Bilder von euren Bässen

bongo_reflex.jpg


reflex_neu.jpg

:eek::hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
der rote P/J ist schick!

@Bongo-Bashing: ich sag ja schon gar nix mehr....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir was neues (gebrauchtes) gegönnt:
75er American Vintage (Bj.2001)

attachment.php
 

Anhänge

  • Jazzbass `75er.JPG
    Jazzbass `75er.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 708
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Immer noch im Einsatz :)...
ENDLICH kommt hier mal die "fraktion der bewahrer" :D
...immer wieder gerne gespielt...
tja. black beauty ... der wick kommt am besten in schwarz, epi casady in der "champagner-farbe" ... :nix:
Ich habe mir was neues (gebrauchtes) gegönnt:
75er American Vintage (Bj.2001)....
gratulation! viel tageslicht hat der esche-jazzi in den 13 jahre nicht bekommen? :gruebel: ;)
 
Hab ja einiges gefunden das besser aussah, aber leider nichts wo die H-Seite besser rüber kam. Liegt sicher an dieser Bauart.
 

Anhänge

  • Marleaux.jpg
    Marleaux.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 246
sieht nach Marleaux aus,
Regional Tone Wood
 
Hab ja einiges gefunden das besser aussah, aber leider nichts wo die H-Seite besser rüber kam. Liegt sicher an dieser Bauart.

Hi Kennie, willkommen im Club der mBass-Besitzer und Glückwunsch zum zweiten Marleaux! :great:
Meiner ist gerade für eine kleine Modifikation bei Gerald...

Ach ja, und schönen Gruß von Deinem Ex-Ibanez Roadstar - der hat hier ein kleines Ehrenplätzchen gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War dein Bass auf der Messe?
Auf jeden Fall hab ich mit Gerald über das regionale Holz geredet,
auch ich benutze gern regionales Holz und Gerald hat mir anhand seiner Bässe
einen Teil seines Sortiments gezeigt.
Da war mit Sicherheit ein Bass dabei, der aus dem selben Stamm geschnitzt wurde wie deiner.


OLI
 
"Der-aus-der-Rolle-tanzt", da mein einziger Bass, der nicht schwarz ist... ;)

rbv01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hi Kennie, willkommen im Club der mBass-Besitzer und Glückwunsch zum zweiten Marleaux! :great:

Hab deinen damals auf einem Bild gesehen und fand die Form einfach schrecklich. Hatte den also nie auf dem Schirm, bis ich ihn dann angespielt habe. In der engeren Auswahl waren zum Schluss ein NS Design NS-CR5, dieser hier und der schönste Marleaux Votan Deluxe den ich je gesehen habe. Habe dann lange mit mir gekämpft, aber am Ende kommt bei mir dann doch der Sound vor dem Aussehen. Und die H-Saite kam hier doch am besten rüber. Ähnlich gut bei Bässen von Franz und Human Base in dieser Bauart - aber die waren nicht nur teurer sondern auch noch hässlicher.
Ist jetzt der 3. Marleaux, habe den Votan auch als 4-Saiter mit Bünden, nur wird der wieder verkauft. In der Band die ich gefunden habe ist 5-Saiter angesagt - und du hast meine Bude ja gesehen. Da wird es mit mittlerweile 9 Bässen etwas eng, da muss ich wieder was Platz schaffen.:weep:

@Oli: Ich weiß nicht, ob er auf der Messe war, hab ihn vor einer Woche beim großen T gekauft. Bin aber recht sicher, dass er auf der Marleaux Website zu sehen ist, die Maserung ist bei genauem Hinsehen schon sehr einzigartig denke ich. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass er aus heimischen Hölzern gefertigt wurde hat keine Rolle für die Kaufentscheidung gespielt, das hab ich erst später erfahren. Eine gute Sache finde ich das schon, vor allem wenn ihr es schafft solche Sounds aus den heimischen Hölzern rauszuholen.
 
Das sind speziell für den Roscoe Beck vom Pickup-Guru Bill Lawrence entwickelte Pickups. Die seitliche Anordnung der Pole-Pieces soll ein besseres Schwingverhalten der Saiten erzeugen. Aber so ungewöhnlich ist diese Anordnung nun wirklich nicht mehr, sie wird u.a. auch von Nordstrand verwendet:

DC6.jpg


Zumindest besitzt der Roscoe Beck V eine der bestklingendsten H-Saiten aller 5-Saiter, die ich kenne. Ob es am PU liegt? Keine Ahnung
 
Gut, die Nordstrand-PUs und generell die Bi-Pol-Pickups sind mir auch bekannt, aber bei deinem Roscoe sitzen die Pole ja genau zwischen den Saiten, das finde ich schon etwas ungewöhlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben