Bilder von euren Akustikgitarren

Martin J 40 M und Ibanez AEG50N NT


Martin.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier mein neustes Mitglied

Furch Blue Gc-CM-SPE Lefthand
20231017_195401.jpg

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Meine treue, brave und stets zuverlässige Yamaha GC-3 von 1984 kommt wieder zu neuen Ehren. Mit ihr ging ich als Jugendlicher durch dick und dünn. Sie wurde in der Werkstatt von Meister Andreas Dill in Weingarten [Link] einer professionellen Revision unterzogen (Stegeinlage abgeschliffen, Sattel kontrolliert, Sattelkerben nachgefeilt, Bundstäbchen abgeschliffen, Decke aufpoliert, Saiten gewechselt, zwei Side Dots installiert) und fühlt sich wieder fantastisch an.

WhatsApp Image 2023-11-04 at 09.22.01.jpeg


Beim Betrachten des Bilds fällt mir auf, dass rings um den Steg noch Reste des Poliermittels sind - die mach ich gleich noch weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Meine treue Begleiterin seit 30 Jahren, die Ovation Ultra, und die neuere Ovation Elite Plus:

4312.jpg


02_Eingang.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Meine Levinson und meine Sigma müssen gehen und dieser Schönheit Platz machen: La Reselle Little Lady LL-14, Handmade in Switzerland mit LR Baggs Anthem
845d5ead-ba49-4bb0-aa76-52bff82413e4.jpeg

ab164f96-3bd2-4c15-ab25-a9ca5dcaacd4.jpeg

495030b8-5517-4b15-9bd9-0767a38547d2.jpeg

bf07ae65-ccf7-4a70-9b02-e1970091de66.jpeg

44860f0d-4762-4949-914e-69e8b10ac3e0.jpeg

a7c2e097-ca6c-42f0-8d00-1d7ed5d28c42.jpeg

de45ec55-1bec-42a6-b279-f2608fe1faec.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich mag das schlichte Understatement sehr.
Ist das Ovangkol als Korpusholz? Oder was Walnuss-mäßiges? Sieht ungewöhnlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Decke ist Moon Spruce und der Body Walnut. Schweizer Hölzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schließe mich @Disgracer an!!
Eine wunderschöne "Kombination" aus Hölzern. Viel Freude damit.
Das Anthem System habe ich in meinen Lakewoods auch und finde es großartig. Igrendwie "fertiger" im Sound als das von Taylor
Gratulation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2023-11-25-11-39-06 (01,1200).jpg


2023-11-25-11-39-06 (02,1200).jpg


2023-11-25-11-39-06 (03,1200).jpg


National Resonatorgitarre "Raw Steel" 12-fret, die Ausführung mit den flachen (nicht gerollten) F-Löchern.

Eine Besonderheit der Raw Steel Modelle ist die blanke Blechoberfläche, die durch den Gebrauch natürlich altern soll. Nur die Holzteile haben bereits serienmäßig einen dezenten Gebraucht-Look, damit der Gesamteindruck stimmig ist. Wenn der gewünschte Alterungsgrad erreicht ist, kann man den Vorgang durch Wachsen stoppen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
A Dräumle! Da bin ich sogar ein klitzekleines bisschen neidisch.
 
Einmal eine Saite weniger, einmal ein paar mehr.... Trotzdem unglaublich schöne und inspirierende Instrumente.

46682743ci.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Sehr schön, magst du ein paar Worte dazu schreiben? Stimmung, Hölzer, Erbauer ... auch ein paar Soundbeispiele wären interessant.

Vllt. aber dann in einem eigenen Thread ... das würde diesen Bilderthread sprengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Peter, ich kann das sehr gerne in einem anderen Bereich etwas genauer beschreiben.

Liebe Grüsse an alle!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unsere Cordoba Fusion RS hat eine kleine Schwester bekommen, eine Cordoba Mini II EB-CE.

Einfach nur niedlich, wie Mamma und Tochter. Preislich jetzt beides nicht unbedingt die obere Luxusklasse, aber unter dem Strich eine tolle Kombi für das Convention-Wochenende. Mama für den Auftritt, die Kleine für den abendlichen Circle .

Der Klang der Mini ist erstaunlich erwachsen. Eine sehr gelungene Traveller-Gitarre.

IMG_4920.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
K. Yairi DY-5 von 1988.

Bildschirmfoto 2024-01-06 um 22.06.58.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Frisch eingezogen: Ibanez TOD10N-TKF

IMG_20240119_142550722.jpg

IMG_20240119_142603988.jpg

IMG_20240119_142615616.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier mal meine im Feb, 2020 gekaufte leicht veränderte und seitdem meistbespielte Gitarre, HBO 850 classic,
immer noch mit den Originalsaiten.
IMG_20240123_131131.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hast du denn da für Stichsägearbeiten getätigt?
Die sieht im Original doch eigentlich richtig gut aus.


14966025_800.jpg


immer noch mit den Originalsaiten.
Also ich wechsele ja auch gerne spärlich, aber bei den Nylonsaiten über ein Jahr ... ??? Vor allem die umsponnenen Bassaiten klingen doch irgenwann nur dumpf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Originaloptik habe ich einfach nicht ertragen, war gleich meine erste Änderung am 1. Tag.
Die Gitarre klingt alles andere als dumpf, meiner Meinung nach sehr klare Höhen,
wahrscheinlich durch den ABS-Korpus, auch mit den alten Saiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben