Bilder von euren Bässen

Bei den Nordstrand-PUs sitzen jeweils 2 Polepieces zwischen den Saiten (6x2 Polepieces für 5 Saiten)
 
@mjkeys: Danke, aber das es so etwas gibt sieht man ja oben am Roscoe. ;) :)

Zurück zum Thema: Saiten und Nerven wie Stahlseile:

foto0721bea0l.jpg


Ich habe erstmal 110er bzw. 140er Saiten auf meinen Mensinger aufgezogen, damit spielt es sich doch besser als mit den dünnen 125er/105ern, die schlabbern mir doch einen Tucken zu viel. Vielleicht gehe ich bei der E-Saite sogar auf 115, im Vergleich zum B und zum A ist die E-Saite fast noch ein bisschen zu weich...
 
Du spielst aber nicht erst seit gestern Bass, oder? :D
Bei jedem Fender Jazz oder Preci sind die Saiten zwischen den Polepieces und was zur Hölle ist das für eine grausame Besaitung da oben? Verdaaaaaammt...

// Verdammt, die sind auf der Website ja alle so beknattert besaitet. Uff ^^ okay
 
@Der Gepuschelte: Ich habe dem nicht widersprochen, sondern das erklärt, weil jemand vor mir meinte, bei den Nordstrands sei das das "altbekannte" Prinzip mit der Saite zwischen je zwei Polepieces....

Es ist aber genau andersrum, die Saite verläuft über den "breiteren schwarzen Segmenten"...
 
...ich glaub dir sind da zu dicke Saiten auf deine Gitarre geraten...
:rolleyes:
Nur weil ihr alle bloß bis 4 zählen könnt... :p :D

Außerdem brauche ich bei meinen großen Händen schon was zwischen die Finger, ich werde jedesmal wahnsinnig, wenn ich einen Soundgear als 4-Saiter in den Flossen habe iund denke: Alles Brandstifter oder wieso spielen die mit Streichhölzern auf der Bühne rum?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja gut, die Sounddgears sind auch mit Abstand die kleinsten Bässe der Welt :D

N schöner 50s Preci mit 45mm und dickem U Profil :D
 
Neuer Bass:

10330348_10203925245359913_1210086435347562284_n.jpg


Älterer Bass auch mal "hübsch" Fotografiert:

10245581_10203925245519917_8335454711379405583_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich war echt lange nicht mehr im Board unterwegs, hattest du nicht erst ne sandberg-phase, wolltest dann aber unbedingt alles spielen wo musicman drauf steht? Bist du wieder bei sandberg angekommen?

Btw ist das creme oder richtig weiß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
haha gute Beschreibung! Und ja, creme! :)
ist ja egal, was Chrishi spielt, er klingt immer toll! Die Finger, die Finger!!
 
So ein musicman reflex würde mich ja reizen, aber ich hab jetzt schon mit meinem sandberg das gefühl dass der bass besser ist als ich spiele :D
 
Japps, Sandberg waren meine ersten beiden teuren, dann wurds Musicman und nun wieder komplett auf Sandberg ^^
4 Stück stehen hier nun zuhause rum, wobei der Ken Taylor wahrscheinlich gehen muss.
Und japp, ist Creme
 
Japps, Sandberg waren meine ersten beiden teuren, dann wurds Musicman und nun wieder komplett auf Sandberg ^^...
:gruebel: dazwischen war doch noch mehr "teures" :confused: ;)

aber nix mit reversed split-coil. vll. bleibt der ja: viel spass! :)
 
Man weiß ja nie. Vielleicht hält die Phase wieder nur 5 Jahre an.
Und japp, dazwischen war noch Schecter, Spector, Lakland, und Warwick
 
Vielleicht solltest du mal eine bebilderte Zeitleiste erstellen, da sind doch bestimmt einige Schätzchen dabei gewesen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben