Bilder eures Setups 2

Oha, was für eine Antiquitätensammlung. Was sind denn das für Schätzchen?
 
Als antik könnte man m.E. vielleicht die Philicorda, den Kwintet-String-Synthesizer und das Sochor Tape-Delay bezeichnen, alles Übrige ist für manche im Vergleich zu den gängigen NordStages aber vielleicht immerhin steinzeitlicher Standard (wie beispielsweise der bzw. die MicroKorgs) 😀.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

AB07930A-DE3B-4711-9B4A-AF63CB19F364.jpeg
Hier nochmal im anderen Licht mit noch mehr Antiquitäten: Formanta Polivoks und Yamaha-Vierspurrekorder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tres bien. So eine schöne Philicorda GM751 (?) suche ich schon lange. Es gibt zwar viele auf dem Markt, aber leider sehe ich nie günstige Angebote in Köln und ich habe keine Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist bedauerlich und es ist
vielleicht etwas zum bitteren Schmunzeln, aber diese GM751 hat mich tatsächlich 10€ gekostet - und einiges an Restaurationsarbeit.

Bis heute bin ich von Zeit zu Zeit mit dem Austausch der dort verbauten Wippschalter beschäftigt, deren Aufhängungen nach fünfzig Jahren auf Grund von entwichenen Weichmachern porös und damit funktional hinfällig werden - quasi ein Schiff des Theseus. Dennoch: die Mühe lohnt und ich hoffe, dass sich eines Tages ein Stück in Deiner Nähe eventuell mit einem bereitwilligen Verkäufer auftut, der sie Dir vielleicht gegen einen Obolus vorbeibringt.
2640CB80-3AD2-4467-AFE6-806378ADBD9D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich auch mal wieder. Relativ unschöne Umstände zwingen mich aktuell in diese Ecke. Vielleicht auch längerfristig.
Aber es fühlt sich gleichermassen sehr "new year, new me" an (mit etwas Frühlingsverspätung).
Hat was von 19-jähriger der auszieht in seine erste Studentenbude. Ich wünschte auf die eine oder andere Art, es wäre nochmal so.

IMG_1028 Kopie.jpg
IMG_1023 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oh je, das Licht würde mich verrückt machen... ;)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich hab heute mal die Flex rausgeholt, um mein Setup noch kompakter und ergonomischer zu machen 😎:

IMG_3776.jpeg
IMG_3778.jpeg
IMG_3779.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Was für Ständer + Auflage hast du da?
 
Das ist ein uralter Euromet-Scherenständer, der mit dem SL73 im Proberaum steht. Woher ich die Auflagen hab, weiß ich auch nicht mehr. Aber die waren mir zu hoch und außerdem hat das mit dem Nord Stage Compact drauf ein etwas labiler Eindruck gemacht.
Witzigerweise haben die Auflagen aber ein 25mm Maß, sodass die Standard-Aluverbinder aus dem Baumarkt da direkt reingepasst haben.
So ist das jetzt deutlich stabiler, die Manuale sind dicht beieinander und ich sehe wieder meine Mit-Musiker/innen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20240418_161123.jpg

Toursetup bei "Swiss + die Andern":

EX5 (als überdimensioniertes aber sehr zuverlässiges Masterkeyboard), Laptop mit Interface für Midi, Audio und InEar-Monitoring, iPad für Noten, Airstep für den Stepptanz aus ProgramChanges und Blättern (siehe Keystammtisch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben