Bilder von euren Akustikgitarren

Ok,
ich dachte nicht, dass eine Gibson J45 deutlich sichtbar größer ist als eine D28.
Danke für deine Aufklärung!
 
Sieht man ja auch ;)
 
Ist bei mir eher ein Mauerblümchen.
Ibanez AE

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ich bin seltsam... und von der Gitte sieht man weniger als von mir. Meine neue Martin DCPA4 Rosewood, die ich vor allem in DADGAD spiele

12998632_869579343171315_4214625963553533761_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gibts für "BumTac" in DADGAD Tabs? :D

Glückwunsch zur Martin :great:
 
In trauter Gesellschaft mit meinen anderen Kleinoden!

12998621_871127153016534_8061243676413461015_n.jpg
 
Das ist schnell geklärt! Ich habe in den letzten 10 Jahren sehr viel getrommelt und bin auch als Schlagzeuger ins board gekommen. Da ich vor vielen Jahren als totaler Drum-Noob mal gesagt habe, ich könnte nicht mehr als "Bumm" und "Tack", entstand daraus dieser nickname. Ursprünglich bin ich jedoch Gitarrist und im Zuge der Songwriting Sessions für mein zweites Album wieder verstärkt an den Saiten und weniger an den Fellen zu finden :)! Was mir jetzt noch fehlt, ist eine schöne Nylon String, die wird irgendwann auch noch zur Familie stoßen, da bin ich sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geteilte Brücke ... hat mein Neuzugang auch ...

TAKAMINE TSF40 mit Cool Tube. Bei Verwendung an einer PA wird die Gitarre dank des grandiosen PreAmp (der ein großer Teil der Kaufentscheidung war) immer größer. Die Zedern Decke gibt der Sache viel Wärme, der Hals hat super viel Griff in seinem leicht asynchronen C Profil und das Cut gibt mir bei ihr - die ich vorrangig elektrisch nutze - den nötigen Zugang um nicht jedes E-Gitarren Solo umbauen zu müssen.

full


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, im "Grünen" sehen sie eindeutig besser aus!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
irenebach
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: sry, hier falsch ...
Nachdem die Sitar ja hier unter den Akustigitarren im Unterforum untergebracht ist , is es ja zumindest ein bischen On-Topic , oder ?

Der gebrauchte Neuzugang wurde von Radhey Shyam Sharma aus Varanasi gebaut und ist ein Ravi-Shankar Half-Deco Modell mit 7 Spiel und 13 Resonanzsaiten.
Es wird wohl ein hartes Stück Arbeit bis ich das Ding bedienen kann....

grüße b.b.




20160513_224507_Richtone(HDR).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine Ibanez & ihre elektrischen Freunde:)

PICT0007.JPG
 
Feuerlöscher? :tongue: Welches Gerät birgt denn die Gefahr, zu einem Brandherd zu werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ibanez _Höhe_1000.jpg



Hallo,

als ich bei mir zu Hause einmal Umräumarbeiten durchführte, stellte ich ein Ölgemälde, das mir im Weg war,
vorübergehend in die Ecke. Meine Frau räumte meine Gitarre, die ebenfalls im Weg war zu Seite, neben das
Gemälde. Als Hobbyfotograf habe ich einen Blick für Fotomotive und sah in der Gitarre neben dem Gemälde mit der
tanzenden Frau ein gelungenes und gut passendes Motiv, insbesondere auch wegen den Farben, die gut
harmonieren. Da musste ich einfach ein Foto davon machen und ich finde, dass es gut gelungen ist.

Gruß
Utz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Oh ja, da ist farblich wirklich Feuer im Spiel :great:
 
Ich bin stolzer Besitzer einer Ibanez Vintage Modell 628 und wenn ich Sound brauche, dann nehme ich immer die, auch wenn mir das Griffbrett eigentlich etwas zu schmal ist.

Gruß Hermanson
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
WP_20160607_19_00_11_Pro.jpg


Baujahr 1977, meine erste eigene Gitarre, gekauft mit einem Teil des Konfirmationsgeldes.
 

Anhänge

  • WP_20160607_19_00_11_Pro.jpg
    WP_20160607_19_00_11_Pro.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 76
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben obsolet
hermanson
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben obsolet
Mein Neuzugang:

Nach langer Suche hab ich endlich eine gefunden, eine Mossman Akustik. Geworden ist es jetzt eine 77er Mossman "Flint Hills" ( ein Rosewood Modell, aber East Indian und nicht Brazilian) in sehr sehr gutem Zustand komplett original, noch mit dem Ebenholz Sattel...

Diese Teile sind in Deutschland doch recht selten, ich habe vor dieser überhaupt erst einmal eine gesehen die zum Verkauf angeboten wurde...Diese hier stammt vom Erstbesitzer, ein Kauf wie man ihn sich vorstellt mit einem sehr netten Kontakt und einem längeren Gespräch bei einem Kaffee und das zu einem sehr fairen Preis. Ich denke sie kommt in "gute Hände".....

Die Klampfe ist recht laut und versteckt sich nicht, ideale Bluegrass-Dread. Die Mensur ist etwas länger als z.b Martins , daher spielt sie sich etwas "steifer".Man muss realtiv gut reinlangen, aber das wird mit einem sehr mächtigen Sound blelohnt. Der Ton hat zwar ordentlich Bass , aber aufgeräumter und kompakter als z.b. Martins außerdem etwas mehr "zing" obenrum. Macht sich auch gut als Fingerpicking -Gitarre. Der Hals hat ein schönes V...






20160722_140456.jpg





DSC_0035.JPG


grüße b.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben