Bilder in Zitaten in Links umwandeln

von Hänschenkleinman, 05.03.06.

  1. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 05.03.06   #1
    Moin.
    Ich fände es sehr praktisch, wenn in Zitaten Bilder automatisch einfach durch Links (also - durch [URL]-Tags) ausgetauscht werden würden.
    In bilderreichen Themen nervt es oft ziemlich, wenn große Bilder dann auch noch zitiert werden und so viel gescrollt werden muss.
    Ich weiß nicht, inwiefern ich da jetzt auf Zustimmung stoße, aber ich kann mir vorstellen, dass so etwas den ein oder anderen auch stört.
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 05.03.06   #2
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.03.06   #3
    bin auch dafür. fand ich früher auch angenehmer :)
     
  4. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 05.03.06   #4
    Stimmt. Ist immer nervig wenn jemand einen Post mit riesigen Bildern zitiert.

    mfg
     
  5. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 06.03.06   #5
    Joa wäre ich auch für *hust* Ich hab da schonmal was vorbereitet:
    Die Funktion hab ich gerad geschrieben, also beim Quoten einfach den Textblock in die Funktion geben und den RückgabeWert in den QuotingTag setzen.

    also angenommen der Qutingtag heißt $Quote, macht ihr einfach nur $Quote = ImageToLink($Quote);

    Thats all.
    (Falls das keiner brauch: es hat mir zumindest Spaß gemacht es zu schreiben :p)

    edit:
    Falls allerdings einfach nur wirklich die Alias-Tags in [URL] umgewandelt werden soll.. naja.. dan einfach
    ein
    while(stristr($QuoteBlock,'[IMG]'))
    {
    $QuoteBlock = str_replace('[IMG]','[URL]',$QuoteBlock);
    $QuoteBlock = str_replace('[\IMG]','[\URL]',$QuoteBlock);
    }

    edit2:
    Und falls jemand die Funktion haben will, einfach schreiben, dann lad ich die PHP mit formatiertem Syntax sogar hoch^^".
     
  6. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 08.03.06   #6
    Äussert sich ein Admin büdde mal dazu? Wäre nicht verkehrt.
     
  7. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 08.03.06   #7
    Done.. jedoch ein wenig anders:

    bb code parse:
    Code:
    global $vbulletin;
    
    $ufield = "field" . trim( strval( $vbulletin->options["img2url_ufield"] ) );
    
    if ( $vbulletin->userinfo[$ufield] == "Image" )
    {
      $text = preg_replace( "/\[[qQ][iI][mM][gG]\]/", "[img]", $text );
      $text = preg_replace( "/\[\/[qQ][iI][mM][gG]\]/", "[/img]", $text );
    } else {
      $text = preg_replace( "/\[[qQ][iI][mM][gG]\]/", "[url]", $text );
      $text = preg_replace( "/\[\/[qQ][iI][mM][gG]\]/", "[/url]", $text );
    }
    
    Im Full Reply:

    Code:
    $pagetext = preg_replace( "/\[[iI][mM][gG]\]/", "[qimg]", $pagetext );
    $pagetext = preg_replace( "/\[\/[iI][mM][gG]\]/", "[/qimg]", $pagetext );
    
    $pagetext = preg_replace( "/\[[sS][cC][rR][eE][eE][nN][sS][hH][oO][tT]\]/", "[qimg]", $pagetext );
    $pagetext = preg_replace( "/\[\/[sS][cC][rR][eE][eE][nN][sS][hH][oO][tT]\]/", "[/qimg]", $pagetext );
    
    $pagetext = preg_replace( "/\[[sS][hH][oO][tT]\]/", "[qimg]", $pagetext );
    $pagetext = preg_replace( "/\[\/[sS][hH][oO][tT]\]/", "[/qimg]", $pagetext );
    
     
  8. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 08.03.06   #8
    Angesichts der hier vorliegenden sauber debuggten Source-Codes plädiere ich vehement für die Einrichtung eines IT-Hardcore-Forums. Zugang bekommt nur jemand, der einen ordentlichen Trojaner schreiben kann....:D
     
  9. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 08.03.06   #9
    Joa mit nem Regulären Ausdruck funzts auch ^^", kenne die Forensoftware halt nicht und wollte ne allgemeinkompatible Funktion schreiben :D.
     
  10. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 09.03.06   #10
    Ah, super, danke!
     
  11. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 10.03.06   #11
    Hmm irgendwie werd ich aber aus dem Code nicht so recht schlau..
    Code:
    
       $text = preg_replace( "/\[[qQ][iI][mM][gG]\]/", [COLOR=Black]"[URL="http://%22,%20$text%20%29/;%3Cbr%20/%3E$text%20=%20preg_replace%28%20%22/%5C%5B%5C/%5BqQ%5D%5BiI%5D%5BmM%5D%5BgG%5D%5C%5D/%22,%20%22"][img]", $text );[/URL][/COLOR]
    
    du hast hier garkein Suchmuster angegeben, noch dazu hättest dir manches durch ein /i (nicht case-sensetive) sparen können.
    Hat da evtl die Ausgabe n Stück Code verschluckt? (Die -Tags werden ja immernoch interpretiert)

    Ich schätze einfach mal, dass die Tags verschluckt wurde, Begin dürfte ja "[ ur l ]" sein und ende "[/ ur l]"
    Aber mit so'm Regulären Ausdruck ist's natürlich ne viel feinere Lösung als meine eher klumbe Funktion ^^, hab mich heute Morgen hingehockt und hab mir nochmal die Regulären Ausdrücke angeguckt und sie mal gescheit gelernt. (Bin halt doch eher der C-Typ ^^")
     
  12. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 10.03.06   #12
    Danke reteep, wieder eine nützliche Erweiterung mehr! :great:

    mfg
     
  13. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 12.03.06   #13
    jawoll nur leute die 127.0.0.1 zum absturz bringen koennen :D
     
  14. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 12.03.06   #14
    Ich glaub das bekommt jeder noch irgendwie hin ;)