Bilder von eurem Proberaum

  • Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Hotroddeville schrieb:
Negativ.:D
Die komplette Decke ist mit Schaumstoffnoppenzeugs bezogen und die Gegenwände auch.
In dem Keller herrscht echt Studioakustik. Da hallt nichts nach. Demnächst kommt noch ein Teppichboden rein, dann ist es perfekt. Aber die Akustik ist echt hervorragend.
Leider sieht mans nicht besonders auf dem Bild.

Stark! Sieht man leider wirklich nicht :great:
 
Hotroddeville schrieb:
So, war wohl schon länger nichts mehr los hier.
Hier mal von unserem Proberaum, genauer gesagt es is einfach unser Keller. :D
Raum1.jpg


Raum2.jpg


Raum3.jpg
Geiler Bassamp... Wie ich (zum Glück) aus eigener erfahrung weiß :D
 
Wie gesagt nicht unser Raum ;) sonst wäre der ordentlicher :) Da stand schon ziemlich viel Müll rum als wir ankamen ...
Wir waren jetzt am 2. und 3. Januar da proben. Es war kalt, aber für die zwei Tage OK. Da steht ein Ofen drin und ein kleines Öfchen hatten wir noch mit.
Wenn wir dann mal demnächst nach den Ferien unseren eigenen Raum haben, da poste ich mal schöne Bilder ;)
 
@ hotroddevil wieviel wird den druch die noppen leiser?? weil wollen auch nen proberaum im keller is grad aba oba leise ja aba dämpfen die noppen die lautstärke nach oben und wieviel=?
 
ZiONNOiZ schrieb:
@ hotroddevil wieviel wird den druch die noppen leiser?? weil wollen auch nen proberaum im keller is grad aba oba leise ja aba dämpfen die noppen die lautstärke nach oben und wieviel=?

erstens nein wird nicht leiser, ode rnur unmerklich falls du es als schalldämung betrachtest
und zweitens häääääää????:confused: :confused:
 
ZiONNOiZ schrieb:
@ hotroddevil wieviel wird den druch die noppen leiser?? weil wollen auch nen proberaum im keller is grad aba oba leise ja aba dämpfen die noppen die lautstärke nach oben und wieviel=?
Du meinst obs dann im restlichen Haus leiser wird?
Kaum da müsstest du schon alles auspolstern und dann auch nur wenig. Das Zeuch nimmt eben hauptsächlich den Hall weg. Für bessere Aufnahmen und allgemein besseren Sound im Raum.
 
Leute..

.. Ihr bringt gerade 2 völlig unterschiedliche Arten der "Lärmbekämpfung" durcheinander:

1.) Den Lärmpegel senken, dass man auch noch oben im Haus sich unterhalten kann, nennt man Schalldämmung.
Das erfolgt durch zB.
- Lärmschutzwände
- Dämm-Materialien (der Schall wird schon bei der Entstehung "gedämpft")
- mehrere Schallhindernisse hintereinander
- sog. Antidröhnlacke

2.) Das wobei es bei Studioaufnhmen ankommt - nämlich die Schallreflektionsbeseitigung der Wände ist ein ganz anderes Problem:
Die Schall-Schluckung
Das erfolgt durch zB.
- Diese "ZickZack-Wände" im Studio
- per Eierkartons (günstiger und derselbe Effekt)
- in jeden Fall müssen die Wände unebene Strukturen aufweisen, da nur so der Reflektions-Schall gebrochen werden kann

Gruß - Löwe :)
 
und was sollte ich eurer meinung nach jez kaufen damit der lärmpegel gedämpft wird?
 
ZiONNOiZ schrieb:
und was sollte ich eurer meinung nach jez kaufen damit der lärmpegel gedämpft wird?
um den lärmpegel zu senken musst du kein geld ausgeben....einfach die level-potis zurückschriauben :)

funktioniert auch ganz bestimmt :great:
 
Löwe schrieb:
- per Eierkartons (günstiger und derselbe Effekt)

falsch!! eierkarton bringen praktisch garnix. wurde schon oft genug im forum diskutiert, einfach mal sufu benutzen.
 
Bringt schon was, ich hatte den Direktvergleich im Proberaum.
Ohne Eierkartons hat es weniger von den Wänden zurückgehallt. z.B. beim Einzählen mit den Sticks merkt man das.
 
RodLovesYou! schrieb:
Bringt schon was, ich hatte den Direktvergleich im Proberaum.
Ohne Eierkartons hat es weniger von den Wänden zurückgehallt. z.B. beim Einzählen mit den Sticks merkt man das.

das bringt definitiv nichts, außer einem placebo-effekt... -> einbildung :)
 
Sorry.. Eierpappen meine ich
.. nicht den Transportkarton, sondern das Trais für 50 oder 100 Eier :)
 
macht trotzdem keinen unterschied :D
 
ich weiß was en Placebo Effekt ist :p
Naja bin mir ziemlich sicher dass es ein kleiner Unterschied war, aber ist auch möglich dass ich mich irre.
 
mit was mach ich den diese noppenschaumstoffe an die wand mit poster strips oder wat??
 
zb, oder auch klebefolie, nägel usw
 
egal wir haben unseren proberaum jez auchmit noppenschmaum ausgestattet und echt es wird bei uns richtig grazz leiser also wenn man außerhalb des zimmers steht hier mal nen pic :)


achso keine sorge der Raum is noch viel viel größer XD net nur die Ecke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben