Bilder von euren Bässen

Hi Andreas,

wirklich ein sehr schönes Teil. Erinnert mich an die alten Jackson/Charvel-Teile. Ein 80s-Bass in Reinkultur.

Ich schließe mich d'Averc an: laß ihn vom Design, so wie er ist.

Aber was hat Du denn jetzt dafür hingelegt, wenn ich fragen darf?

Grüße, Pat
 
Wirklich schönes Teil. Der Headstock hat einfach was.
Ich kann mich Jens auch nur anschließen und die raten ihn nur ein bisschen aufzufrischen. Größere Modifikationen (vielleicht abgesehen von nem anderen Splitcoil) würde ich auch nicht unbedingt vornehmen.
Ich erinnere mich da an solche Sachen wie Hängeti.....en usw., du weiß schon was ich meine...;)
 
Hallo papero,

Jackson baute damals bereits "spitzere" Heavy Gitarren und Bässe.
Aber Charvel und auch Schecter lagen genau auf dieser Linie!
Da gab's noch eine Marke, die auch mit "C" anfing ...

Der Bass war schon vor 2 Wochen bei ebay drin; aber da hat sich der Käufer aus Frankreich wohl nicht gemeldet?! Bei der ersten Auktion brachte der Bass 328 Euro. Ich habe dann ein Maximalgebot von 357 Euro abgegeben und den Zuschlag für 342 Euro bekommen. Gegeben habe ich dann bei Abholung sogar 350 Euro ...

Ich habe keine Ahnung wieviel der Bass wert wäre. Rockinger Bässe sind (derzeit) nicht sehr gefragt. Dabei sind sie auf jeden Fall sehr selten - und irgendwann werden die Leute merken, dass da erstklassige Materialien verbaut wurden. Gutes Holz wird mit den Jahren besser und nicht schlechter. Kommt eben drauf an, wer die Teile wie zusammengebaut hat. Es gibt wohl auch einige "merkwürdige Versuche" ...

Ich bin ja seit 23 Jahren Erstbesitzer (und Erbauer) meiner Cadicaster Tele. Ich würde sie selbst für 10.000 Euro nicht verkaufen. Daher relativieren sich 350 Euro. Zwischen 1980/81 und 1985 habe ich jeden Rockinger Katalog auswendig gelernt (Internet gab's noch nicht), kannte jede erhältliche Schraube und habe mir Traumbässe und -gitarren zusammengestellt. Hätte dieser Bass eine furnierte Zebrano Decke, wäre er zu 99% an meinem Traumbass von damals!

Man darf nicht vergessen, dass Rockinger damals Bodys und Hälse komplett in Hannover fertigte! Wir haben also hier keinen Bass, der aus Ersatzteilen zusammengebaut wurde. Es ist ein Bass aus einer deutschen Gitarrenschmiede. Wer sich heutzutage eine Rockinger Gitarre oder einen Bass zusammenbaut kann aber immer noch sicher sein, beste Qualität zu bekommen.

Mal sehen, was ich alles "restauriere". Ich werde zumindest nichts machen, was 1984 nicht möglich gewesen wäre; nur Teile, die es damals gab. Und selbstverständlich werde ich alle Teile bei Rockinger bestellen - es soll ja eine 100%ige Rockinger bleiben! :cool:

Gruß
Andreas
 
Schpaddl schrieb:
Das Gerät sieht irgendwie Shortscale aus!?
Damit ihr mal seht, wie shortscales aussehen (der vordere ist 28")! :D
 

Anhänge

  • allbroomsticks.jpg
    allbroomsticks.jpg
    121 KB · Aufrufe: 205
Hallo 500/1,

der Höfner Shorty dürfte aus der selben Zeit stammen wie mein Rockinger Bass?! :)
Ich kann mich noh dran erinnern, wie sie auf den Markt kamen.
Sozusagen Steinberg noch mal geschrumpft. :D

Gruß
Andreas
 
meiner
Yamaha RBX 274

Bass.jpg
 
momentan sind silberne bässe wohl schwer in mode :D

is aber ein feiner bass,an dem wirst du sicher lange spaß haben!
 
Meinst wohl 374, Maskapone? ;)
 
dieses schätzchen darf ich bald mein eigen nennen...hab mich total verliebt :) aber halt mit matched headstock




quali lässt leicht zu wünschen übrig, ist aber mim handy gemacht worden
 
dieses schätzchen darf ich bald mein eigen nennen...hab mich total verliebt :) aber halt mit matched headstock


[qimg]http://img210.imageshack.us/img210/3918/sandberggf8.th.jpg[/qimg]

quali lässt leicht zu wünschen übrig, ist aber mim handy gemacht worden

Ich hab keine Ahnung was ein "mached headstock" sein soll. Mached bedeutet angepasst. Was wurde denn hier angepasst? Sowas gibt es wohl auch bei einem Jazzbass etc...
Wurde der Kopf (Headstock) hier vergrößert, weil es ein 5-Saiter ist??? Wer kann mich aufklären???? Danke
 
Das bedeutet, dass der Headstock in der gleichen Farbe lackiert ist wie der Korpus.

seBASStian
ryan haun
 
Hallo zusammen,

habe mir gestern meinen Traumbass geleistet: Einen Priest de luxe 5 Saiter von Zebaoth. Das Teil ist der Hammer. Bespielbarkeit vom Feinsten und einen Sound der einen (natürlich mich :D) umhaut.

Habe das Teil auf der Messe gesehen und angespielt und jetzt geholt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 191
Hallo zusammen,

habe mir gestern meinen Traumbass geleistet: Einen Priest de luxe 5 Saiter von Zebaoth. Das Teil ist der Hammer. Bespielbarkeit vom Feinsten und einen Sound der einen (natürlich mich :D) umhaut.

Habe das Teil auf der Messe gesehen und angespielt und jetzt geholt.

Herzlichen Glückwunsch :great:
Irgendwie gefällt mir diese abartige Bauform mit dem - wie soll ich sagen - "eingewachsenem Hals" (gibts da nen besseren Ausrduck :D?)
 
Nennt sich single cut.

Gruesse, Pablo
 
habe mir gestern meinen Traumbass geleistet: Einen Priest de luxe 5 Saiter von Zebaoth.

Oh. Fein. Nettes Teil, von einer netten Firma. Könntest du vielleicht ein Review inklusive Bildern und Tönen vom Bass schreiben?

Lg,
Bene
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben