Billige , aber gute Pickups , WO??

Nagash
Nagash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
801
Kekse
79
Ort
Bonn
Hallo,

ich war vor einpaar Monaten auf so einer Seite , wo billige Pickups verkauft wurden , die aber einen recht ordentlichen Eindruck machten. Natürlich war das eine nicht sehr bekannt Marke.
Ich will jetzt doch meine warlock weiter auftunen , aber ich hab kein Bock viel geld für den Neck Pickup auszugeben , hab für den Bridge pickup schon 90 € verpfeffert.

Nun hab ich aber den Link zu dieser Seite verloren :(

Kennt einer von euch vielleich so diese , oder ähnliche Seiten ?
Was glaubt ihr , soll ich das machen?

MfG
 
Eigenschaft
 
ich persönlich würde mal nach David Barfuss PU's schauen...
(gibts bei eBay unter dem namen caddy_7)
jedoch sind die mehr oder weniger Vintage-Orienterit. Ich glaube du suchst eher was modernes... ist dann wohl nix für dich...
 
Nagash schrieb:
ich war vor einpaar Monaten auf so einer Seite , wo billige Pickups verkauft wurden , die aber einen recht ordentlichen Eindruck machten. Natürlich war das eine nicht sehr bekannt Marke.
Ich will jetzt doch meine warlock weiter auftunen,

Ob da ein anderer billiger PU viel bringt?

Die "billigsten" richtig guten sind für mich die Rockinger. Der PAF-Clone ist schon echt sahne.
 
warum euin anderer billiger?
 
Nagash schrieb:
warum euin anderer billiger?

Naja, anscheinend sind dir die jetzigen PUs nicht gut genug. (also halt zu billich :D )

Wenn man da jetzt andere noname-Ware reinsetzt, fürchte ich halt, dass die net besser ist als das, was jetzt drin ist.

Selbst der Umsteig auf Edel-PUs äussert sich oft nur in Nuancen. Manchmal auch in mehr.

Natürlich zahlt man bei edel-PUs auch immer für den Namen. Weshalb mir da jetzt nur Rockinger einfiel. Die können qualitativ echt mithalten, sind auch net superbillig, aber doch deutlich unter DiMarzio oder Duncan.
 
sie haben aber nur Metal Pickups für die Bridge position
 
was sind denn metal pickups ?
 
RodLovesYou! schrieb:
was sind denn metal pickups ?

Er meint damit Pickups mit extrem hohem Output, welche dann fürs Metalgenre ideal sind.
 
Die halt gut in der Distortion sind , z.B. : ROCKINGER Destroyer
 
wieso sind die nur gut in distortion ???
EMG's klingen meiner meinung nach auch Clean klasse..
 
erinnert ihr euch noch an den einen thread ind eme iner bei conrad für 10€ hummis gekauft hat und die nacher nicht mal sooo schlecht waren??

ich find ihn nicht mehr :redface:
 
Also wenn du viel Neck spielst und da hohe Ansprüche hast kauf dir einen wirklich guten. Ist dem nicht so, dann lass doch den BC Rich Orginal am Neck drin, so übel ist der nicht. Es sei den du hast ne Bronze oder so ein Quatsch
 
Nagash schrieb:
sie haben aber nur Metal Pickups für die Bridge position

Dasses hier auch Leute gibts die nich nur alles für Metal wollen :)
 
Wie viel willst du denn überhaupt höchstens ausgeben?

Bei Musik-Produktiv gibts den Seymour Duncan SH 2 für 67€, den hohl ich mir auch für die Neck-Position.
 
Köstliches Brot schrieb:
Wie viel willst du denn überhaupt höchstens ausgeben?

Bei Musik-Produktiv gibts den Seymour Duncan SH 2 für 67€, den hohl ich mir auch für die Neck-Position.

Die sind mir zu klassisch

ich will so 40 -50 € max. ausgeben
 
Nagash schrieb:
Die sind mir zu klassisch

ich will so 40 -50 € max. ausgeben

Ich hau den auch inne BC Rich. Aber das ist ja Geschmackssache.
Der SH 2 war auch nur ein Beispiel, es gibt dort auch andere Duncans für den Preis, kannst ja den SH 6 nehmen.

Aber für die von dir genannte Preisgrenze werden wohl die Rockinger am Besten sein
 
niethitwo schrieb:
erinnert ihr euch noch an den einen thread ind eme iner bei conrad für 10€ hummis gekauft hat und die nacher nicht mal sooo schlecht waren??

ich find ihn nicht mehr :redface:

war lustig. OK, einfach so aufgenommen und dann mit Soundkarte abspielen, da kann man wenig beurteilen. Aber interressant wars trotzdem.

Ob der allerdings besser war als ein einfacher PU von B.C. Rich...? Sprich, ob sich ein Wechsel gelohnt hätte? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben