Bestes konzert

Volbeat-Berlin( vor ner halben Ewigkeit da kannte die noch keine Sau)
Horrorpops-Berlin( NE supersüsse Frau die Kontrabass spielt und gleichzeitig singt da sag ich nur "LASS MICH DEIN SKLAVE SEIN" )


und natürlich dann auch noch die vielen anderen Konzerte nur die oben fallen mir immer als erstes ein

LG

Meulnir

A verdammt natürlich muss da noch Helge Schneider stehen, als Livemusiker der Hammer:great:
 
[...] Helge Schneider [...], als Livemusiker der Hammer:great:

Ich hab auch schon gehört, dass der ein klasse Musiker sei. Er hat anscheinend auch Musik studiert, nur hatte er mit ernster Musik keinen Erfolg. Schade eigentlich.
 
beste konzerte:

Porcupine tree im E-Werk Köln
gestochen scharfer sound... perfekt gespielt wirklich hervorragend... nie mehr erlebt sowas...
und einmal mit Paatos als Vorband die auch ne ganz grandiose umsetzung ihrer musik drauf haben

und einmal riverside in der zeche karl (oberhausen afaik oder essen? naja pott halt...)
ebenso hervorragend gespielt, hervorragende sounds... auch sehr sehr geil

faithless in Düsseldorf... richtig geile Lichtshow und dadurch sehr geile atmosphäre und auch in der klanglich sehr kritischen Phillipshalle --> serh guter Sound

Basement Jaxx (bei Rock am Ring) ich war noch NIE auf einem Konzert wo so geile Stimmung war das ging dermaßen ab. Auch die Bühnenshow hatte schon fast musicalcharakter!
Richtig geil

beschissenste konzerte:
Eigentlich alles aus dem härteren Metalgenre...
Sei es Slayer (gott war das peinlich), Soulfly (ebenso), Maschine head (wenn man seine songs live nicht spielen kann sollte man es eventuell lassen), Dragonforce (brauchen wir wohl nicht drüber zu reden) usw usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
die können sie nur einfach nicht, es gibt durchaus leute die das spielen können...

und es ist schon ziemlich erbärmlich: letztlich sind die kompositionen nichtmal interessant... und sie könnens nicht spielen...

also können sie nichts von beidem... weder gut komponieren noch gut spielen?!

arm ^^
 
Hail of Bullets auf dem Rock Hard Festival 2009...
 
Ja, ihr eigenes Zeug ist zu schwierig für die.
Ich weiß nicht ob du das schon kennst, aber ich finds einfach nur sehr merkwürdig.
Genau so wie das hier.
Children of Bodom ist genau genau das gleiche Thema finde ich.

Aber jetzt wieder zu den guten Konzerten.
Eine Vorband von ZZ Top fand ich echt klasse. Ich weiß den Namen nur leider nicht mehr. Aber das hat echt Spaß gemacht denen zuzuschauen. Am Ende haben sie dann noch "Born Under A Bad Sign" gespielt. :great:
 
@ Ede, wenn ich glück habe, sehe ich Porcupine Tree in 2 Wochen...ist eigentlich schon ein Muß.

Mein bestes Konzert? Puhhh atmosphärisch war es das 2. Onkelz Konzert am Lausitzring. Noch nie sowas grandioses gesehen. Und nein, ich hab dort geweint wie ein Schlosshund, weils einfach zukrass war. :great:

Ansonsten? Anthrax 2005 in der ersten Reihe beim WFF. Naja Metallica, Slayer...hmm
 
Axxis im Jänner 2009 in Wien :great:
 
Porcupine Tree auf der "The Incident" Tour
Anathema gestern in der Batsche (hammer!)
und
Carnivore Tour 2007 (RIP Peter)
 
Slayer ganz klar in Offenbach 08.
Knapp dahinter Rise Against 09 gleicher Ort
 
Deftones - 05/2010, Dortmund, FZW
Hatebreed - 07/2009, Münster ,Vainstream
Coldplay - 08/2009, Hannover, AWD-Arena
Slayer - 08/2009, Aurich, Wacken Rocks Seaside

und mein allererstes Konzert von Bon Jovi 06/1996 in Enschede:)

Das waren für mich die besten, die ich erlebt habe.
Eigentlich alle aus verschiedenen Gründen^^

Gruß Eike
 
August Burns Red 2009 im Molotow in HH
Sowas von genial. Coole Leute waren da, der Club ist sowieso eine unglaublich geile Location für alle Bands die durchstarten werden (!). Und wer das Molotow kennt weiß ja wie winzig es ist und kann sich sicher gut vorstellen was da für ne Stimmung aufkeimt :)
Jake von ABR versucht immer ein paar Worte mit den Fans zu wechseln und ich hatte dann zusammen mit meinem Kumpel die Gelegenheit mit ihm vor Beginn und nach dem Konzert noch n bisschen übers Tourleben und alles zu Quatschen. War einfach richtig fett das Konzert.

