Bilder von euren Bässen

schönes Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Rick ist der Neuzugang und mein ganzer Stolz. Leider wird der Jag dadurch schon einsam.

IMG_20160323_182412862_HDR.jpg


Der alte Thunderbird hat einen neuen Anstrich bekommen.
Der Billy Bo Thunderbird ist mein Selbstbau/Spaßprojekt. Den Hals und die Teile hatte ich noch, Paulowniaplatten und die Stichsäge auch :)
IMG_20160616_063329836_1.jpg
BiBo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
hast du den Body stumpf aus paulownia Leimholz gebaut?
 
nicht ganz, ist total sophisticated :D
18mm Paulownia - 6mm Birkensperrholz - 18mm Paulownia

Die Kabelschächte sind aus dem Birkensperrholz geschnitten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hahahaha auch gut. aber das Paulownia ist leimholz?

und klingt der ofen? oder ist das eher just for fun/wallhanger?
 
In laut hab ich das Gerät noch nicht ausprobiert, aber klingt daheim schon mal besser als erwartet.
Heißt trotzdem nicht, dass er öfter von der Wand kommt. War eigentlich wirklich nur für den freien Platz an der Wand gedacht. Und sollte ich als alter Mann mit langem weißen Bart eine ZZ Top Coverband gründen, dann käme er vielleicht in Frage :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, ist Leimholz.
https://www.bauhaus.info/leimholzplatten/exclusivholz-leimholzplatte-/p/14084259

Muss man unbedingt mit einem Schleifgrund vorbearbeiten, sonst kannst Du das Holz mit dem Fingernagel abschaben.
 
Gefällt mir ziemlich gut - wie kommen die Decals drauf?
 
Ich bitte vielmals um Verzeihung :hat:
 
Der Jahreszeit angepasst müsste es diese Version sein:
images.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Rick ist der Neuzugang und mein ganzer Stolz. Leider wird der Jag dadurch schon einsam.

Anhang anzeigen 521690

Der alte Thunderbird hat einen neuen Anstrich bekommen.
Der Billy Bo Thunderbird ist mein Selbstbau/Spaßprojekt. Den Hals und die Teile hatte ich noch, Paulowniaplatten und die Stichsäge auch :)
Anhang anzeigen 521691 Anhang anzeigen 521692

Bei den vier Bässen passt mal der Begriff: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die habe ich bei Arts&Parts in Braunschweig machen lassen. Der Gutste hat auch schon Gitarren für die Death Magnetic Tour von Metallica bemalt usw., Preis war trotzdem sehr fair!
 
Fünfsaiter-GAS kuriert. :D:D:D:D:D

31746665705_3701df6f03_c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier mal meine 2 Neuzugänge. Links ein Squier Vintage Modified 70s Jazz Bass. Gekauft Anfang August als Ergebnis einer zweieinhalbstündigen Probesession beim Musicstore in K. Er gefiel mir vom Klang her von allen am besten, und darunter waren immerhin auch ein US Jazz Bass & ein Jaguar, sowie diverse Yamaha & Ibanez. Ist wahrscheinlich auch eine Frage des Geschmacks, aber der war einfach der geilste. Dann noch in diesem hübschen Candy Apple Red, und der Olli ist glücklich...

Rechts ist ein Yamaha BBN4F, ein Fretless, den ich erst ein paar Wochen habe, eBay Kleinanzeigen sei Dank. Trotz seiner mindestens 17 Jahre sieht er aus wie neu, und spielt sich auch so. Der Sound ist ebenfalls sehr gut. Mit den Halfwounds drauf schnurrt er so richtig schön, und mit dem matching Headstock sieht er auch noch gut aus.

Darunter die Verstärkung: Gallien Krueger 1001RB II mit FMC 2128, einer 212 mit einem 8-Zöller mit Hochtonkegel. Eine unglaublich geil klingende Kombi...

_IGP4884.JPG


_IGP4886.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagt mal merkt Ihr alle nichts? Die Bundstäbe sind doch vollig schief :D
Das liegt am Kanadischen Whisky, den die in Saskatoon beim Bundieren trinken. Wenn man vorm Gig einen großzügigen Schluck davon zu sich nimmt, spielt sich der Bass wie von selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir gabs vor kurzem auch einen kleinen Neuzugang vom Gebrauchtmarkt :D

Music Man Stingray SUB (USA)
IMG_20161224_134841.jpg


Ich wünsche allen noch angenehme Feiertage :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben