Billigste Stratocaster Kopie weltweit(wahrscheinlich)

  • Ersteller dasbroot
  • Erstellt am
Eine Bewertung muss, finde ich, immer auch Bezug zum Preis haben. Ungeachtet dessen, dass sich diese Gitarre vielleicht nicht für übliche Zwecke eignet, sollte vielleicht auch mal beachtet werden, dass es jemand schafft eine Gitarre für unter 40 € auf den Markt zu bringen, welche sich zweifelsfrei als Strat-Nachbau identifizieren lässt und sogar Geräusche von sich gibt!

Ich habe so eine Gitarre Zuhause und richtig Spaß damit :D Sie ist meine Übergangsgitarre. Eines dieser "50,- AmazonPrime-Modelle", die ein Kumpel ein paar Jahre auf seinem Dachboden verstauben lassen hat.^^

Bei unter 40,- sollte man keine Ansprüche an Klang, oder Qualität stellen :D

Wenn ich meine Ibanez hab. Hab ich, wie ihr schon mehrfach erwähnt habt, nen richtig fetten Wandschmuck! :D
 
... also keine Spinne drin?

Schade. Ich hab erst die Tage in einem Viecherfreßchen-etc-Geschäft geschaut, was eine Vogelspinne kostet. Etwa 75 € für sone Rotknie-Spinne, die aber auch, für ihre Art, noch keine beeindruckenden Ausmaße erreicht hat, Beinspannweite etwa Handteller, Körper Daumen. Die hätte man dann günstig bekommen, und wenn man so eine sowieso zu kaufen vorhätte...

Wie lange hältn so ein biomechanisches Wunderwerk, das (nach der Einteilung der Menschen bewertet) nie ißt und nur trinkt? Evtl funktioniert die länger als die Gitarre.

Was die Saiten angeht, so ist Spinnenseide meistens fester als Stahlseil identischen Querschnitts, der entscheidende Punkt wird sein, aus kleinen Stücken einen langen Faden zu spinnen wie ein Seil, das beliebig lang produzierbar ist, aber aus endlich langen Segmenten besteht. Dieses müßte dann für tiefe Frequenzen entsprechend seiner Längs- und Biegesteifigkeit mit Masse beladen werden, sofern es dabei im Verhältnis zur Längssteifigkeit biegeweicher wird, nähert sich das Verhalten dem einer idealen Saite an.

Also kann die Spinne uns evtl diesen Gefallen tun, wenn wir dafür in Heuschrecken oder so bezahlen, ihr einen Lebensraum verschaffen und diesen warten, reinigen, ...

Es gibt ja auch ganz gute Saiten, die frei von Spinnenprodukten sind. Man kann die ja auch einfach in Ruhe lassen, wenige Tiere hatten bisher Anlaß zur Freude an der Produktion von Material für Menschen, und so oder so wären die teurer, aber nur unwesentlich besser. Das Material ist einfach für dieses Aufgabenprofil garnicht soviel überlegen, wie es teurer ist. Lohnt nicht.

Oder so.

Wie isn da Juwel jetzt, ein ganz neues Leben, seit sie da ist...?

Den Verzerrungshebel, den @Ple vorschlägt, fänd ich auch interessant, das wär schonmal was. Und Metallsaiten? Spider Man könnte Saiten machen statt immer dieselben zu greifen! Er wäre ein Amateur als Spinne, würde er spielen wie ein Mensch als Profi. Eine Wurst halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Spinnen... die E-Gitarristen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist jetzt etwas OT, aber ein Studienkollege von mir hatte daheim an die 100 Vogelspinnen in zig Terrarien. Das war sein großes Hobby und Studiengebiet. Ich hab es in seiner Wohnung nicht lang ausgehalten. :igitt:
 
Ist jetzt etwas OT, aber ein Studienkollege von mir hatte daheim an die 100 Vogelspinnen in zig Terrarien. Das war sein großes Hobby und Studiengebiet. Ich hab es in seiner Wohnung nicht lang ausgehalten. :igitt:


Das kann ich gut nach vollziehen. Und übernachten würde ich da auch nicht......