Mumford & Sons 2010 im Logo
Geniale Band, die ich ungefähr erst zwei Wochen vor dem Konzert kennengelernt hab. Hab mir gleich das Album gekauft und es lief die Zeit hoch und runter. Sofort hab ich noch ne Karte bei Ebay für 40€ gekauft, aber das wars wert. Das Konzert war klasse, zwischen und während der Songs war es immer total still und alle waren sehr respektvoll gegenüber der musikalischen Leistung der Band. Dadurch war die Atmosphäre auch super gelungen und passte einfach zu den ausdrucksvollen Songs.

V.Wooten, S.Clarke und M. Miller in der Fabrik 2008:
Ich bin Bassist - das erklärt glaube ich alles :D

Und zu guter Letzt:
Vainstream 2009
Zwar kein Konzert, aber ja irgendwie schon - viele kleine und ganz groß ^^
Hammer Bands letztes Jahr und unglaublich heftiges Wetter. Augst Burns Red, Parkway Drive, Architects, BMTH und und.. Ich weiß gar nicht mehr wer alles noch da war, aber ich hab an dem Tag echt ne Menge coole Bands gesehen. War richtig gut. Nur der Eingang und die Preise für Essen/Trinken waren extrem scheiße
 
Mumford & Sons 2010 im Logo
Geniale Band, die ich ungefähr erst zwei Wochen vor dem Konzert kennengelernt hab. Hab mir gleich das Album gekauft und es lief die Zeit hoch und runter. Sofort hab ich noch ne Karte bei Ebay für 40€ gekauft, aber das wars wert. Das Konzert war klasse, zwischen und während der Songs war es immer total still und alle waren sehr respektvoll gegenüber der musikalischen Leistung der Band. Dadurch war die Atmosphäre auch super gelungen und passte einfach zu den ausdrucksvollen Songs.

Jawoll, geil! Wollt die eigentlich auch vor kurzen in München sehen, aber hat leider zeitlich net hingehauen. Album habe ich schon etwas länger, aber läuft immer wieder... ein Meisterwerk!! :great:
(auch wenns kein Metal ist :D)
 
man die Frage ist sooo schwer zu beantworten, weil ich schon lange zu Konzerten geh. Wenn ich nur ganz spontan antworten muss ohne zu überlegen fallen mir die ein:

Temple Of Flames- Tour : Bob Dylan mit Tom Petty & The Heartbreakers und Roger McGuinn :rock:
Paul McCartney ( alle 5 Konzerte die ich gesehn hab von 89 bis 2009)
Dire Straits 1992
Neil Young (alle 11 Konzerte :D von 93 bis 2009, jedes konzert ein gigantisches erlebnis )
Crosby Stills & Nash , last year ...and this year
The Allman Brothers Band ca. 1992
Chuck Berry 1989
The Kinks 1987
Rory Gallgher 1994 (kurz vor seinem Tod)
Steve Mariott (kurz vor seinem Tod)
Luther Allison 4 h Konzert in Stuttgart , ca. halbes jahr vor seinem Tod
Joanna Connor Gaildorf Bluesfestival
Koko Taylor Gaildorf Bluesfestival
Buddy Guy
BB King
Ten Years After (original besetzung) 1988
The Searchers 1985
The Troggs 1985
meine erste Begegnung mit Jazz in nem Prager Gewölbekeller 1986
 
Hab 2008 erst angefangen mal regelmäßig Konzerte zu besuchen, aber da gibts bei mir eigentlich 4 Stück die sich den Platz des besten Konzerts Teilen:

Metallica 2009 in Oberhausen: Trotz Tribüne einfach perfekte Show, Metallica in Perfektion.
Volbeat 2010 aufm Ring: Kannte vorher so gut wie nichts von ihnen und fand sie einfach nur GENIAL. Publikum war da auch super.
Rage against the Machine 2010 aufm Ring: Der Hammer! Da hat sich die gesamte Frustration vom Jay-Z-Gig davor beim Intro (Testify) entladen. Gänsehaut ! Bissjen übertrieben viele Pits, aber mich hat's nich gestört.
Lamb of God 2010 in Luxemburg, Esch/Alzette: Winziger Club und deswegen einfach hautnah dran. Lamb of God MUSS man einfach mal Live gesehn haben, was die für eine Stimmung und Energie auf ihr Publikum übertragen, sagenhaft!
 
Dio auffem Wacken!
Das war pure Magie was der kleine Kerl da oben auf der großen Bühne fabrizierte.
Songauswahl, Sound alles perfekt.
Und eine super geniale Band!
 
ANNIHILATOR im Luxor in Köln am 12.10.2010
 
Meine fettesten Konzerte waren:
Ärzte -Chiemsee 2008
AC/DC - Wels 2010
Equilibrium - Wien 2010
Alkbottle - Nova rock und Wien 2010
 
Auf alle Fälle TOOL in der Wiener Stadthalle 2006: Ein akustisches sowie optisches, surreales Erlebnis, dass von mir aus noch länger als die gut 2,5 Stunden hätte dauern können und das trotz der Menge, die mich von hinten gef*ckt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben