Bilder eures Setups 2

Der Yamaha Flügel beim Auftritt der Jazzhaus Big Band beim Meer Jazz Festival in Hoofddorp (Amsterdam):

IMG_20140524_145453.jpg

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Upgrade! So machts Spaß!
 

Anhänge

  • 10325650_849016141793167_6809667805036527075_n (1).jpg
    10325650_849016141793167_6809667805036527075_n (1).jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 590
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mal wieder etwas von mir...viel hat sich seit dem letzten Mal nicht getan. Das neue Rack inkl. Laptop war leider nirgendwo mit drauf:

45.jpg 2.jpg 39.jpg 53.jpg 19.jpg

Viele Grüße, :)

Jo
 
Der Trend geht zum Drittnord...


(is natürlich nur ein Zwischenstadium, das Stage ersetzt in Zukunft das Electro)
 

Anhänge

  • nords.jpg
    nords.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 499
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Keyboard-Rig vom ersten Auftritt userer Band gestern (leider teils etwas unscharf):

keyboard-rig_20140705_01.jpg keyboard-rig_20140705_02.jpg keyboard-rig_20140705_03.jpg

Die Wavestation benutze ich dort nur als zweite Tastatur, alle Sounds kommen vom PC3. Wir spielen Rock-Pop Cover. Auf dem iPad benutze ich ForScore (für die Sheets bei den Proben, als Setlist-Reminder beim Auftrit). Außerdem hatte FOH ein Behringer X32 Mischpult, da habe ich noch die App zur Regelung des Monitormixes benutzt, die aber leider nicht im Hochkantformat läuft. Deswegen habe ich auch den im Hintergrund zu sehenden Submixer gestern nicht benutzt, für Akustik-Gitarre und Background-Gesang gab es jeweils einen eigenen Mixerkanal.


Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Noch ein Equipment-Bild, aber etwas andere Situation: letzten Sonntag haben ein Kollege aus Siegburg und ich versucht, etwas von dem durch G.A.S. verursachten Krempel auf dem Musikflohmarkt beim MusicStore loszuwerden. Auch wegen des durchwachsenem Wetters hat das nur leidlich geklappt, von meinen Synths bin ich z.B. keinen losgeworden. Aber immerhin habe ich mit ein paar kleineren Sachen etwas Umsatz gemacht, und besonders die englischen "guitar techniques" Zeitschriften gingen weg wie warme Semmeln, dabei hatte ich die nur im letzten Moment noch eingepackt.

Das Zeug auf meiner rechten Seite war meins, links von Kollege shiroyuki.

musikflohmarkt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, nachdem ich zuhause für den jährlichen Grossputz alles rausgerissen sowie ein paar Neuzugänge und Rückkehrer zu vermelden habe, auch mal wieder n paar Bilder aus meiner Bude

Die Ausgangsposition
1941194_1443409285934679_1882016263_n.jpg

und so sieht's nach dem Wiederaufbau aus:

10553972_150088945160033_455337830_n.jpg

iConnectmidi4+ liegt noch verpackt, wollte ich schon zurück geben und mir n 2+ holen, bis ich gemerkt (bzw. gelesen) habe, dass dieses nicht hosten kann. Na dann... wird's morgen verkabelt, brauch noch n paar Midikabel in gleicher Länge...

Ach ja, die USB-Verkabelung ist damit natürlich auch noch nicht dran...

925291_731323713572464_1676147996_n.jpg

das gute alte Schiessmichtotbehringermischpult (und ja, ich hab komplett dilletantisch n Loch in das schwedische Möbelstück gefräst, aber ey... Ordnung!!!11!1!), darüber die eigentliche Neuerung - endlich mal die Ecken schön ausgenutzt und n Brett darübergebaut. Launchpad und/oder iPad verschwinden bei Nichtbedarf darunter und brauchen kaum mehr Platz. Ausserdem wieder verbaut: die Ultranova (yeah, endlich wieder VA mit Knöppen), sowie - neu - Focusrite 6i6 (dessen In/Out - System über den Auxweg des Mischpults noch etwas Finetuning braucht, aber die Grundidee scheint schonmal hinzuhauen...)

10522325_879164418764902_960345905_n.jpg

Altbekannter Teil des Setups, der Maincontroller am gewohnten Platz, während der MX nun als Soundlieferant und Sidekick dient, weniger als wirklich benutzbare Tastatur. Das Fantomrack (übrigens das alte von Jo) steht mangels funktionierender Windowspartition zwecks Programmierung mal wieder unbenutzt rum, landet aber sicher demnächst wieder im Setup (brauch aber noch n längeres Klinkenkabel...)

Apropos Kabel... so sieht's aus, nachdem verkabelt war. Den Rest darf ich jetzt mal einsortieren...

10488782_520096121424584_1187001405_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab mal gebastelt um Ordnung zu schaffen... Das kleine Besteck zum "schnell mal in den Kofferraum schmeißen".
 

Anhänge

  • Key_Case.jpg
    Key_Case.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 441
Hier meine Ecke, ein Tyros 4 und korg Microkorg.

KEYECKE.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein paar Bilder von meinem Setup, wir machen Cover Rock und Pop.
Bei 3 Keys ist man ja leider meistens verdeckt...

jumpseat show 017.jpg Fischhalle Keys.jpg IMG_2586.jpgKeyboard-1015red-usm.jpgHeide.jpg

Zur Ergänzung: erstes Bild ist noch mit Yamaha SY99 (Auftritt in Sao Paulo/Brasilien), sonst steht unten ein Motif XF7 (Flash-Speicher voll ausgebaut), Hammond XB-1 und oben ein Yamaha MO6.
Als Pult habe ich ein Mackie und Monitoring läuft meist über in-Ear (Fischer Amps mit Shure SE425 Hörern).
 

