Bilder von euren Akustikgitarren

Ein frohes neues Jahr allerseits!
Um diesen Thread wieder ein bisschen zu beleben, ein paar Fotos der Hopf Corona, die ich mir letztes Jahr gegönnt habe. Fotografierversuche im Garten bei Sonnenschein sind wg. extremer Spiegelungen leider gescheitert, dann eben innen im Winter...
IMG_0318.JPG
IMG_0320.JPG
IMG_0326.JPG
IMG_0328.JPG
IMG_0329.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
S is ganz einfach meine Lieblingsgitte
_DSC6148 (1) Kopie.jpg
 
Wie heißt die Gitte mit Nachnamen?
Gruß Hermanson

Ich habs grad im Larrivee-Thread entdeckt.d
 
Grund: Info entdeckt
Zuletzt bearbeitet:
Habs in einem ander Thread beschrieben. Das Modall ist lt. Etikett nicht feststellbar. Ist eine der Ersten(L9+), in Kanada gebaut. Es müsste eine L95 oder L 19 sein. Aaaber die wahnsinns Gitte. ( Die andere Gitte heißt im Familiennamen Medusa) Habe sie seit 30 Jahren. (hab auch eine Medusa daheim)
_DSC6146.JPG
 
20170125_184917.jpg
20170125_185012.jpg
20170125_185029.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sagst du uns noch, welche Blueridge-Modelle das sind? :)

Die Martin-Dread-Kopie ist natürlich eine zeitlose Schönheit :great:
Nach wie vor meine "klassische" Western!
 
Die Schwarze ist meine "Lagerfeuergitarre" über die ich zu Blueridge kam... Ist eine BR-43CB welche ich etwas repariert hab... Die BR-160 hab ich heute erhalten... Neuzustand, hier aus den Kleinanzeigen!

Freu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht neu, aber schön.... meine Sitar....


IMG_0030.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier meine gute Yamaha LS16.
IMG_1389.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da gebe ich dir recht, allerdings sind sie ja zum Spielen und nicht zum Putzen da ;)

Ist dein Griffbrett nicht aus diesem "Richlite" Zeugs? Da darf kein Griffbrettöl ran. Das zieht nämlich nicht ein, weil dein Griffbrett nicht aus Holz ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson (1 von 1).jpg
Meine Neue... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist nun also der "traurige Rest" meiner Akustik - Gitarren nach der gereiften und umgesetzten Erkenntnis, dass ich nicht mehr brauche.
Einziger noch offener, aber wohl nicht realisierbarer, Wunsch wäre noch eine National Singlecone....

20170221_132739(0).jpg
20170221_133403.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin empty....das ist m.E. nicht traurig, sondern gut, dass du diese Erkenntnis gewonnen hast. Mir geht es ja nicht viel anders. Ich spinne zwar gerne mal rum, aber die Gitarren, die ich habe reichen kpl., könnte auch eine weniger sein. Gemeint ist eine Western und 3 E Gitarren. Ertappe mich immer wieder dabei, noch andere Gitarren kaufen zu wollen, aber ich lasse es sein.
Meine Gitarren klingen gut, lassen sich gut bespielen....der Rest liegt an mir. Was will ich mehr ???
 
Dann will ich auch mal, auch wenn sie beide nicht aus dem obersten Regal sind wie hier so mach andere:

Das eine ist eine Fender CD60AM, die hier oft in meinen Augen viel zu schlecht geredet wird, gemessen an der Preisklasse. Eingestellt auf nahezu E-Gitarren-Niveau, lässt sich super spielen und klingt auch recht ausgewogen, einzig bei zu lauten Strummings merkt man die Preisklasse, aber da ich eh relativ leise und Pickings sowie Balladen spiele passt das super. Sexy finde ich sie auch noch ;-)

Das andere ist eine Yamaha FG 420-12A. Habe ich mal sehr (!) günstig geschossen, Hals hatte sich leicht angelöst. Wieder fertig gemacht und auf 6-Saiter umgebaut, da ich 12-Saiter immer nur ungenutzt an der Wand hatte. Also etwas modifiziert und jetzt ist sie ein Super Instrument, die ich wirklich viel spiele. Etwas schwach im Bassbereich aber sehr schöne Höhenauflösung und durch den geringfügig größeren Saitenabstand super für meine Picking-Sachen geeignet. Zum Aufnehmen nutze ich sie auch sehr gerne...

Eine Concert steht hier auch noch rum, ist aber nur eine Dauerleihgabe.

_DSC0021.jpg
_DSC0106.jpg
_DSC0067.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetz will ich auch mal:
Meine Lieblingsgitarre, eine 4/4 Luxor etwa 1970/75 der Peppermint-Lack ist von mir, Kopfplattenform auch.
1.JPG


Meine "Zweitgitarre", eine Höfi 7/8, auch etwa 70er Jahre, Modell "eine echte Martin kann ich mir nicht leisten"
Fichte/Ahorn geschliffen und auf Mahagoni getönt, Kopfplatte abgesägt.
1-1.JPG


Meine "es darf auch mal Stahl sein" Gitarre, Klira 60er? Frisch restauriert.
DSCI0600.JPG


Meine restlichen Gitarren sind eh nix besonders Sehenswertes.

Gruss Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
DSC07655.JPG
Mal was anderes: die Lakewood "Anschau-Lochgitarre" von innen...


Gruss Bernie
 
Grund: E-Gitarren entfernt ;)
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben