Bilder von euren Bässen

Vielleicht solltest du mal eine bebilderte Zeitleiste erstellen, da sind doch bestimmt einige Schätzchen dabei gewesen
biggrin.gif
naja ... die alte story ;) ... von den 5ern fand ich den lakland :eek: : edelster sound, sagenhafte bespielbarkeit ... und dann der panther, wegen dem konzept und "elektrischem" p-sound. für den 4er muma hätte ich die rumpelkatze samt atk weggegeben ... hätte allerdings immer noch nicht gereicht :(
 
UND IM FUHRPARK WAREN MAL: *In fast korrekter Reihenfolge*
Stagg
Johnson MM 5e
Noname Headless
Warwick Corvette
Epiphone Thunderbird VSB
Epiphone Thunderbird Gothic
G&L L2000
Sandberg California JM5 eX5
Sandberg Panther 5
Fender Mexico Deluxe Jazz 5
Schecter C5
ESP LTD Viper 254
Fender Mexico Jazz
Lakland Skyline 5502
OLP MM32
Musicman Sterling (Pearlwhite)
Musicman Stingray 5 (Silver)
Spector Euro Rebop 5
ESP LTD Viper 254
Musicman Sterling (White)
Musicman Stingray 5 (Black)
Sterling by Musicman Ray 35
Warwick Streamer Jazzman 5
Warwick Corvette $$ 4
Musicman Stingray (White)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Squier un Gibson würde noch fehlen :D
 
Das ist doch ein Bilderthread Chrishi. Da mußt du die Historie schon so oder ähnlich präsentieren:

attachment.php


:D ;)
 

Anhänge

  • all.jpg
    all.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 513
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
UND IM FUHRPARK WAREN MAL: *In fast korrekter Reihenfolge*
Stagg
Johnson MM 5e
Noname Headless
Warwick Corvette
Epiphone Thunderbird VSB
Epiphone Thunderbird Gothic
G&L L2000
Sandberg California JM5 eX5
Sandberg Panther 5
Fender Mexico Deluxe Jazz 5
Schecter C5
ESP LTD Viper 254
Fender Mexico Jazz
Lakland Skyline 5502
OLP MM32
Musicman Sterling (Pearlwhite)
Musicman Stingray 5 (Silver)
Spector Euro Rebop 5
ESP LTD Viper 254
Musicman Sterling (White)
Musicman Stingray 5 (Black)
Sterling by Musicman Ray 35
Warwick Streamer Jazzman 5
Warwick Corvette $$ 4
Musicman Stingray (White)

:eek:
 
Ich schau mal morgen auf meiner externen nach alten Bildern, da sollte in 12 Jahren ein bisschen was dabei sein :)
Squier... ja der CV hat mich immer angelächelt, extremst geiler Sound - aber es steht Squier auf der Kopfplatte :(
Und Gibson, konnt ich auch schon einige anspielen, leider absolut nicht mein Sound, da fehlen die Höhen.

// achja und ganz wichtig !!!!
Da wurden viele verschickt nach dem Verkauf und ich sags immer wieder - KEIN DHL !!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uli, du hast mal einen btb gespielt? Mein weltbild ist zerstört :weep:
 
:redface:
Da kann ich vllt zu meiner Ehrenrettung anbringen, daß ich den nicht wirklich 'gespielt' habe. Das war nach dem Rockbass der mit der kürzesten Standzeit...obwohl es optisch ein wunderschönes Instrument war. Aber aus dem Grund allein sollte man halt nicht kaufen...:rolleyes:
 
Och, die Ibanez BTBs können schon enorm geil sein. Die 67x-Modelle mochte ich aber auch noch nie. :D
 
... daß ich den nicht wirklich 'gespielt' habe ...
ist vll. der einzige "rationale" grund?

gut alle ein bis zwei jahre gibt es hier von meinem jurbassic park ja das "traditionelle gruppenbild". nämlich dann, wenn ich mir jeweils sicher bin, dass die bande i.s. "wieviel bässe braucht der(?) bassist" (erstmal) so zusammenbleibt ;)

344219d1398952427-bilder-euren-baessen-bassbande1405.jpg


als da wären, in reihenfolge des erwerbs:

  • warwick fortress masterman (fat neck mit webster, ohne "modernen" trussrod und volute am wengé-hals :cool:)
  • ibanez atk100 (passiv, aktuell b-e-a-d besaitet :evil:)
  • ovation cc74 (macht auch outdoor krach :great:)
  • yamaha bbn4-III (poor man´s fretless - wohl so ziemlich der letzte yamaha-bb-urvater :))

es sind also VIER viersaiter, die sich irgendwie fotogen schwer auf dem ollen quadratischen kissen versammeln lassen ...
 

Anhänge

  • bassbande1405.jpg
    bassbande1405.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 439
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
wie ist die ovation so? kannst du vielleicht mal ein rewiev machen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz alte Schinken :D

Hab sogar noch eins mit Jens und mir gefunden, aber das werd ich nicht hochladen ohne vorher zu fragen :great:

Die Viper, Gruppenfoto mit OLP, Lakland, Fender und mein erster Career Preci, Sandberg Panther, Sandberg California JM5, Epi Thunderbird (das Foto ist fast 10 Jahre alt, verdammt), Stagg MM, EBMM Stingray5, Epi Gothic
 

Anhänge

  • Sandy.jpg
    Sandy.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 172
  • Panther.jpg
    Panther.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 182
  • full.jpg
    full.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 206
  • 424385_3176553141148_1485201704_33110389_897851615_n.jpg
    424385_3176553141148_1485201704_33110389_897851615_n.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 164
  • DSCF0382.jpg
    DSCF0382.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 200
  • Stagg.jpg
    Stagg.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 174
  • Stingraysilver.jpg
    Stingraysilver.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 170
  • T-Bird.jpg
    T-Bird.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 182
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Dean Baby Z :)

PICT0009.jpg

Im Hintergrund mein 700 Jahre alter HH:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir grad schon beim Bass-History posten sind, dann mal meine bisherigen Schätze:


1) Yamaha Rbx 170 in rot (gespielt von 2009-2010), leider kein Bild mehr vorhanden

2) Warwick Fortress One (2010-2012)

2010-2012 Warwick Fortress One.jpg

3) EBMM Sterling (2012-2013)

2012-2013 EBMM Sterling.jpg

4) EBMM Stingray (2013- heute)

2013- Now EBMM Stongray.jpg
 

Anhänge

  • 2010-2012 Warwick Fortress One.jpg
    2010-2012 Warwick Fortress One.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Black Ice Pickguard. So geil!!!
Ich kümmer mich dann auch mal um ein Familienbild :)
 
@chrischi: Was mich mal interessieren würde, was war denn im nachhinein die größte Gurke, die du besessen hast?
 
Die ersten 4 billigdinger würd ich sagen.
Die Epiphone waren Klasse verarbeitet hatten nur doch nicht den Sound den ich mir vorgestellt hatte.
Mit dem G&L war ich einfach überfordert. Ansonsten war da kein Bass dazwischen wo ich wirklich sag - ihhh neeeeeee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie ist die ovation so? kannst du vielleicht mal ein rewiev machen? :)
ich dachte, hätte ich schonmal. wahrscheinlich, weil ein haufen kram im a-bass-sub steht. mal sehen ... im grunde fehlen noch erfahrungen mit nylon-wounds ...
... Hab sogar noch eins mit Jens und mir gefunden, aber das werd ich nicht hochladen ohne vorher zu fragen :great:...
das auf dem open-air vor 8(?) jahren war schonmal ... so zum thema alte schinken ... :D
... Im Hintergrund mein 700 Jahre alter HH:)
sieht man wohl noch seltener als den dean :)
 
tele_121450.jpgtele_121501.jpgtele_121519.jpgtele_121534.jpgtele_121553.jpg

Squire telecaster special :) :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Würfel als Poti gefällt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben