Der langen Rede kurzer Sinn, ich hab die special genommen. Was die Bespielbarkeit anging kam ich mit allen modellen besser zurecht als mit meiner Ibanez damals (immerhin 500) und auch besser als mit der Pacifica. Die Standard war mir optisch fast "zu" Standard. Da gefiel mir die Studio gut. Aber auch die komplett flache special, die ja eigentlich mit ner LP nix mehr wirklich zu tun hat konnte bei mir als Nicht Purist punkten. Die special ist bis auf kleine kosmetische Mängel und 2 Bundstaebchen, die ich selbst ein wenig herrichten musste auch sehr ordentlich, bedenkt man den Preis. Und der Sound an einem 120VTX war endgeil.
Ich habs schon in einem anderen Thread geschrieben, die teilweise sehr herbe Kritik kann ich so nicht nachvollziehen. Tatsaechlich hatte selbst die Standard ein paar Verarbeitungsmaengel, die mir gleich auffielen. Und die kostet das dreifache.
Jetzt spiel ich das Teil seit Dienstag taeglich mehrere Stunden und auch wenn sich die A und die G Seite bisweilen leicht verstimmen, so ist das bei weitem nicht so schlimm wie bei der alten Ibanez (billiges Tremolo) und bei der Pacifica. Tatsaechlich ist mir die Gitarre jetzt schon so ans Herz gewachsen, dass ich eventuell das Bühnenfinale ueberdenke und sie ganz lasse
Also entweder bin ich so unfaehig, dass es egal ist ob ich auf nem Waschbrett oder ner teuren Gitarre spiele, oder ich hab zufaellig ein besonders tolles Exemplar erwischt, ODER, so manche besonders harsche Kritik kommt von mitläufern. Denn es handelt sich zwar um eine 150 Gitte mit Schoenheitsfehlern, aber "absoluter scheiss", "letzter Dreck" und "unbrauchbarer Schrott" ist meiner bescheidenen meinung nach unzutreffend. Kann ich so nicht bestaetigen.
danke
martin