Anhänge

  • IMG_2616.jpg
    IMG_2616.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 573
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Mein momentanes Test-Setup: Roland FA08 über Neumann KH120A. Tut gar nicht mal so schlecht ;)

Grüße vom HammondToby
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 487
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schmitz-Katze-06.jpgSchmitz-Katze-11.jpgMein normales Liveset (Planet Mover) hat sich die letzten 4 Jahre nicht geändert, es variiert aber immer wieder ein wenig, zumindest ist es nicht mehr geworden.
Studio2014-008.jpgStudio2014-007.jpgHier hatte ich das quadrophonische Set mal im Studio testweise aufgebaut, da sieht man das Gerödel etwas besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_20140810_214547.jpg
Mein Home-Setup ist um einen MicroKorg erweitert worden
 
Letzte Woche habe ich endlich die saubere Version eines Orgelcases für meine Hammond SK1 + Doepfer D3m (hat die gleiche Fatar TP08 Tastatur wie die SK1) gebaut.
Die Holzseitenteile werden einfach mit Schrauben an die Seiten der Keyboards in die ursprünglichen Schraublöcher der Originalseitenteile geschraubt.
Ich habe noch eine Bodenplatte (unter der SK1) und eine bewegliche Platte hinten angebracht, das bringt nützlichen Stauraum für Netzgeräte und Zubehör.
Die Orgel hat die Maße 89,5x43,5x17.6cm, das Gewicht ist 15,9 kg inkl. Netzteile + 3-Fachsteckdose
Zum Vergleich die Maße der SK2: 94,4 cm (W), 45,4 cm (D), 17,0 cm (H), 16 kg ohne Netzteil.
Das Doepfer D3m hat eine integrierte Midi-Merge Funktion uns somit lässt sich das Vollpedal ohne Probleme mit anschließen und man hat einen vollwertigen Orgelclone für relativ kleines Geld vor sich. Von Hammond über Vox, Farfisa, Kirchenorgel bis über die E-Pianos und A-Pianos und sonstige Extra-Voices...
Auf dem letzen und vorletzten Bild sieht man den Ocean Beach DB-1 Drawbar Controller. Lässt sich wunderbar wahlweise fürs obere oder untere Manual einstellen und somit kann man die Drawbarsettings beider Manuale physisch einstellen. Passt perfekt in die Mitte (sonst leider nirgends auf der SK1), dank der sinnvollen Gummifüßchen drückt er auch keine Tasten auf der SK1 ungewollt nieder. Nur an die Preset Buttons kommt man dann eben nicht mehr...

Hammond SK1 + Doepfer D3m 1.jpg Hammond SK1 + Doepfer D3m 2.jpg Hammond SK1 + Doepfer D3m 3.jpg Hammond SK1 + Doepfer D3m 4.jpg Hammond SK1 + Doepfer D3m 5.jpg Hammond SK1 + Doepfer D3m 6.jpg Hammond SK1 + Doepfer D3m 7.jpg Hammond SK1 + Doepfer D3m 8..jpg Hammond SK1 + Doepfer D3m 9.jpg Ocean Beach DB-1 1.jpg Ocean Beach DB-1 2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Namd,

bin im moment top zufrieden mit der Kombi: (ja das mach ich nur für mich :) )

Kurzweil PC3x (hauptsächlich Pianos, Rhodes, Orchester und Masterkey)
Motif XF6 mit Flash (sounds nach bedarf, hier hab ich schon einiges Sample-Material am Start, dazu nutz ich auch den sequener jetzt vom motif, statt vom kurzen)
Nord C2 mit Leslie 760 (hat nicht aufs foto gepasst) (amtlicher Orgel-Sound muss einfach sein, je nachdem was die bühne zulässt)
Die Samples, die bisher über den Roland sp 404 liefen, übernimmt mittlerweile der Motif (mit Bravour), der roland kommt weg.


Foto.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Moin,

aktueller Stand im Heimstudio: beide Schwedenmädels wohl behütet von den analogen Schlachtschiffen
(Oberheim + Prophet in Kombi machen schon verdammt Spaß beim Tüfteln, sowie im Wechsel mit dem NS2 Flächen- und Leadsoundwechsel ohne Ende... )

Was sich -für mich- beim Aufbau bewährt hat, ist der im Prinzip gleiche Aufbau wie für Live (meist nur mit den beiden roten), zum Einüben der Zugriffe in den verschiedenen Songs.


Anhang anzeigen 362932

ObiPro F4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich auch mal wieder, das Livesetup im Kompaktmodus ohne Rechner und Rack.

Etwas Zulauf in der Pedalabteilung. vlnr: Mod MX, Sustain MX, Sustain X5D, Expression X5D/MX
929183_387486414716373_2042743584_n.jpg
Dazu noch ein ziemlich witziges optisches Gimmick, welches gleichzeitig DIE Lösung war, um auch mit dem Babyspider zwei Keys auf anständiger Höhe zu nutzen. Wer rausfindet, wie, bekommt nen Keks.
10616672_688671567883896_406527797_n.jpg
 
N'abend zusammen,

weil es so schön war am WE:

2.jpg

4.jpg

1.jpg

3.jpg


Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich besitze jetzt ebenfalls ein neues Spielzeug:
rwhsg8.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben