Bilder von euren Akustikgitarren

Hoffentlich wird´s bald richtig Frühling, damit dieses aus edelsten Hölzern :giggle: gefertigte Schmuckstück seiner Bestimmung zugeführt und kräftig im Garten gespielt werden kann.

65 Martin Woodstock DX 50th Anniversary 07.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Neuerwerbung Martin J-40 N
 

Anhänge

  • Martin1.jpg
    Martin1.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 85
  • Martin Logo.jpg
    Martin Logo.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 90
  • Martin Rückseite.jpg
    Martin Rückseite.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 92
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit dem PU gehört die aber eigentl. nicht mehr zu den A-Gitarren ;)
 
Die ist absolut akustisch zu spielen und ist mit regulären Akustik-Saiten bespannt, daher bin ich so frei, die noch hier zu halten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit dem PU gehört die aber eigentl. nicht mehr zu den A-Gitarren ;)

Andersrum betrachtet ... eine "E-Gitarre" ist es ganz sicher NICHT ... ;)

Ich hab in jungen Jahren eine sehr ähnliche gespielt ... fast ausschließlich akustisch, ich hatte gar keinen Verstärker, nur in der Band (Tanzcombo) verstärkt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele sie auch hauptsächlich unverstärkt - und wenn, dann nutze ich den Verstärker fast nur sehr leise, um den akustischen Klang zusätzlich etwas zu ergänzen (quasi Bass-Boost, da das meine "akustische Telecaster" ist mit wahnsinnig viel "Knack"). :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Gitarre. Das mit dem Schlagbrett und den Reglern habe ich bei meiner alten Hopf genauso gemacht.

Steht der Steg tatsächlich richtig so?
 
Jup, den habe ich so gestellt, dass die Oktavreinheit passt. Wenn ich ihn gerade stelle, wie der Abdruck zu sehen ist, dann passt's leider nicht, auch wenn es besser aussehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey leude,
hier mal meine mérida extrema cardenas c37om.

mérida cardenas c37om.JPG

DSC_0023.JPG


gekauft habe ich sie 2014 oder 2015, weiß nicht mehr genau. damals hatte ich mich noch nicht so sehr für die spezifikationen interessiert und man findet im netz inzwischen sehr wenig über diesen chinesischen hersteller, über dieses modell überhaupt nichts.
boden, zargen und hals sollte aus mahagoni sein, die decke fichte. die verarbeitung ist tadellos, sehr hochwertig. vom klang her die wärmste gitarre, die ich je gespielt habe, unterstützt allerdings durch einen satz d'addario silk&steel.
wer mir mehr über mérida gitarren und speziell meine cardenas erzählen kann, gerne über persönliche nachricht.
gruß camus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
wer mir mehr über mérida gitarren und speziell meine cardenas erzählen kann, gerne über persönliche nachricht.
Es wäre schön, wenn das hier im Thread/Forum geschähe, denn das ist der Sinn eines Forums ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na gut, hab ich nix dagegen. ich wollt mir nur keinen rüffel wegen off topic einfangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo gidarr,
jetzt musste ich kurz selber lachen über mich. aber auf dem etikett im korpus steht tatsächlich C-37OM.

DSC_0025.JPG


trotzdem zeigt die von dir gefundene seite wahrscheinlich mein modell. obwohl sich der kopf und der untere schwung der brücke von meiner leicht unterscheidet.
trotzdem danke für deine mühe, i appreciate...
gruß camus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2021-04-20-12-25-48 (03,Eff01,H900).jpg


Die weiter oben vorgestellte wieder spielbar gemachte "Schrott-Gitarre" wird inzwischen tatsächlich wieder gern und regelmäßig gespielt. Vor allem mit Bottleneck gespielt macht sie sich für mich ausgesprochen gut, sie "passt" auch irgendwie besser zu manchen Stücken als meine guten Resos. Hier mal noch ein aktuelles Bild, ein kleines Soundbeispiel dazu hatte ich kürzlich schon mal im Akustik-Blues-Thread hochgeladen:

Soundbeispiel im Stil von Blind Willie Johnson
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Möchte Euch gern meine Recording King ROS-06-FE3 vorstellen. Ein älteres Modell welches heute nicht mehr produziert wird.
Recording King ist ja ursprünglich ein altes amerikanisches Label, welches mittlerweile in chinesischer Hand ist.
Diese traditionelle 000-12th Fret- Bauform ist mir irgendwann doch ziemlich ans Herz gewachsen! Die ROS-06 ist sehr leicht und schwingt fantastisch, resonant und erstaunlich laut mit ihrer dünnen Fichtendecke auf ihrem gesperrten Mahagoni-Korpus. Sie ist mit 0.11er Elixir bespannt und es macht richtig Spaß auf dem breiten Fretboard, habe 47 mm gemessen, zu spielen.
Da sie nicht zu meinen höherwertigen Acoustics gehört und ausgesprochen kompakt ist, habe ich sie meistens dabei, draussen im Urlaub oder für Spontan-Sessions ... :cool:

1.JPG

7.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, auch von mir mal n paar Bilder.

Zuerst meine Eastman E20OM...ist seit einiger Zeit mein spezieller Liebling.
Dann die unglaubliche Dreadnought von Günter Lutz. Die Gitarre hat slotted Headstock und keinen Stahlstab...der Hals ist mehrfach gesperrt...wird wegen ihres immensen Klangfarbenreichtums für Aufnahmen benutzt.
P1010544.JPG
P1010545.JPG
P1010546.JPG
P1010547.JPG


Gruß,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... was für ein schöner reminder, mal wieder Gitarren zu fotografieren.
Diese GS Koa hab ich inzwischen nicht mehr: Manchmal vermisse ich sie ein wenig. Irgendwann kommt bestimmt wieder eine Koa ins Rudel.
 

Anhänge

  • Taylor_GSKoa.jpg
    Taylor_GSKoa.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 77
  • Taylor_GSKoa2.jpg
    Taylor_GSKoa2.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 73
  • Taylor_GSKoa3.jpg
    Taylor_GSKoa3.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 79
  • Taylor_GSKoa4.jpg
    Taylor_GSKoa4.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da hast sich eine mit aufs Bild geschmuggelt! Die Sigma habe ich schon länger, ist schön zum Spielen, die kleine Sigma habe ich als Backup dabei und die die D´Angelico habe ich neu. Mit der muss ich erstmal noch warm werden, gefällt mir aber schonmal recht gut.
 

Anhänge

  • Gittes.jpeg
    Gittes.jpeg
    119,8 KB · Aufrufe: 87
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja so geht es mir auch.
Genau, ist eine massive kanadische Zederndecke und Boden und Zargen sind aus Palisander.
Wollte damals unbedingt eine Takamine haben und nach einigem Testen und einer guten Beratung habe ich die Dowina in die Hand
bekommen. Entsprach genau dem, wass ich mir klanglich vorgestellt habe.
Ja, das ist bestimmt ne super Klampfe. Mich würde der Klang interessieren. Leider gibts nicht viele Läden, die diese Marke führen ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Moin. Bin vor ein paar Monaten über diese schöne 70er gestolpert...
Super schöne Gitarre. Ich habe auch einige aus den 70ern.... Diese schönen Abalone Inlays, da kann man heute nur von träumen ....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So hier noch eine weitere Dowina Master Series Cocobolo. Die sind dermaßen gut, dass ich mir direkt noch eine weitere kaufen musste

03.jpg


06.jpg


09.jpg


13.jpg


15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben