Michael Burman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.02.26
- Kekse
- 16.222
Alternativ kann man sich z.B. die MC-101 von Roland anschauen.
Patterns programmieren muss man selber.
Drum-Samples gibt's im Sample-ROM-Speicher, man kann aber auch weitere nachladen, auch eigene WAV's, soviel ich weiß.
Klang- und Effekt-Qualität der Engine ist sehr gut. Es gibt zwar eine einzige Reverb-Instanz (mit Send-Anteilen pro Sound), wer aber frickeln möchte, so gibt es z.B. 6 Kompressor-Kanäle für Drums.
Neben dem Drum-Kit bleiben dann noch 3 weitere Spuren, wo man weitere Rompler-Klänge einsetzen kann wie Bass, Streicher, Piano ...
Patterns programmieren muss man selber.
Drum-Samples gibt's im Sample-ROM-Speicher, man kann aber auch weitere nachladen, auch eigene WAV's, soviel ich weiß.
Klang- und Effekt-Qualität der Engine ist sehr gut. Es gibt zwar eine einzige Reverb-Instanz (mit Send-Anteilen pro Sound), wer aber frickeln möchte, so gibt es z.B. 6 Kompressor-Kanäle für Drums.
Neben dem Drum-Kit bleiben dann noch 3 weitere Spuren, wo man weitere Rompler-Klänge einsetzen kann wie Bass, Streicher, Piano ...
) zu versuchen. Irgendwie fällt es mir aber leichter, Geld für Hardware auszugeben, die ich wahrscheinlich nicht nutzen werde, als für Software, die wahrscheinlich genau das Richtige für mienen Zweck wäre, aber irgendwie nicht so sexy ist...