.03.04   #4
    Ich find das winternachtstraum festival ziemlich geil.. folgende Bands waren einfach schweine geil und haben den Moshpit aufgeräumt (auch wenn ich teilweise nur mit 7-8 andern Leuten der Moshpit war):
    Jack Slater
    Guerilla
    Spectre Dragon
    Absence
    Bad Influence
     
  5. JOey_jordison

    JOey_jordison Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    5.05.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #5
    Ich war auf dem Stone Sour Konzert in münchen und was Hammergeil :!: :!:
     
  6. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 03.03.04   #6
    ganz klar: "DORNENREICH" unplugged im k17 (berlin)... das werd ich wohl nie vergessn...

    und auf jeden fall "LACRIMAS PROFUNDERE", die ich ebenso in berlin bestaunen durfte... das war schon geil...

    öhm... joah :shock:
     
  7. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 03.03.04   #7
    CONVERGE mit WITH LOVE (haben früher metallischen Screamo vom Feinsten gemacht, bevor sie mit diesem experimentellen gewöhnungsbedürftigen Sound angefangen haben) und MY HERO DIED TODAY (R.I.P.). Und das Beste Konzert, das ich selber gespielt habe, war letzten Rosenmontag. Wir haben uns als Blackmetal-Hansln verkleidet - so richtig mit Warpaint und komischen Klamotten inklusive oberarmlange Nietenarmbänder und Langhaarperücken. War voll geil, weil wir zimlich abgefeiert wurden und das Puplikum der volle Hammer war.
     
  8. Hel

    Hel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    4.05.12
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 03.03.04   #8
    Tom Angelripper.
    Wir ham hinter dem Fullstack des Gitarristen vier Kästen Bier entdeckt und die während dem Konzert auf der Bühne gesoffen. Der war später ein wenig sauer, als er gemerkt hat dass es seins war :D Das war eine einzige Party
     
  9. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 03.03.04   #9
    Ich habe schon verdammt viele Konzerte gesehen. ( War ja meistens umsonst. Danke Jörg! )
    Der größte Teil der Konzerte war ziemlich geil.
    Doch ein paar sind mir in besonderer Erinnerung geblieben:

    TOOL - Philipshalle
    nochmal TOOL - E Werk ( vielleicht aber auch andere Location )
    Die Ärzte - Philipshalle ( Ja wirklich! DÄ )
    Waltari - Gettaway
    nochmal Waltari - Prime Club
    KORN - Philipshalle
    Red Hot Chili Peppers - Sporthalle Köln
    Bizarre Festivals - Mehrere

    das BESTE war aber definitiv
    Blind Guardian - Philipshalle
    Ein absolutes Muss- Erlebnis. 3000 Leute singen (nicht grölen!) die Chorpassagen an genau den richtigen Stellen mit. Und halten ansonsten die Klappe. Wie ein riesiger Chor mit Dirigent. Unglaublich. Dazu noch absoluter Spitzensound, Klasse Musiker, geiles Licht und 2 1/2 Stunden Vollgas.

    das SCHLECHTESTE war definitiv

    System of a Down- Stahlwerk ( Leute, geht nie, nie ins Stahlwerk. Der Sound ist so grottenschlecht, da gehen sogar Motorhead unter. )
     
  10. DaveLo

    DaveLo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.03.04   #10
    mein absolut krassestes konzert war chimiara. das hat so derb gerockt und wir waren so voll und der pitt fast halb so groß wie die ganze halle und dann könnt ihr euch ausrechnen was da abging (der pit bestand nicht aus 10 mann... ;) ) unvergesslich. die einzige scheiße war das danach spineshank kahm, gut war auch noch geil im rausch aber bei ill nino war dann schluss...unvergessen bleibt auch noch sepultura und slayer beim WFF 2003
     
  11. Edgecrusher

    Edgecrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    6.02.07
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.04   #11
    jedes Testament Konzert bisher, wirklich JEDES !!!
    Ansonsten gab es da viele ... Metallica, Slayer, Sentenced, Hypocrisy, Twisted Sister, Lacuna Coil, Iron Maiden, Machine Head (Nov. ´03 in Zürich) und und und .......
     
  12. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 05.03.04   #12
    SeaS,

    es gibt ganz klar ne menge konzis di mir taugt hobn! ober für mi sand echte underground festln immer noch des woare!

    und des erste ganz große festival war bei mir METALFEST VIENNA 2003 mit in flames, blind guardian, saxon ............................
     
  13. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 05.03.04   #13
    blind guardian waren ziemlich cool (live bis jetzt für mich immer eine wucht), aber der sound war allgemein zu matschig: extrembeispiel waren ja napalm death, die sind ja komplett im soundbrei untergegangen. aber barney war grossartig, einfach göttlich der mann!
     
  14. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 05.03.04   #14
    @monsy:
    woher kennst du bäd influnence?[/b]
     
  15. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 05.03.04   #15
    Wie kanns auch anders sein? KoRn! am 5.9.2002 in der Hamburger Sporthalle. Aber ich bin ja noch jung und ich hoffe das weitere gute Konzerte folgen werden...
    Vielleicht zähle ich auch irgendwann einen meiner Gigs dazu?!?
     
  16. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 06.03.04   #16
    Opeth aufm WFF X, am Montag um 3 in der Nacht....das war der absolute Überhammer!
     
  17. EBMusicMan82

    EBMusicMan82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.12.10
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.04   #17
    Da gibts bei mir auch einige Favoriten:

    Dream Theater 24.1.2004 in Böblingen
    Rock im Park 2003 war genial: Maiden, Metallica, Audioslave,...
    AC/DC 18.1.2000 - Zürich Hallenstadion
    Sepultura in Dornbirn (Datum?)

    Ausser Konkurenz:
    Out in the Wood - Open Air 1999 (mit Mayfair) + 2000 (selbst gespielt)
     
  18. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 07.03.04   #18
    Ich habe sie an 2 Tagen 2 mal live gesehen.. daher kenn ich sie ;)
     
  19. shovie

    shovie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 07.03.04   #19

    dito ;)
     
  20. LennOh

    LennOh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.11
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.04   #20
    Mein bestes Konzi war Soulfly in den Docks in Hamburg. Schön kleine Location, guter Pit alles erste Sahne
     
Die Seite wird geladen...