Bilder eures Setups 2

Gentleman ist ein NI Piano.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Aufklärung :)

Korrekt. Ich habe das so aufgeteilt:
Keyscape ist mit einem Yamaha C7 Sample mein "All Purpose" wenn's detailliert gut klingen muss. Es macht mir aber auch ein hart komprimiertes Upright (Und drei Rhodes, Wurly, MKS20 und CP70). Dazu sind die Pedalgeräusche abgeschaltet und auch die Note off Samples sehr, sehr leise. Über Kopfhörer wirkt es ein bisschen künstlich und kastriert, aber über eine PA kommt es richtig gut.
Gentleman ist mein "Moody Ballad Piano".
Für Durchsetzungsfähigkeit vor allem im Rockkontext mische ich auch noch das gute alte Kurzweil Triple Strike dazu (oder spiele das als einziges Piano in den "Action Parts"), das ich mir aus der PC361 per Autosampler in Kontakt und auch den kostenlosen Decent Sampler gezogen habe. Klingt in der Band super, schneidet sich durch den Mix ohne im Weg zu sein.

Vielleicht habe ich über die Feiertage mal Zeit (und Lust) das Setup detaillierter zu beschreiben mit Beispielen für Songs, die ich so genutzt habeincl. Audiobeispielen. Kann ich im Moment aber noch nicht absehen ;)

Edit: der Rechner ist ein MacBook Pro M2pro, 32GB RAM, 2TB SSD. Den kann ich auf 64 Samples setzen und bekomme eine Outputlatenz von 2ms im RME und 4,5ms mit der Radial USB DI. Bislang ohne Aussetzer oder Schluckauf. Ich versuche aber auch, ressourcenschonend zu programmieren. Das geht in GP deutlich besser als in Main Stage.

Viele Grüße vom HammondToby

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
... Vielleicht habe ich über die Feiertage mal Zeit (und Lust) das Setup detaillierter zu beschreiben mit Beispielen für Songs, die ich so genutzt habeincl. Audiobeispielen. Kann ich im Moment aber noch nicht absehen...
Das fände ich hochinteressant! Und ja: Keyscape hatte ich komplett überlesen...

• Gefällt mir
@HammondToby ... video rig run down ;) Alles wartet auf dich!

• Gefällt mir
@HammondToby haben dir meine sheets etwa nicht mehr ausgereicht? :ROFLMAO:

@HammondToby haben dir meine sheets etwa nicht mehr ausgereicht? :ROFLMAO:
Definitiv nicht. Ich hab die mal ordentlich gesetzt. 😂

@toeti mache ich dann wohl in einem Aufwasch. 😅

Viele Grüße vom HammondToby

• Gefällt mir