Also wer sich nicht mit Schlagzeugen beschäftigt, weiß davon nix


Ich bin Gitarrist und hab mit Drums gar nix am Hut. Trotzdem sind mir beide Marken bekannt.Auch wenn ich die Qualität der Produkte nicht beurteilen kann
 
Ich bin Gitarrist und hab mit Drums gar nix am Hut. Trotzdem sind mir beide Marken bekannt
Hättest du davon gewusst, bevor du irgendwie mit einem Drummer zu tun hattest? Die eine kennt ein Nichtmusiker vielleicht aus einer Beatlesdoku, aber sonst? Behaupte, dass Fender in der Masse als Marke viel bekannter ist


Zum eigtl Thema: Gab es eigtl schon Soundsamples? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irin ist menschlich....
Mist, genau das wollte ich auch grad schreiben .. :(
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, das interessiert uns. Ausserdem wollen wir was über die Serienstreuung wissen. Wir brauchen 10 Gitarristen, die sich haargenau die gleiche Gitarre kaufen. Freiwillige?
Dieser Artikel ist nicht vorrätig.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was nun ?
 
War doch klar, dass die ruck-zuck ausverkauft sein würde nach dem Hype, der hier darum gemacht wurde. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Insofern wär eine Hörprobe der Threadauslösenden Gitarre mal interessant ;)

lange nix vom TE gehört, ich hoffe da war nicht wirklich was im tremolo fach. aber witziger thread.

[...]

Wie isn da Juwel jetzt, ein ganz neues Leben, seit sie da ist...?

[...]

... und, wie isn das Ding nun?

Der TE scheint ja nicht mehr so oft hier zu schreiben ... bekommt die Finger nicht los von dem Prachtstück, spielt und spielt und spielt seit Wochen ohne Pause? Sind Spinnensaiten drauf? Fangfäden statt Trag- oder Signalseilen draufgezogen?
 
Von der Spinne im Tremolofach gefressen worden? :eek:
 
Hm... Ja, soll ja schon vorgekommen sein, allerdings eher in exotischem Obst.

Meine Nachbarn hatten vor Ewigkeiten mal eine riesige Spinne mit irgendwas mitgekauft - und Angst vor der. Er war arbeiten, sie allein, also rief sie ihren Bruder an und der schlug vor, sie aufzusagen, aber den Beutel rauszunehmen, so daß sie (bei dem seinem ollen Sauger) ins Verdichterrad gesogen und dort zerhackt wurde. Gesagt, getan, kaputt. Find ich nicht so gut, sowas.

Und gefährlich war die am Ende garnicht, nur eben sehr groß. Heute würde man google fragen, sie mit ner Tupperdose fangen und ... die Feuerwehr nimmt sowas mit und gibt es wem, der weiß, wie man damit tut.

Aber im Ernst, wie die billigste E-Gitarre, die man bekommt, ist, wäre schon interessant - alles, was einem ermöglicht, ein Lied in einem Stück zu spielen, wäre bei dem Preis doch wirklich ne angemessene Leistung, wieviel teurer das eine oder andere Einzelteil ist, wissen wir ja alle...
 
Der TE scheint ja nicht mehr so oft hier zu schreiben ... bekommt die Finger nicht los von dem Prachtstück, spielt und spielt und spielt seit Wochen ohne Pause?

Ich würde eher vermuten Ferien zu Ende. ;)
 
Hier mal etwas ganz ähnliches.

Die 47-Dollar-Strat:

 
Kommt die auch mit Spinne im Tremolofach? :D
 
@stoffl.s und bringt gleich noch die ganze Verwandtschaft mit.

Gerade drüber gestolpert: Unboxing und Anspielen einer Ammoon für $39.
 
Grund: Vertippt ... € statt $ ... sorry
Zuletzt bearbeitet:
Gerade drüber gestolpert: Unboxing und Anspielen einer Ammoon für €39.
Das Ding scheint gar nicht mal so sch**ße zu sein. Täte man anhand des Preises ja vielleicht vermuten. Jo, sowas gibt's auch.
Farbe gefällt mir. Body könnte man mindestens als Bastelbasis verwenden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben