Bilder auf ein Video legen

  • Ersteller GuitarTimm
  • Erstellt am
G
GuitarTimm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.12
Registriert
02.05.12
Beiträge
17
Kekse
0
Hey,

Ich hab leider keine passende Antwort auf mein Anliegen gefunden.

Und zwar möchte ich auf ein Video ein Bild legen, also es geht um Videos vom e-gitarren Spiel wo ich gerne die passenden Tabs einblenden würde, mit dem Windows moviemaker habe ich es nur hinbekommen einen Text raufzulegen oder ein Bild vor oder nach die videosequenz zu packen aber es soll ja gleichzeitig gezeigt werden.

Wie oder mit welchem Programm bekomm ich das hin ?


MfG
Timm
 
Eigenschaft
 
ist das in dem Sinne zu verstehen, dass die TABs zB unten links erscheinen sollen, während du ober rechts spielst ?
dazu nimmt man ein Schnittprogramm mit 2 Spuren: 1x das normale Video, 1x für die Tabs
den Bereich ausserhalb der Grafik setzt man in eine Farbe, die als 'transparent' definiert ist, oder definiert eine 'Maske'
(je nachdem, wie das Programm gestrickt ist, oder was einfacher zu realisieren ist)
das Programm mischt dann die beiden Spuren (wo keine TABs sind ist logischerweise nix zu mischen)

cheers, Tom
 
Ja genau so,

Tabs hol ich mir meist via Screenshot aus Guitar pro. Dann könnte man ja sogar dynamische Tabs reinschneiden wenn man via gamecam oder sowas Guitar pro aufnimmt was ?

Kennst du n gutes schnittprogramm?
Freeware wär natürlich gut aber ich würde auch was investieren wenn's nun nicht unbedingt in die hunderte geht :p


MfG
 
schau einfach mal bei Magix nach den günstigen Produkten, die haben eigentlich immer was zwischen 29 und 49 Euro.
im hifi Supermarkt könnte bei den nicht mehr ganz aktuellen Sachen auch was günstiges zu finden sein.
wobei... da fällt mir ein... von Lightworks gibt's 'ne freie Version
(ist eventuell etwas komplexer)

cheers, Tom
 
Ahoi schau ich mir nach Feierabend mal an :) danke
 
Gabs nicht auch einmal ein freies Premiere?

Von Lightworks würde ich (persönlich) abraten, das ist für Einsteiger nicht unbedingt einfach, zudem äußerst verbuggt - und das frustriert am Meißten.

Wenn du längerfristig etwas für Lehrvideos haben möchtest, dann lohnt sich wirklich eine Investition in zB. das oeben empfohlene Magix Video Programm. Verkehrt ist das nicht. Vielleicht reicht aber auch schon das von Windows mitgebrachte MovieMaker oder das von Apple mitgebrachte iMovie. (bin mir gerade nicht sicher, ob da mehr als eine Spur möglich ist)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gut zu wissen - auch wenn's nicht unbedingt 'ne gute Nachricht ist...
es stellt sich auch die Frage nach der Zielsetzung
wenn's über den privaten Kreis hinausgeht würde ich auch eher in Komfort und etwas erweiterte Möglichkeiten investieren

cheers, Tom
 
Wobei ich gerade gesehen habe, das das Lighworks Stadium nahe der richtigen Release geht. Vielleicht ist es ja nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Monaten...
Schade, dass es immer nur noch unter Windows funktioniert.... :(
 
Also mit dem von Windows gehts nicht.

Ich habe jetzt Magix Video Deluxe MX 18 als Testversion und habe damit diese beiden Möglichkeiten hinbekommen:
Übereinander: http://www.youtube.com/watch?v=aXND7vX4Ngw
Geteilt: http://www.youtube.com/watch?v=iH_DTrOPWUs

Das hat allerdings schon ziemlich lange gedauert für mich als Einsteiger, aber mit dem Programm sind auch Sachen möglich wie 4 Videos nebenander oder so, also ich denke mal wenn man da Gut drin ist und das mit der Bildbearbeitung drauf hat ist das wohl das Richtige, obwohl ich mit den jetzigen Videos nicht so zufrieden bin...

Mal noch ein bisschen Üben:)

Mfg
Timm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben