Bilder von euren Akustikgitarren

Ja, das war eine spektakuläre Rettung und wurde mit Spannung verfolgt.
 
Moin,

hier möchte ich Euch meine Recording King RD-27 vorstellen, die ich nachträglich mit einem Soundhole Pickup von Shadow ausgerüstet habe.

IMG_20170712_203348 (2).jpg
IMG_20170712_203356.jpg
IMG_20170627_210242(4).jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170712_203356.jpg
    IMG_20170712_203356.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20170627_210242(2).jpg
    IMG_20170627_210242(2).jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwei aus meiner kleinen MIJ-Sammlung die ich sehr gerne spiele.

29774697pc.jpg


Gruss, Michi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Morris??? Cool!
 

Genau, eine WG-45. Man findet aber so gut wie keine Infos über dieses Modell. Hat aber auch eine sehr ansehnliche Rückseite!


29776659tn.jpg


Ein weiterer Ableger von Morris scheint die Marke "Hotaka" gewesen zu sein. Auch hier gibt es kaum Infos zu den Gitarren zu finden.

29776695il.jpg


29776696rh.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe selber eine MiJ Morris aus den frühen 1980'ern. Bei Morris bekommt man noch nicht mal eine Antwort auf höfliche Anfragen und die Datenlage ist außerordentlich schwach, es gibt gar nix darüber.
Naja, 1980'er, halt....
Aber schade is' schon.
 
Die Informationslage ist wirklich sehr dürftig, nicht nur im Fall von Morris. Aber sie haben schon einige sehr interessante Instrumente gebaut, ich habe noch eine Jumbo sowie eine Hummingbird Kopie die auch sehr gut bespielbar sind und sehr nett klingen.

Ich mag auch die bei Yamaki gebauten Gitarren sehr gerne, die D-60 von Washburn von oben sowie die Daion Mugen MK1 die ich ebenfalls sehr gerne spiele stammen aus deren Werkstatt.

29780158vq.jpg
 
@martimi

Sehr interessante Instrumente. Die wenigen alten MIJ-Sachen die ich bisher in der Hand hatte waren eigentlich immer gut bis sehr gut...

Die Morris sieht etwas Gurian- inspiriert aus kann das sein.... ?

grüße
B.B.
 
Hallo B.B,

Das ist sicher gut möglich mit der Ähnlichkeit, die habe damals ja kopiert wie die wilden. In den gängigen Morris Katalogen konnte ich jedenfalls kein Vergleibares Modell finden.
Ist ja aber auch kein Wunder bei der als schlecht zu bezeichnenden Informationslage.

Gruss, Michi
 
STANFORD Jumbo Blonde Sister 200E Deja Vu Series mit Nautilus Pickup
Ist ein Gibson J200 Nachbau.
Stanford.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei die Gitarre auch schmuck aussieht... wie klingt so etwas denn, gibt es irgendwo was von dir mit dem Instrument zu hören?
 
Grund: OT entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Die Morris sieht etwas Gurian- inspiriert aus kann das sein.... ?

Hmm, ich hatte im ersten Moment an Yamaha gedacht, die Schultern zwar etwas zu rund, aber dafür sind die Gurians im Verhältnis oberer zu unterer Korpusbug nicht so weit auseinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, ich hatte im ersten Moment an Yamaha gedacht, die Schultern zwar etwas zu rund, aber dafür sind die Gurians im Verhältnis oberer zu unterer Korpusbug nicht so weit auseinander.

In jedem Fall ein eher ungewöhnliches design...
 
Wobei die Gitarre auch schmuck aussieht... wie klingt so etwas denn, gibt es irgendwo was von dir mit dem Instrument zu hören?
https://soundcloud.com/user-191936948/standfordcad300

Das hab ich gefunden, da hört man es besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geil gespielt, die jungen blueser sterben offenbar doch nicht aus...:great:
 
Für Hörproben gibt es allerdings einen anderen, eigenen Bereich ;)

Bitte also wieder zurück zum Topic ... ich möchte Bilder sehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann aber volles Programm. :)
:great::great:
Fühlst du dich manchmal wie in deinem eigenen Shop? :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier meine “Kleine“ mit dem vollen Klang :D
Absolut faszinierend, was da raus kommt. :)
Taylor GS Mini Koa


IMG_20170314_212529.jpg

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fühlst du dich manchmal wie in deinem eigenen Shop? :D
Vielleicht sollte ich das. Dann würde ich nicht immer ständig schauen und suchen was es sonst noch gibt und ich brauchen könnte. :D
Hier meine “Kleine“ mit dem vollen Klang :D
Absolut faszinierend, was da raus kommt. :)
Taylor GS Mini Koa
Ja, das liest man oft. Ich möchte die auch schon lange mal antesten.
Für mich würde es wenn dann aber die große Koa werden.

:opa: Nein, ich werde mir sicher keine dritte Taylor kaufen... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben