billige Metalklampfe als Zweitgitarre

  • Ersteller IbanezRules=)
  • Erstellt am
Diese Ibanez RGs scheinen vom Preis und von den Eigenschaften schonmal sehr gut zu sein, danke :great:
Was könnt ihr darüber sagen, wie sehr werdet ihr beim spielen auf hohen Tönen (ich meine jetzt jenseits des sagen wir 20. Bundes) gebremst.
Auf der Ibanez scheint mir, als ob mich das sehr früh hindert beim "normalen" Spiel und ich mich sozusagen "verkrampfen" bzw. "verbiegen" muss :D
Was bringen mir 24 Bünde wenn ich unverkrampf max 19-20 nutze....

Bei der hier geposteten Schecter oder auch bei der Jackson scheint mir das schon etwas besser zu sein.

Wie sehr du gebremst wirst hängt von der Größe deiner Hände, der Länge deiner Finger, dem Hals- und Griffbrett-Shaping und -Radius, den Bünden und letztendlich ganz allein von dir ab.
Die Ibanez-Hälse der RG-Serie sind alle geschraubt (kein fließender Übergang zum Korpus wie bei einer Neck-Thru-Konstruktion) und matt lackiert. Das soll jetzt keine Kritik sein, denn eigentlich hat Ibanez die Bolton-Konstruktion vom ergonomischen Standpunkt aus sehr gut hinbekommen, wenn man das mal mit klassischen Strats vergleicht. Inwiefern das jetzt förderlich für dich ist, musst du selbst festellen. Man kann nur soviel sagen, dass Leute mit Hang zu starkem Handschweiß MÖGLICHERWEISE auf einem matten oder naturfarbenen Hals besser fahren als auf einem hochglänzenden. Außerdem wichtig für die Spielgeschwindigkeit ist Lage der Saiten, denn wenn der Ton schon abstirbt, bevor du ihn überhaupt angschlagen hast, hilft dir die beste Gitte nichts.

Zu den RGs an sich, mir gefallen sie nicht. Ganz besonders mit den FR-Abwandlungen kann ich mich nicht anfreunden, habe da bzgl. Stimmstabilität schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe aber auch andere Ansprüche an meine Instrumente. Es handelt sich hierbei trotzdem um sehr gute Instrumente und gerade im Preisbereich von 400-600 Euro bekommt man bei Ibanez mMn immer noch am meisten geboten...

PS: Die ibanesischen WizardII-Hälse werden von vielen gern als sehr flotte Hälse bezeichnet, wenn du weißt was ich meine... ;)
 
Och nee hör auf mit den LTD50... Kumpel hat eine. War gestern wieder bei ihm... immer wieder erstanlich, eine Gitarre zu sehen, die sich noch schneller verstimmt als meine Stagg - Ich glaub wir legen zu seinem Geburtstag alle zusammen und holen ihm was ordentliches, das Ding ist ja wirklich Terror...
 
:confused::confused:Die MH50 is doch inner ganz annern Preisklasse,also billiger als vom Ersteller angegeben:rolleyes:Also vornweg ich kennse nich...
Hab selber nur die m200 und find sie eig ganz in ordnnug.Hals ist meiner Meinung traumhaft(keine Ibanez Streichhölzer) und der Neckthru ist mir auch lieber als geschraubt.
Und Stimmen ist 1. kein Prob auch mit FR und die Gitte ist selbst nach sehr starkem Trem Einsatz nicht verstimmt.
Ob man nun in der Preisklasse von Ibanez oder von ESP oder Rich oder Jackson oder wem auch immer mehr bekommt....kA.....Auf jeden Fall geh einfach mla in einen Laden und spiele an bevor hier noch 20 Posts mit 20 versch. Meinungen hier eintreffen.
 
ich kann dir die ltd explorers raten!
 
Ich könnte mir vorstellen, dass er nach über zwei Jahren seine neue Gitarre inzwischen gekauft hat. ;)
 
konfus-verwirrt_a37b08ef88d818b2b61bf3f308e4a786.gif
Aaaaaah, ein lebendiger Toter...
liturgy.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben