Bilder von euren Akustikgitarren

Mein Neuzugang:

Gretsch Bobtail mit Pickup , gebraucht als ziemliches Schnäpchen , und sehr zufrieden damit .

Klingt allerdings doch deutlich mehr nach Bluegrass als Blues, was aber zu erwarten war....Sie hat diesen typischen nasalen, smoothen, Dobro-mäßigen Sound, dendie jetzigen Dobros sowie die Mitbewerber in dieser Preisklasse doch vermissen lassen....

IMGP1646.JPG
 

Anhänge

  • IMGP1646.JPG
    IMGP1646.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Urmeli!!!!" :D :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wutz! Oeff Oeff!
 
Ich sehe , ihr seit vom Fach.... ;)

Ich mach jetzt den Deckel meiner Mupfel zu und lass die ganze Sylvester-Aufregung über mich hinwegziehen....

Wir sehen uns im neuen Jahr....

grüße Ping ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Helau,

anbei mal meine Stanford OM 5 die ich mal hab ablichten lassen. Schönes Instrument
Stanford_OM.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi zusammen. Sind echt schöne Klampfen dabei!
Hier mal zwei meiner Exemplare. Eine Wandergitarre, ca. um 1920 (total verzogener Hals, aber sieht einfach wundervoll aus) und eine VOX OM. Alles, was ich an Infos zur VOX zusammen bekommen habe, ist sehr spärlich. Laut VOX handelt es sich um eine absolute Rarität und einen Versuch, hochwertige Akustik-Gitarren auf den Markt zu bringen. Is aber leider nix draus geworden...
 

Anhänge

  • IMG_20151203_223449.jpg
    IMG_20151203_223449.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_20160111_220506.jpg
    IMG_20160111_220506.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 253
...die LAG Tramontane T400ace ist schon seit über 3 Jahre bei mir, und sie ist immer noch meine Lieblingsgitarre, egal ob Zuhause, Proberaum, oder Bühne :opa:
DSC_4091.JPG


DSC_8653.JPG


DSC_8543.JPG


DSC_8340.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_20160220_145633-768x1024.jpg
Dann mach ich mal auch mit hier meine vier schätzchen
Ovation ca 247 und Patriot oben
Pinnacle und Yamaha apx 10 unten
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine neueste: Käthe aka Gibson Advanced Jumbo Red Spruce. In allen Lagen und Lautstärken eine schweinegeile Gitarre! Enjoy!
Decke: Adirondack Red Spruce, Zarge und Boden: Bhilwara

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier mal meine beiden :

Martin Dreadnought Junior



image.jpeg




Epiphone EJ45



image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine Happy Family :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da bin ich jetzt schon ein wenig neidisch.
Das ist ein bisschen der Traum.. von allem etwas, aber in höchster Qualität, da wird dir nie langweilig :)
 
Es fehlt eine Nylonstring ;)
 
Noch einer mit einer Lowden ;) :great:

Du hast ne schöne Sammlung!
Nur Hobby, oder bist Du Berufsmusiker?
 



Meine Guild JF30 USA made. Ich finde die Guild Jumbos klingen allesammt sehr gut,
und sind gebraucht zu vergleichsweise erschwinglichen Preisen zu haben, auch in gutem Zustand.
Die Besonderheit an den JF30 aus USA ist der gewölbte Boden, der der Gitarre einen sehr
speziellen Klangcharakter verleiht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi George Bush,
darf man fragen, was das für eine Martin neben der j45 ist? Die j45 hat ja "nur" die 630mm Mensur und die Martin schaut eher
noch kürzer aus?
Ich dachte, die Martin Dreads haben alle 650mm Mensur? Oder unterliege ich einer optischen Täuschung, weil der lower bout und
die Kopflatte der j45 größer sind?
Oder ist das eine Junior Martin?
Danke für deine Aufklärung!
Gruß
Andreas
 
Es fehlt eine Nylonstring ;)


=> die Ukulele! :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi George Bush,
darf man fragen, was das für eine Martin neben der j45 ist? Die j45 hat ja "nur" die 630mm Mensur und die Martin schaut eher
noch kürzer aus?
Ich dachte, die Martin Dreads haben alle 650mm Mensur? Oder unterliege ich einer optischen Täuschung, weil der lower bout und
die Kopflatte der j45 größer sind?
Oder ist das eine Junior Martin?
Danke für deine Aufklärung!
Gruß
Andreas

Das ist eine sintknormale D28
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben