Bilder von euren Bässen

Screenshot_2016-11-09-12-45-14.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
[...]
Demnächst werde ich den Bass neu bundieren (lassen). Das ist zwar nicht akut notwendig aber ich möchte alle Arbeiten abgeschloßen haben. Weiterhin muss die alte Reparaturstelle nachlackiert werden.

[...]

Das ist zwar eine persönliche Entscheidung. Aber ich würde es eher nicht machen.
Bünde würde ich abrichten lassen, wenn noch genug Material vorhanden ist. Ich würde so wenig wie möglich den Originalzustand verändern; auch nicht die Reparaturstelle nachlackieren. Der Bass sieht doch toll aus.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, hab den Thread jetzt erst entdeckt.
Da kann ich meinen 30€-Flohmarktfund natürlich nicht hinter den Vorhang stellen:

12189396_478701549001610_108496011918255502_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist zwar eine persönliche Entscheidung. Aber ich würde es eher nicht machen.
Bünde würde ich abrichten lassen, wenn noch genug Material vorhanden ist. Ich würde so wenig wie möglich den Originalzustand verändern; auch nicht die Reparaturstelle nachlackieren. Der Bass sieht doch toll aus.

Grüße, Pat

Danke Pat. Mit demnächst meine ich eher wenn es nötig wird. Wahrscheinlich können die Bünde noch 1x abgerichtet werden aber danach ist schluss. Ich hatte den Bass heute heute wieder bei der Probe dabei. Echt cool das Teil.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh, hab den Thread jetzt erst entdeckt.
Da kann ich meinen 30€-Flohmarktfund natürlich nicht hinter den Vorhang stellen:

12189396_478701549001610_108496011918255502_o.jpg

Was hast Du auf dem Flohmarkt gefunden?
 
Nönö, die Saiten sind neu (und haben damit mehr gekostet als der Fünfsaiter drunter).
Hier mal von weniger schräg ;) :

IMG_2262a.jpg


Sicher, nicht gerade ein High-End-Gerät, aber ich kann nicht meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
30€ ist doch ein guter Preis. :D:great:
 
Saiten machen beim Klang schon viel aus. Als Faustregel sollte daher gelten, dass man für die Saiten etwas mehr ausgibt als für den Bass selbst – was man hier auch ganz schön sehen kann. :D
 
:eek:
Was für Saiten ziehst Du denn dann auf einen 1 000 €-Bass auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber aus welchem Material, wenn die mehr kosten sollen als der Bass? ;)
 
Woher soll ich wissen aus welchem Material die sind, 's reicht doch, dass da Dolce&Gabbana draufsteht und die Dinger mit Sarowski-Kristallen übersäht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das nützt aber nicht so sehr viel, da ja immer nur einer spielen kann. :rolleyes:
 
Aber hält ein E Bass 300 Jahre?

Screenshot_2016-11-20-14-03-35.png
 
Endlich gehört er mir.... hab mir einen langen Traum erfüllt und mir den Fender Aerodyne Jazz bass geleistet !!!!! :rock:


IMG-20161105-WA0002.jpg

Klingt gut, liegt gut in der Hand und spielt/slapt sich super!!! :m_git2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben